NACHBARSCHAFTSHILFE: wer kann 6er BMW bei stuttgart checken?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Tobi, 4. Juli 2011.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo,

    hat einer von euch zeit und lust VOR FREITAG einen 6er BMW anzusehen, um zu schau'n, ob die lange anreise lohnt? ist für einen kollegen, der sich freitag morgen auf die bahn begeben will, aber 550 km für nix zu fahren, nur weil man niemanden kennt.....??

    da dachte ich an euch :)

    danke für nachricht

    T:)BI

    PS: auto steht in 73110 Hattenhofen

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljgxeezsizwv
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004


    Servus Tobi, vielleicht erinnerst Du Dich: Ich hatte in grauer Vorzeit drei dieser Beauties in meinem Besitz , those were the days ...

    Bei der Vorgeschichte und nur bei Bildbetrachtung sowie bei dem Preisaufruf: KAUFEN, sonst tue ich das, und zwar unbesehen, ehrlich!
     

    Anhänge:

  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo joe,

    war das ein echter M? oder nur das klassiche 9 DM tuning mit dem schildchen?

    ich finde die dinger ja auch hübsch, wobei für mich ein coupé per se keine b-säule haben darf. von daher.....

    ich finde diesen übrigens recht teuer, aber gerade deshalb verspricht sich mein kollege einen zustand, der dem auf den fotos in etwa entspricht. unsicher sind wir uns hingegen auch mit der farbe, falls da mal was ist....25 jahre altes silber als 2K lack mit wasserbasiertem neulack klingt nach zweifarblackierung. und wie wir ja wissen, 'irgendwas ist immer' - wenn nicht heute, dann morgen. ich habe noch keinen silbernen wagen mit nachlackierung gesehen, wo's mir nicht auffallen würde.

    ich lasse dich aber wissen, was draus wird, dann kannst du evtl. samstag morgen mit deinem scheckheft los ;) noch platz für 'nen garagenanbau?

    viele grüsse

    T:)BI

     
  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ähem, hüstel, .....:eek:
     
  6. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Ach Joe,

    sieht aber trotzdem sehr gut aus.
    Schade das du ihn nicht mehr hast.

    Gruß Tobi
     
  7. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich finde den Kurs recht fair, muß ich sagen.

    Die B-Säule stört mich bei meinem 6er nicht, aber die Tatsache, daß man die Fenster hinten nur einen Schlitz weit öffnen kann...

    Ansonsten wirklich eine feine Karre, muß man mal gehabt haben :p

    Hier mein 6er-Benz :koenig:

    [​IMG]

    Grüße
    Marius
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Joachim,

    dieses Heckschürzengelump :eek: ist aber nicht original ab Werk, sondern eher dem Zeitgeist entsprechend nachgerüstet?!

    [​IMG]

    Ab Werk sahen die M 635 CSi doch so aus:

    [​IMG]

    Gruß
    Martin
     
  9. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006




    Hallo Martin,

    unser lieber Joe war halt auch mal " JUNG " !! :tanzen::)


    Jetzt aber schnell weg !! :eek::eek:


    Liebe Grüsse

    Klaus
     
  10. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    ... hoffe, ein kurzes abdriften vom ursprünglichem Thema sei erlaubt !


    War ja auch mal JUNG, hier eine Jugendsünde von mir, mein erster BMW !

    Wie war ich doch stolz auf den Alpina Spoiler :eek: Ein 6er BMW war aber natürlich eine ganz andere Liga !

    Wie schaut denn die Ersatzteilversorgung heute bei BMW für solche
    " Jungtimer " aus ?



    Klaus

    P.S. Sorry für die schlechte Bildqualität, ist nur abfotografiert.
     

    Anhänge:

    • 438.jpg
      438.jpg
      Dateigröße:
      41,1 KB
      Aufrufe:
      37
  11. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    323i - dafür lies man schon mal 'n Mädel stehen

    Der erste Dreier mit sechs Zylindern war doch der Jugendtraum der meisten von uns ... oder?
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Das war mein erster BMW Anfang der Achtziger. Eine echte Granate. 143 PS aus sechs Zylindern mit 2.3 l Hubraum war damals eine echte Ansage. Ich bin der Marke bis heute im Alltag treu geblieben. An die Motoren reicht kein anderer Hersteller ran. Mein aktueller 3 l Diesel hat gerade rd. 323.000 km auf der Uhr. Ohne nennenswerte Defekte. Leider geht er in 14 Tagen weg für den Nachfolger - und schweren Herzens. Aber man kann sie ja (leider) nicht alle behalten...

    Der Sechser war damals ein (unerreichbarer) Traum für mich.

    PS: Willi, da haste was falsch gemacht! Ich hab´die Mädels nicht stehen, sondern einfach einsteigen lassen...:D

    Gruß

    Ulli
     
  13. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Das geht doch heute mit der Pagode auch absolut Klasse :eek:

    Gruß Tobi
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Leider gab es zu meinem Budget 1977 noch keine Sex-Zylinder zu erwerben, aber wenigstens 2 Liter auf vier Pötten mit (äußerlich) originalteileverschöntem Outfit....

    Die Kiste hatte sogar einen kühlwasserlosen Ausritt kopfdichtungsschadenfrei überstanden....
     

    Anhänge:

  15. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Stehengelassene Mädels, und so.

    Ulli,
    Du hast ja so recht. Mädels muss man einladen, nicht stehen lassen. Hat letzten Endes ja dann auch bei mir geklappt, das Ergebnis kennst Du ja. Ich hatte kürzlich einen Disput mit 'nem Spezl, der damals tatsächlich einen 323i hatte (als ich noch mit 40-Fiesta-PS durch die Gegend sabberte). Er war von der damaligen Leistungsausbeute noch heute sowas von überzeugt. Ich habe ihm darauf entgegen gehalten, dass MB bereits 1963 aus 2,3l Hubraum 150PS zauberte. Das hat ihm nicht gefallen, mir umso mehr. Dennoch, um Deinen 323i beneide ich Dich heute noch nachträglich.
    CU at Schloß Dyck.
    Michael,
    klasse Spielzeug. Mann Junx, wie habt Ihr das damals bloß alle hingekriegt. Ich konnt mir erst 10 Jahre später etwas in dieser 'Wohlfühlklasse' leisten. Nachträglich viel Spaß damit
    Ciao tutti
     
  16. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    166
    15. Mai 2006
    bmw

    Hallo Willi
    Wir hatten einen 3.0csl das war ein Traum. beim nächsten Treffen kann ich dir mehr erzählen.
    Dieter
     
  17. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Mann Junx!

    Was Ihr alle so früh schon hattet!!!

    Ich habe erst mit der Pagode meinen ersten Sechzylinder bekommen!!

    Man muss sich ja noch steigern können!

    Was kann's denn jetzt noch bei Euch werden......

    Grüße

    Ferdl
     
  18. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Och

    Früh übt sich.

    Meinen ersten 6-Zylinder hatte ich mit 25 - einen Granada 1 für 200 Maaak. Der zweite war ein Commodore, im Tausche gegen Hallenmietschulden eines Kumpels in Höhe von 600 Maaak. Der dritte war dann ein BMW 320 und dann kam erst die Pagode.
     
  19. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Wohlstandsbengels.....:D:D

    Grüße
    Ferdl
     
  20. 9h11e

    9h11e mag Mercedes und Porsche

    168
    29. Mai 2011
    Ich auch!

    Hatte ich auch, als 323i mit Schubkarrengriffen hinten (Doppelauspuff). War der Brüller, ab 140 km/h auch innen! Nach 8 Jahren fiel das Teil unwiderbringlich dem Rostfraß zum Opfer. Zum Glück donnerte mir ein anderer Verkehrsteilnehmer kurz vor Ultimo in die Seite. Nachdem sich eine bräunliche Staubwolke verzogen hatte, saß ich fast im Freien!!!:hammer:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.