Neuen Kabelbaum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Lena, 9. März 2005.

1. Lena

Lena Aktives Mitglied

107
    17. März 2004
    Hallo zusammen,
    habe über den Winter meinen Motor neu aufgebaut und dabei gleich den Motorraum neu auslackiert. Nun habe ich mich entschlossen, den kompletten Kabelbaum zu ersetzen (orginaler von 1964 ist noch drin und ist überall brüchig).
    Das verzögert zwar meinen Fertigstellungstermin Ende März, aber ich habe nicht vor, daß mir nach der ersten Ausfahrt der Wagen abbrennt:(. Nun habe ich einige Kabelhersteller angefragt: der Preis für einen kompletten Kabelbaum (vorne und hinten) liegt für einen 230er Schalter bei ca. 1.100.-€. Oder weiß jemand eine günstigere Bezugsquelle?

Gruß
    Lena;)

2. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    @ Lena

Heute kostet schon für ne aktuelle C-Klasse ein Kabelbaum schätzungsweise mind. 1.000 Euro und eher mehr. Aber ich habe da von einem Oldtimer-Spezialisten für die richtigen MB-Oldies aus den Dreisigern mal ne Adresse bekommen. Frage mal nach und versuchs halt mal:

Firma Krieg, 465359 Helden

Fon: 02867-380

Ansonsten solltest Du auch mal bei Firma Leonische Draht (irgend wo in Bayern) nachfragen. Das ist der führende Hersteller in Europa. Früher haben die auch relativ günstige Sonderanfertigungen gemacht. Wäre bestimmt interessant, wenn Du mal im Forum mitteilst, wo Du am Ende zu welchem Preis gekauft hast.

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.