Neue Batterie schwarz 55Ah

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Axel G., 21. Oktober 2009.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    544
    14. Juli 2004
    Hallo Schraubergemeinschaft.

    Bin auf der Suche nach einer Batterie für meinen 230SL, der noch die originale Batteriehalterung drin hat.
    Laut WHB gehört eine 55Ah rein.

    Kennt jemand eine empfehlenswerte Bezugsquelle ?
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  3. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    544
    14. Juli 2004
    Hallo Michael.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Sieht ja wohl saugut aus das Teil.
    Habe beim Döpper mal reingeschaut.
    Er bietet dort 2 ähnliche Batterien an. 56Ah und 60 Ah
    Und der Preis von 125€ bzw. 130€ geht voll in Ordnung
    Leider sind keine Abmessungen aufgeführt.

    Für welche hast du dich entschieden ?
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die 56er, paßt haargenau. Denk aber an die H2SO4, vulgo Schwefelsäure, die ist nicht dabei.

    Aufkleber gibt es beim Veteranendienst Fried (primär VW-Teile)

    http://www.hartgummibatterie.com/


    [​IMG]


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  5. salve113

    salve113 Mitglied

    8
    8. Juni 2008
    Batterie von Banner

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Batterie von Banner mit 55 Ah. Die passt genau rein (230 SL, die Batterieaufnahme und Befestigung ist alles original). Farbe ist schwarz. Angenehm ist, dass die Batterie wartungsfrei ist, man kann kein destilliertes Wasser nachfüllen.
    Grüße
    Christian
     

    Anhänge:

  6. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Christian,
    über wartungsfrei würde ich mich nicht so sehr freuen. Wenn der Lima-Regler einmal aussteigt ist eine Variante, dass die Batterie dann doch überkocht. Und dann mußt Du neben gut aus- und abspülen auch gut nachfüllen oder Dir die nächste Batterie kaufen.
    Alternative: mit etwas Geschick läßt sich der Deckel zerstörungsfrei abnehmen ohne das er zu Bruch geht. Dann läßt sich der "Wasserstand" und das Säureverhältnis prüfen. Laß Dir notfalls von Deinem Tankwart Deines Vertrauen helfen.
    Nebenher: meine Batterie im "dailydriver" war neu und schlapp (natürlich auch wartungsfrei). Deckel runter: "Wasserstand" zu niedrig! Seit dem hält sie schon sehr lange und der Chef unserer Dorftanke stellt keine Fragen mehr wenn ich nach Batteriesäure, Batteriesäureprüfer oder destiliertem Wasser frage.
    Gr. Axel
     
  7. 230er

    230er Mitglied

    18
    24. März 2009
    Und was ist daran so "genau"?
     
  8. driver

    driver Aktives Mitglied

    836
    4. April 2004
    Der Beitrag ist 8 Jahre alt .

    Wolfgang
     
  9. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Genau, und Uhren umgestellt?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.