Nabenpolster zerlegen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von dominik.h, 27. Juni 2005.

1. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Habe gerade eben folgende e-Mail von Lappe35 erhalten:

Hallo Pagodenfreunde, ich brauche Eure Hilfe.
    Wie kann man ein Nabenpolster zerlegen, ohne es zu beschädigen. Ich möchte die Bespannung erneuern bzw. erneuern lassen.

Wer kann mir Tips geben, bin für jede Anregung dankbar.

2. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Meinst Du das Prägemittelteil der Sitzbezüge?

3. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Na ich denke er meint das Mittelteil am Lenkrad.

Das geht eigentlich ganz einfach zumindest bei der frühen Version mit Chromring:

- Nabenpolster vom Lenkrad abziehen
    (Achtgeben auf die 3 kleinen Kunststoffverrastungen auf der Rückseite, damit du sie wiederverwenden kannst)
    - Auf der Rückseite des Nabenpolsters die Kunststoffschale über den Chromring bringen (geht ganz gut mit einem Messerchen zw. Chromring und Kunststoffschale)
    - dann in der Mitte die kleinen Chromenden gerade biegen, damit geht dann der Stern nach vorne raus.
    - der kleine Chromring um den Stern geht dann auch vom eigentlichen Stern ab

Das wars schon...
    Das schwierigste ist die Kunststoffschale...hier hilft es wenn du an einer Seite anfängst und dich rund herum weiterarbeitetst. Damit die Kunststoffschale vorne nicht wieder hineinhüft, einfach einen kleinen Schraubenzieher oder ähnliches dazwischen stecken.

Viel Spass beim werkeln
    Grüße
    Goede

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  4. Lappe35

Lappe35 Mitglied

15
    22. Januar 2005
    Nabenpolster

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe es sofort probiert und es hat bestens geklappt. Nochmal danke und Gruß Lappe35:D :D :D

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen