neuer himmer im hardtop

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von pagode280SL, 6. Juli 2004.

  1. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo forum,

    hat jemand von euch schonmal den himmel neu gemacht???

    will meinen himmel im hardtop neu beziehen. das hardtop ist z.Z. komplett auseinander (neu lackiert)
    als naechstes suche ich einen neuen himmel, taucht der angebotene himmel bei SLS was???? soll ca.140 euro kosten.
    passt dieser genau???
    oder muss man den auch erst anpssen???

    fragen ueber fragen.

    gruss thomas
    p.s. mein sattler moechte fuer die arbeit 180,-euro. ist das o.k. oder zu teuer???

    bild ist vor dem lackieren, leider finde ich die bilder nach dem lackieren z.Z. nicht.
     
  2. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Hallo
    Den Himmel fürs Hardtop gab es im vergangenen Jahr bei MB fertig genäht noch fur`n Appel und `n Ei.
    Den Preis und die ET Nummer muß ich aber suchen.
     
  3. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Nochmal Hallo

    Jetzt habe ich die Rechnung gefunden. Preis ist doch 2 Äpfel und `n Ei:
    Ersatzteil Nr.: A 113 790 01 50 gekauft am 6. April 2002 bei Mercedes-Benz, Ausführung weiß Himmel für Pagode Hardtop einbaufertig genäht, 52.41€.
    Ob der Preis noch so ist, und ob es das Teil noch gibt, kann ich nicht sagen, aber fragen kostet nix.
     
  4. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo butterbrot :),

    danke fuer den guten tipp, da frag ich doch gleich mal nach.

    gruss thomas
     
  5. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo,

    jetzt kostet der schon wieder 117,50€ :(

    gruss thomas
     
  6. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Hallo

    "Au weia"

    Dann hat sich der Preis ja in 2 Jahren verdoppelt. Aber es es doch noch günstiger wie SLS, und es entstehen bei MB keine Versandkosten. Ein Teil des eingesparten Geldes ist dann sicher als FORUMSSOFTWARESPENE gut angelegt.
     
  7. IXXI

    IXXI Aktives Mitglied

    55
    21. Juni 2004
    Hallo

    Nun ja denn Himmel erneuern würde ich Profis überlassen.
    180 euro erscheint mir ok für das volle Ballet. ( Kannst du mir mal per PM genaueres zukommen lassen ? )

    Der Pagodenhimmel ist sau schwer Falltenfrei und ohne Durchhänger zu spannen ( oder mit aktuellem Material nahezu unmöglich ).

    Ausserdem musst du aufpassen es gibt verschiedene Dachhimmelzuschnitte.
    Der vordere Bereich über denn Sonnenblenden ist bei 230 SL stehendes RR anderst als bei 230 SL und der wiederrum anderst als 250/280. Die aktuellen Zuschnitte sind 280 und damit auch lang genug für die 230er aber du willst wegen der C, Säule soweit zurück wie möglich. ( Der Sattler wird sehen was ich meine ;))

    Was du auf jeden Fall vorbereiten kannst ist die Schaumstoffunterfütterung zu erneueren ( bis auf die Randzonen / Vorderkante da ist wegen dem Himmel der Abstand zur Kante wichtig ). Das dauert wenn man selbst zuschneiden muss schon mal 1-2 Stunden.
    Von Mercedes bekommst du nur noch die Rohware.

    Besorge dir auch farblich ( Grau/Weiss ) passenden Dichtzement für die Aluleisten. Zudem breites weisses Leinen oder Gewebeklebeband für die Aussenkanten.

    ( beim zerlegen wirst du ja geshen haben wo was original dran war )

    Ach ja viel "Spass" wirst beim Einbau der hinteren Seitenscheiben haben ;)

    Grüssle
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.