Nachbarschaftshilfe, international zur EM

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 30. September 2006.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Dominik,

für jemanden, der Hilfe sucht, ist das wirklich eine klasse Sache. Und im Grunde würde ich mich gerne eintragen. Nur bin ich mit der öffentlichen Preisgabe persönlicher Daten, zu denen nunmal auch Adresse oder auch nur der Wohnort gehört, etwas zurückhaltend. Ich möchte diese Angaben einfach nicht fest hinterlegt im Netz stehen sehen. Und schon gar nicht mit Routenplaner. Ich weiß, das sieht jeder anders. Vor allem, wenn man in der (Groß-)Stadt wohnt. Die Diskussion hatten wir ja schon mal:
    http://www.pagodentreff.de/diskussi...iederlocator.html?highlight=mitgliederlocator

Gruß

Ulli

2. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Ulli,

genauso sehe ich das auch. Deshalb hab ich einfach die Postleitzahl der nächst größeren Stadt angegeben. Ich denke, für den ersten Überblick muss das genügen. Wenn es dann wirklich zu einer Hilfe kommt, bespricht man alles Weitere ja sowieso unter 4 Augen.

Gruß
    Jan

3. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Siehste,

Mann oder Frau muß sich nur zu helfen wissen.

Gruß Detlef H.

4. redcliffe

redcliffe deaktiviert

133
    11. November 2005
    Mensch, bin ich froh, dass mein Pagodentreff-Nickname nicht im Telefonbuch steht. Puuuh. :)

5. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    wäre jetzt nur noch klasse, wenn auch das befreundete ausland....

...erfassbar wäre - dann könnte ich mich mit 'echtdaten' hinterlegen. hier nochmal der vollständigkeit halber:

Tobi, wohnort brüssel/arbeitsplatz antwerpen, aktionsradius bis 70 km um diese städte.

kann: autos oder teile ansehen, abholen, bedingt auch einlagern oder mit nach D bringen.

alles an details bitte per p/n

groetjes

tobi

6. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Ansich kein Problem..

Ich bräuchte lediglich ein Postleitzahlenverzeichnis des Landes mit diesen Informationen:
    Postleitzahl|Land|Stadt|Längengrad|Breitengrad

Für Deutschland war es ziemlich einfach, wenn ich aber den restlichen befreundeten Kontinent in die Datenbank bekommen möchte dann sind das unsinnig viele Daten. :(

Ich arbeite bereits an einer dynamischen Version die die weltweite Positionsbestimmung ermöglicht aber nach der Programmierarbeit brauch ich erstmal ne Pause.

Hat einer von euch schon das Mercedes Puzzle geknackt?

7. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    20 Züge

zugegeben, ein schlechtes ergebnis, aber auch nur der erste schuss....

Anhänge:

8. kboris

kboris Aktives Mitglied

233
    7. Mai 2006
    puzzle

biete 9 züge. :mad:

9. dominik.h

20. November 2003
    Nach über einem Jahr ein kleines Update. ;)

Scheinbar hat sich bei einer der Wartungsarbeiten der Fehlerteufel eingeschlichen und die Vorschau beim erstellen oder ändern eines Eintrags wurde nicht angezeigt. Es hat scheinbar keinen gestört aber ich möchte vermelden, dass dies nun wieder der Fall ist. :)

Gleichzeitig habe ich 1 bis 2 kleinere Dinge geändert, die Funktionsweise ist jedoch die gleiche wie zur Veröffentlichung.

Momentan wird es von 30 Mitgliedern genutzt (29 - ich bin nur zum Testen drin) und daher ist die Frage offen ob ich mir die Mühe machen soll um das System so umzuschreiben, dass eine Eintragung aus dem Ausland möglich ist.

Wenn sich nun 20 Leute finden die HIER HIER HIER schreien kann man darüber reden. :)

10. Eberhard G.

Eberhard G. Aktives Mitglied

418
    27. Oktober 2006
    Bin gelegentlich unterwegs, ab morgen z.B in Indien, und fände Auslandszugriff angenehm, wenngleich nicht unbedingt erforderlich.
    Priorität: für mich niedrig. Nice to have :)

11. dominik.h

20. November 2003
    Nahezu pünktlich zur EM ist die Nachbarschaftshilfe nun auch von Mitgliedern aus dem Ausland nutzbar.

Wer einen aufmerksamen Blick auf die Karte wirft wird mich an meinem baldigen Urlaubsort finden. ;)

Der Ablauf ist der gleiche geblieben, statt der Postleitzahl kann jetzt aber eine Stadt angegeben werden die nicht zwingenderweise in Deutschland liegen muss.
    Ob exotische Städte gefunden werden kann ich nicht sagen, wichtig ist dabei aber zumindest das Land. So gibt es auf der Welt mehrere Ort die „Kuka“ heissen. Wer ein besonderes „Kuka“ in Afrika meint tippt einfach ein: Kuka, Nigeria (oder Niger oder Sudan oder Japan ;)).

Eigentlich müsste sich das System melden wenn ein Ort nicht gefunden wurde aber ich gehe mal davon aus, dass jemand der die Registrierung geschafft hat auch seinen Wohnort bestimmen kann. :confused: :) :hahn:

Wenn Probleme auftreten… Melden. :)

12. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    nun funzzt zwar die suche wieder, dafür aber...

...bei der nachbarschaftshilfe ein weisser schirm. hinweis vom explorer: 'done, but with errors on page'

T:(BI, der sich nach der änderung seiner 'location' nicht mehr sehen kann. aber ich weiss ja, wo ich bin....

13. dominik.h

20. November 2003
    Na, dann werde ich mal schnell ins Büro huschen und den Internet Explorer anwerfen und gucken warum dieser wieder seinen Dienst verweigert… Ich erinnere mich dunkel daran, dass diese Probleme schon einmal aufgetreten waren und dann aber behoben wurden. Merkwürdig merkwürdig… :confused:

Edit:

Hast du ein paar Details für mich? Ich habe es grad mal, erfolgreich, getestet:

Anhänge:

14. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    bei mir klappt alles bestens mit IE.
    Bernd

15. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Dito

Michael

16. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    bei mir nun auch wieder, wobei ich noch immer in aachen bin

obwohl ich das geändert habe. auf deinem screenshot hingegen bin ich schon in brüssel. was irritiert ist, dass ich mehrmal 'refresht' habe, und dennoch weiterhin in aachen angezeigt werde. verstehen muss ich das nicht, oder? wo stehe ich denn bei euch?

tobi, mal hier, mal da....aber 50km um brüssel gerne für euch unterwegs :)

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen