Nachfertigungsaktion NML-Teile

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pagodadirk, 11. September 2009.

1. pagodadirk

pagodadirk Aktives Mitglied

196
    21. April 2008
    Hallo Forengemeinde,

bei der Restauration des Hardtops musste ich feststellen, dass einige Teile nicht mehr lieferbar sind.
    Nun habe ich eine kleine, aber feine mechanische Werkstatt gefunden, die mir schon einige Teile nachgefertigt hat.
    Alles in super Qualität und sehr gewissenhaft.
    Nun das Angebot an Euch:
    z.B. Schutzkappe und Distanzring am Hardtopgriff, incl. Bolzen und Hülsen(vgl.Seite 78 SLS) oder
    z.B. Chromrosette am Handschuhfach(weil ich glaube, das die letzte Aktion nicht ganz so rund lief).
    Alles lieferbar innerhalb einer Woche.
    Der Verrigelungsbolzen ist als Buntbolzen in V2A hergestellt, die Hülsen haben eine Aufnahme für den Schraubenschlüssel - zur besser Montage/Demontage.
    Sollte Interesse bestehen, bitte PN oder Mail. Ich werde alles weitere dann umgehend veranlassen.
    Der Preis z.B. für eine komplette Seite(bestehend aus Distanzring, Schutzkappe, Bolzen und Hülsen beträgt € 20 zzgl. Versand.
    Für weitere Anregungen(Nachfertigungsteile) bin ich dankbar - bei genügender Menge sicherlich einen Versuch wert.
    freundlichst
    Dirk

Anhänge:

2. pagodadirk

196
    21. April 2008
    Hardtopverriegelung / Chromrosette Nachfertigung

Hallo Forengemeinde,

einiges ist nun schon verbindlich bestellt, bezahlt bzw. versendet.
    Aufgrund der Resonanz müssen für etwaige, zukünftige Bestellungen die Teile erst wieder gefertigt werden.
    Weitere Verriegelungen/ Chromrosetten werden daher etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Dirk

3. pagodadirk

196
    21. April 2008
    Hallo Forengemeinde,

die Nachfertigungsaktion läuft auf vollen Touren.
    Für die Hardtopverriegelung ist schon ein weiterer Schwung von 20 Komplettsätzen in Fertigung.
    Auch die Rosetten fürs Handschuhfach erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Weitere 10 Stck. werden hier nachgefertigt.
    Einige Anregungen zur Nachfertigung anderer Teile hat es auch schon gegeben:
    so z.B. die Rollen im Türfangband. Hier wird auch in Kürze eine Lösung geschaffen sein.
    Nur weiter so. Jede Anregung ist willkommen.

Gruß
    Dirk

4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Dirk,

abseits einer PN: Ich finde das grosse klasse, was du hier machst!:klatsch::klatsch::klatsch:
    Sollten wir uns mal treffen, geb´ich (mindestens) einen aus. :bierkrug:

Gruß;)

Ulli

5. pagodadirk

196
    21. April 2008
    Ulli,

ich nehm dich beim Wort.
    Gruß
    Dirk

6. pagodadirk

196
    21. April 2008
    Nachfertigung

Hallo Forengemeinde,
    so nun sind auch die Rosetten in Arbeit. Ab Mittwoch kann versendet werden.
    Ich habe nochmal versucht etwas bessere Bilder zu machen.
    Bilder zu Hardtop-Verriegelung. Bolzen aus massivem V2A mit Gewinde. Hülsen auch, mit Ansatzmöglichkeit eines 6-er Schlüssels.
    Ich habs bei mir verbaut - Kinderspiel auch ohne jegliches werkzeug. Passung der Teile super Klasse.
    Rosetten für Handschuhfach: kein Stanzblech, sondern aus massivem V2A Stahl herausgefräst. Etwas erhabener als das Original. Ich habs verbaut. Passt super gut.
    Aber das Handschuhfach muss in Ordnung sein, d.h. der Bügel muss mittig durch das loch geführt sein, sonst kratzt man sich die Farbe am Haltebügel natürlich ab.
    Aufgrund des massiven Mazerials und der verhältnismäßig geringen Stückzahl beträgt der Preis € 22,50.

