Neue Pagoden ? Sitze

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Franz W., 12. Oktober 2007.

1. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Hallo,

in der Bucht werden gerade neue ungebrauchte Pagodensitze angeboten.
    Die Sitzfläche ist aber meines Wissens nur bei den ersten Versionen symmetrisch, ab dann umsymmetrisch.
    Entweder sind das frühe Sitze, oder gar keine Pagodensitze, sondern Sitze aus W108 etc. ?

Grüße Franz

2. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Franz,

die Pagodensitze waren bis 06.08.1965 symmetrisch. Für diese Sitze gibt es auch keine Gummikokosapolster mehr. Ab dann asymmetrisch.
    Setz doch bitte mal den e-Bay-Link hier rein.

3. Franz W.

669
    31. Juli 2004
    Hallo,

ebay link einsetzen kann ich nicht. (Schäm)
    Aber ist unter ebay.de, spezielle Fahrzeugteile, Oldtimerteile, mit Suche nach "Pagode" zu finden.

PS: Meiner ist aber Bj. 1964 und hat auch schon asymmetrische Sitzflächen.

Grüße Franz

4. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Franz,

vielleicht wurde Deine Pagode auch erst nach diesem Datum ausgeliefert. Nur das Baujahr ist hierfür zu ungenau. Ausserdem kann man nicht immer davon ausgehen, dass sich das Fahrzeug bei diesem Alter noch im Originalzustand befindet. Da hast Du aber Glück, da es für diese Sitze noch die Sitzauflagen gibt. Die andere Variante wäre teurer.

Link einfügen: Den Cursor im Text an der richtigen Stelle platzieren. In der zweiten Symbolleiste des Antwortfensters oben noch im grauen Feld auf das 11. Symbol klicken und dann in das aufpoppende Feld den Link reinkopieren oder per Hand eintragen. Auf okay drücken, fertig. Versuche es mal, musste als Anfänger auch erst suchen. Also zum Schämen besteht kein Grund. Schäme mich jedenfalls nicht. Wozu auch.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  5. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Link einfügen....

mache ich immer so:
    Mit der linken Maustaste klickst Du auf den entsprechenden Link oben
    auf der Adressleiste und "markierst" ihn damit blau.
    Anschließend drückst Du die Tastenkombination "Strg" und "c" (für copy)
    Dann fügst Du diese sog. URL mit der Tastenkombination "Strg" und " v "
    an jeder gewünschten Stelle im Text ein, probiers mal, ganz einfach.
    Viele Grüße ins schöne Österreich, J:)E

6. Franz W.

669
    31. Juli 2004
    Hallo,

das mit dem Link einfügen hätte ich ja wahrscheinlich geschafft, aber jetzt finde ich die Sitze nicht mehr. Entweder ist die Auktion schon beendet, oder das Angebot wurde entfernt.

Leider Franz

7. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  8. Wasserscheu230SL

Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

425
    24. Oktober 2004
    Hallo,
    also meiner ist am 5.10.64 ausgeliefert worden und am 8.10.64 zugelassen.Auf Halde gestanden hat der somit nicht,zumal er schon 63 bestellt worden war.
    Wie Andrea sagt,sind die Sitze bis 6.8.65 symetrisch gewesen?
    Bei mir aber-genau wie bei Franz-sind auch asymetrische drin :confused::confused:und zwar 100% orischinaal :)
    Denke da ist wohl ein Fehler in den Unterlagen.

An den Sitzen bei Ibäh sehe ich die Entriegelungs Hebel zum Vorklappen der Lehnen nicht und die Verstellräder sitzen auch merkwürdig hoch?? Würde einem ernsthaften Interessenten raten die besser persönlich anzuschauen oder zumindest bessere Fotos zuschicken zulassen.

Güße Ralph

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen