Nachtraeglicher Einbau eines Notsitzes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von tfische2, 11. Juni 2008.

  1. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Hallo zusammen,
    ich moechte mir nachtraeglich einen Notsitz einbauen, habe jedoch nirgendswo eine Zeichnung / Foto gesehen. Hat jemand von Euch da ein paar Unterlagen oder eventuell Bilder ?
    Besten Dank im voraus
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Thomas,

    den Notsitz hast du?
    Dann musst du dir noch den passenden Teppich kaufen und eventuell
    die kleine Fussbank die auf der Fahrerseite unter den Teppich kommt.
    Alles andere ist bereits vorhanden.
    Die beiden Holzabdeckungen hinter den Sitzen werden rausgenommen.
    Fahrerseitig wird die Fussbank eingelegt und auf der Beifahrerseite wird erst das Sitzteil anstelle der Holzabdeckung aufgelegt und danach wird das Rueckenteil montiert, d.h. hingestellt und mit einer Mutter welche vom Verdeckkasten aus montiert wird befestigt.
    Das ist es schon.

    viele Gruesse
    Detlef H.
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    von der fussbank wusste ich noch gar nix....

    ich habe den notsitz auch nachgerüstet, und es ist wie von dominik beschrieben eigentlich ein kinderspiel. ich habe einen gebrauchten geschenkt bekommen, den ich selber neu gepolstert habe. das ist sher einfach, da der sitz original auch glatt ist ind jeweils nur einmal abgenäht werden muss. so ist er statt siffigem rotem auf schwarz umgefärbten leder nun blau wie der rest. schaut proper aus.

    einzige schwierige übung für mich war, die genaue position des loches zu finden, wo die fixierschraube der lehne durch muss. habe da drei anläufe gebraucht, da die länge der schraube zu einem kippen der lehne führt, und sich dadurch der winkel verschiebt. passenden punkt an einem originalfahrzeug abnehmen scheint hier das mittel der wahl. die arretierungen unten sind nur geklickst.

    teppich habe ich übrigens - zeitwertgerecht - mit farblich und strukturell passender baumarktware für keine 20 euro gemacht :)

    viel vergnügen beim nachrüsten wünscht

    T:)BI
     
  4. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    notsitz

    Hallo Detlev,
    nein den Notsitz habe ich noch nicht, da ich dachte den kann man bestimmt selber guenstig herstellen anstelle den Sitz bei KHM fuer 350 Euro unbezogen zu kaufen. Ein paar Bilder und Masse wuerden mir dabei helfen aber jetzt duese ich erstmal eine Woche nach Cornwall.
     
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Thomas,

    Ulli hatte letztens auch alles mit Teppich ausgekleidet und den Notsitz eingebaut. Da haben auch noch andere User Fotos reingestellt und Du siehst alles ganz genau. Hatte ihm einen falschen Tipp gegeben weil ich die Notsitzvariante überhaupt nicht bedacht hatte und vom normal geschnittenen Teppichsatz ausgegangen war. Aber er hat mir verziehen. Man kennt ja auch nicht jedes Fahrzeug alles User. Hoffe der Link hilft Dir.


    .http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t5197-teppichsatz-gehoert-teil-hin.html
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.