Neu hier

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von chopper, 29. Juli 2020.

  1. chopper

    chopper Neues Mitglied

    2
    15. Juli 2020
    Hallo,
    ich hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, weil ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, mir eine Pagode zu kaufen.
    Scheint hier ein höfliches und kompetentes Forum zu sein und ich empfände es als unhöflich hier nur zu saugen ohne wenigstens mal guten Tag zu sagen.
    Ich schraube seit fast 40 Jahren an Altfahrzeugen aller Art, in den letzten Jahren hauptsächlich Motorräder, wodurch sich ergibt, dass ich auch nicht mehr so ganz traufrisch bin.
    Und jetzt will meine Frau plötzlich mit auf Oldtimerveranstaltungen, aber Motorrad mag sie nicht mehr fahren und ich will nicht ganz auf die Frischluft verzichten, daher meine Idee für den SL, und die Pagode gehört schon seit jeher zu meinen Traumautos, was die Optik angeht. Und da ich an diversen W114/115 und W123 durchweg positive Erfahrungen gesammelt habe, warum nicht wieder nen Benz. Außerdem bin ich für nen englischen Roadster mittlerweile zu voluminös und steif (wenn ich da mal drin sitz, komm ich nie wieder ohne Kran raus).
    So genug geschwafelt, vielleicht komm ich noch mal mit der ein oder anderen Frage um die Ecke wenn ich mit der Suchfunktion nicht weiter komme.
    Gruß Jürgen
     
    hallolo, citynails, Ulli und 3 anderen gefällt das.
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Jürgen,
    herzlich Willkommen.
    Fragen kostet nichts und wenn Du es vorher schon mit der Suchfunktion versuchst hast,
    überrascht Du uns ja vielleicht mit einer Frage die noch nie gestellt wurde.

    vG
    Detlef
     
  3. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    276
    12. Oktober 2009
    Hallo Jürgen.

    Herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe hier sehr positive Erfahrungen mit der Hilfe gemacht und drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit Deiner Wunschpagode.

    An welchen Mopeds schraubst Du?

    Gruß Thomas
     
  4. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    452
    3. August 2014
    Hallo Jürgen,
    welcome im Team der Interessierten, Wissenden, Unwissenden, Besserwissenden, Kumpelhaften und (fast) immer coolen.
    Viel Genuß
     
  5. chopper

    chopper Neues Mitglied

    2
    15. Juli 2020
    Momentan im Bestand: Nimbus Spezial 750 Bj.49, Zündapp Bella 204 Bj.60 (die beiden werden momentan auch bewegt), NSU Quick Bj.39, Rixe RS50 Bj.59, Yamaha TR1 Bj.82, Yamaha XV1000SE Bj.84 (Alle im Aufbau/Aufbauplanung). Eigentlich wollte ich mir noch eine, fertig restaurierte, Harley Panhead Bj.59 kaufen, das hab ich aber zu Gunsten einer Pagode erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben, hab auch so genug zu tun, und ich kann ja eh immer nur ein Fahrzeug fahren.

    Vielen Dank schon mal für die freundliche Begrüßung hier!

    Gruß Jürgen
     
  6. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    276
    12. Oktober 2009
    Hallo Jürgen.

    Schöne Sammlung bzw. Projekte. Nimbus dachte ich mir schon, als ich Dein Avatar gesehen habe.

    Gruß Thomas
     
  7. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    194
    20. Juni 2013
    Hallo Jürgen,

    das ist eine gute Entscheidung, erst einmal hier Erfahrungen über die Pagode zu sammeln.

    Und hier werden auch immer mal Fahrzeuge von Mitgliedern angeboten. Einige hier kommen auch schon in das Alter, dass sie über ein Abgeben nachdenken. Da will man natürlich einen fairen Preis, würde sich aber auch freuen, wenn das gepflegte Teil ein "ähnlich Verrückter " bekommen würde. Also für beide ein guter Deal.

    In diesem Zusammenhang wäre es auch nicht falsch, mit dem Pagoden Club in Verbindung zu treten.

    Sei willkommen,
    Recardo
     
  8. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    185
    12. November 2015
    Hallo Jürgen,

    welcome in da Club

    Noch ein Biker den es in/an die Pagode treibt, ging mir, wenn auch etwas unfreiwillig, ebenso. Und dann noch /8er Erfahrung, also Eigner (gewesen), umso besser.
    Und das Frauchen ist da auch von angetan....... :D

    Grüße
    Wolfgang
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.