Ich denke wir sollten hier im Thread mal sammeln, was sonst noch so an Teilen benötigt wird.
    Die mechan.Werkstatt hat sich bereit erklärt die gewünschten Teile nachzufertigen.
    Der Preis orientiert sich natürlich an der Menge. Das heißt je mehr, je günstiger für uns alle.
    Wenn gewünscht, werde ich mich um die Abwicklung kümmern.
    Aber erst einmal seid ihr gefragt: welche Teile, wer, wieviele, das muss erst aufgenommen werden.
    Also nutzt diesen Zhread und schreibt.
    Gruß
    Dirk

Anhänge:

7. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Rosette

Hallo Dirk,
    wie hast du die Rosette befestigt?
    Bei den Originalen, wird doch wenn ich mich nicht täusche, ein Stück umgekantet!
    Danke,
    Gruß
    Memmo

8. pagodadirk

196
    21. April 2008
    Hallo Memmo,
    auf der Rückseite sind zwei Laschen, die vorsichtig umgebördelt werden müssen.
    Vergleichbar vielleicht mit den Chromringen an den Instrumenten.
    Gruß
    Dirk

9. pagodadirk

196
    21. April 2008
    Nachfertigung beendet

Hallo Forum,

so, die Aktion scheint erstmal durch zu sein.
    Alle die bestellt und bezahlt haben, haben ihre Teile auch bekommen.
    Das Feedback war sehr gut( " erstklassige Arbeit" u.s.w..
    Mir reichts auch - das war wohl das erste und letzte Mal.
    Es gibt immer wieder einige, die den Schnabel aufreissen, bestellen sich dann aber nicht mehr melden.
    Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben.
    Ich war in Vorkasse gegangen. Nun hab ich einige Teile auf Reserve und bin um einige erfahrungen im Umgang mit einigen hier sehr viel schlauer.

Nichts für Ungut.
    Dirk

10. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Dirk, ich nehme Dir dann noch eine Rosette ab, bitte Konto per PN!

Michael

(Ist ja 'ne Sauerei.....:rolleyes:)

11. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    Hallo Dirk,

nachdem ich meine Teile bezahlt habe, habe ich sie auch erhalten. Zwar noch nicht eingebaut, aber nach der ersten Inaugenscheinnahme kann ich nur sagen: erstklassige Arbeit zu einem sehr guten Preis. Meinen herzlichen Dank dafür oder anders ausgedrückt, großes Lob für deine Mühe. Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren.
    Du scheinst etwas "angefressen" zu sein. Bedenke doch bitte, dass es auch Leute gibt, die in erster Linie zur arbeitenden Klasse der Bevölkerung zählen und - wie ich z.B. - nicht jeden Tag Zeit habe ins Forum zu sehen und Beiträge zu schreiben.
    Ich jedenfalls fand deine Aktion klasse und hoffe es gibt weitere solche Aktionen. Meine Aktion "Verdeckkastenzug" ist ja leider irgendwo versandet.
    € 139,-- bei SLS scheint noch zu billig zu sein. Aber lassen wir das.

Gruss

Albert

12. frosch1000

frosch1000 Aktives Mitglied

73
    12. März 2006
    Hallo Dirk,

ich habe zwar keine bestellt würde Dir aber auch gerne eine abnehmen.
    Alles weitere bitte per PN.

Schönen Gruß
    H.-P.

13. dirks1408

dirks1408 Aktives Mitglied

432
    17. März 2007
    Leute gibts !?!

Hallo Dirk
    bei so etwas werde ich auch echt sauer. Wenn Du noch eine Rosette hast, schicke mir bitte Deine Bankdaten per PN

14. hallolo

hallolo zurück in D

717
    25. Mai 2008
    Hallo Dirk,

da ich erst durch diese Aktion festgestellt habe, daß dieses Ding an meinem Handschuhfach fehlt :doh: würde ich Dir auch eine Rosette abnehmen.

Ausserdem kann es ja nicht sein, daß Du mit dem Aufwand auch noch am Ende auf den Dingern sitzen bleibst..... Sachen gibt's ..... :confused::confused:

Sende mir eine PN mit Deinen Daten und wir kommen ins Geschäft.

PS Auch ich finde den Einsatz verschiedener Leute hier vorbildlich und freue mich, wenn ich irgendwie etwas beitragen kann.

Bis dann

Michael

PS: Das mit den Teilen für die Hardtopverriegelung habe ich nicht verstanden ... sind da auch noch Teile übrig?

15. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Dirk,

ich habe dir zwar Geld für die Rosette überwiesen, aber bis heute keine bekommen. Da erstaunt mich die obige Aussage doch ein wenig...

Vielleichst magst Du das mal prüfen! Meine Versandadresse ist Dir ja bekannt.

Verbindlichen Dank! Weiteres gerne auch per PN.

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen