Neues Mitglied c diem seit 03.11.2017

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von c diem, 4. November 2017.

wer hat gelesen?

  1. im Forum Stammtisch

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. heinz-walter-jansen@live.com

    1 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. c diem

    c diem Aktives Mitglied

    60
    3. November 2017
    Hallo Freunde der Pagode
    Kurz: mein Name ist Walter wohne in Mönchengladbach und habe eine Pagode w113 SL 230 gekauft am 03.11.1972, also seit 45 Jahren. Gestern habe ich mehr geschrieben, mein avatar anklicken?, da steht mein scriptum. Würde mich freuen, wenn man es öffnen und lesen kann, darüber eine Antwort bekäme. Dann brauch ich nicht alles noch einmal schreiben.
    Gruß Walter
     
  2. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Hallo,

    wo soll man hier ,was öffnen ?

    Hier stehen nur Infos zu deiner Person .

    Was möchtest oder suchst du genau ?????

    Einfach schreiben,...und alle lesen es !!!

    Der direkte Weg ist doch der Beste .

    Dir noch nen schönen abend.

    Gruß R.
     
  3. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    .....wohne bei dir " umme " Ecke in HS.

    Gruß Roman.
     
  4. c diem

    c diem Aktives Mitglied

    60
    3. November 2017
    Hallo Entschuldigung,finde mich noch nicht zurecht. Hatte ich auch festgestellt. Ich kann meinen Beitrag lesen 1. Google Pagodenforum eingeben 2. Diskussionsforum anklicken 3. Briefumschlag anklicken, erscheint neuestes Mitglied c Diem 4. Hier anklicken,kann ich meinen Beitrag lesen, ob ihr auch, wird sich herausstellen. Bitte Bescheid geben, falls nicht möglich, schreibe ich morgen den Text noch einmal.Gruß Walter
     
  5. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    .....klappt nicht.

    Gruß Roman
     
  6. c diem

    c diem Aktives Mitglied

    60
    3. November 2017
    Hi Freunde der Pagode
    Tachschen Roman
    Vielen Dank für deine Mitteilung, jetzt sehe ich schon etwas klarer.
    Nun mein Text v. 03.11.17

    In einer lauen Sommernacht erkannte der Werk-, Färbermeister und Färbereileiter Anton vom Geschlecht der Jansen seine Frau Anna Elisabeth aus dem Stamm der Thielen,
    Bescherung
    am
    01. Mai. 1941
    und sie gebar ihm im Haus auf der Neusser Str. 85 in Mönchengladbach einen Sohn mit ca. 12 Pfund.
    Woooooh!
    Huch, ich bin da! ich hab' das Rennen gemacht, aber schön ist das nicht hier, schlingt sich doch etwas um meinen Hals, und schon bekomme ich meine ersten Prügel, so dass ich mich aufblähe und schrei' wie ein Stier. Endlich kann ich meine Augen öffnen, doch, oh Schreck! weit und breit nur Blut. Das ist zu viel für mich. Ich falle in einen tiefen, ohnmächtigen Schlaf. So fühle ich mich wohl, und mein Motto wird künftig sein:
    Nichts sehen! Nichts hören! Nichts fühlen!
    Anfang aus meinen Memoiren "Meine Kindheit"

    Mein Name ist Walter, mein Gott...., vollständiger Taufname Heinz Walter, geb. und wohnhaft in Mönchengladbach.
    Lange habe ich nach vielem Lesen überlegt, ob ich mich anmelden soll, da ich zu techn. Dingen sozusagen nichts beitragen kann.
    Nun habe ich mich angemeldet, weil heute ein besonderer Tag ist, denn heute vor 45 Jahren, also am 03.11.1972, (wer bietet mehr?) habe ich im jugendlichem Alter (gemeint ist Pagode) meine Pagode w113 SL 230 in Düsseldorf gekauft. Zunächst hatte ich vor, einen 190 SL, war mir aber zu schwach auf der Brust, dann Porsche, aber eine Kollegin hat mich mal mitgenommen, Kofferraum zu klein und Einstieg zu schwierig, zu kaufen.
    Zusammen haben die Pagode und ich zunächst unsere Sturm- und Drangzeit erlebt. Nachdem wir uns ausgetobt hatten, sind wir zwei ruhiger geworden und genießen jetzt die letzten, hoffentlich noch viele (bin 76, Pagode 52, EZ 01.07.1965)Jahre.
    Ihr könnt euch denken und verstehen, dass ich die Weggefährtin (Pagode) nie,nie, niiiiee verkaufen werde. Daher ist es in meinen Augen auch nicht schlimm, wenn (falls) nicht jedes Detail im Original vorhanden ist.
    Eines Tages 1989 fuhr ein großer Schrecken in meine Glieder. Ich bekam einen Anruf von der Werkstatt, obwohl mir versprochen worden war, den Wagen nicht draußen zu lassen und immer die Alarmanlage ein zu schalten, dass versucht worden war, die Pagode zu stehlen. Kurzschließen ging nicht, da Zündung und Anlasser getrennt waren und auch heute noch so ist. Ich habe sofort die Pagode nach Hause geholt und getröstet. Ist ja gut, du bist noch bei mir.

    Sicher, vielleicht hat jemand von euch als Klassik-, Opernfreund den Wagen früher schon mal gesehen,denn er stand zu den Salzburger Osterfestspielen 1989 (Tosca, Karajan, Pavarotti) und jedes Jahr von 1992 - 2001 im Festspielparkhaus (Stirnseite, mittig). Danach nicht mehr, da meine Freundin Kessi (s. Internet Schäferhund Verein, Vroni vom Forsthaus Hattlich) krank wurde.

    Ich hoffe, etwas Positives und Unterhaltsames beigetragen zu haben. Es gibt viele Erlebnisse aus meinem Leben über und mit Pagode und Kessi.
    Falls Fragen, Interesse bestehen, berichte ich weiter.

    Forum, techn. Beiträge finde ich sehr gut. Danke, besonders an Familie Hahn.
    Fotos könnten folgen, wenn ich mit der Technik vertraut bin. Wenn ich weiß, wie.
    Es grüßt aus MG Walter
     
    230sl64 gefällt das.
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Walter,

    das ist ja mal eine Geschichte.
    Herzlich willkommen bei uns.

    vG
    Detlef H.
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Walter,

    schöner Beitrag. Danke dafür. Freue mich auf mehr - gerne auch mit Bildern.

    Ps: Wo ist eigentlich unser Opernsänger Ferdl abgeblieben?

    Gruß

    Ulli - musikalisch eher etwas rockiger unterwegs...;)
     
  9. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Hallo Ulli, stimmt, der Ferdl ist irgendwie verloren gegangen ... vielleicht 'rockt' er ja nun ganz Wien.
    Ciao
     
  10. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ja ja ein Kommen und Gehen
     
  11. adamlauw

    adamlauw adamlauw

    3
    1. August 2005
    Schöner Beitrag, beste Grüße aus Meerbusch
     
  12. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Hertzlich Willkommen bei uns Walter, schöne Geschichte. Wir freuen uns schon auf die Bilder wenn Du mal Zeit hast welche aufzulegen.

    Grüße aus Kanada

    Rolf-Dieter
     
  13. c diem

    c diem Aktives Mitglied

    60
    3. November 2017
    Fortsetzung v. 03.11.17
    Ich habe mich gefreut, dass mein Beitrag v. 03.11.17 so positiv aufgenommen worden ist. Nun werde ich aber nur einige Seiten aus meinen Memoiren zur Unterhaltung im Stammtisch (fern vom Schrauben und Pagode) in mein Smartphone tippen (wenn ich das mit den Fotos kann, könnte ich Seiten abfotografieren und als Bildchen im Anhang eines Beitrages bringen).
    Noch etwas vorweg : heute wollte ich auf meinem Smartphone (Nokia mit Windows) Ghostery (Spionageschutz) installieren, aber Microsoft unterstützt Windows nicht mehr. Für Internet benutze ich nur mein Smartphone, meine Fotos sind im Laptop und auf externer Festplatte. Werde demnächst umsatteln auf ein Smartphone mit Android.
    Aber jetzt Seite drei aus 'Meine Kindheit', viel Spaß.
    Am nächsten Tag ging mein Vater in die Stadt, um mich an zu melden, denn Ordnung muss sein, und ich kann ja nicht namenlos bleiben. Welchen Namen wird mir mein Vater geben? Meine Geschwister heißen:
    Marianne, Irmgard, Johann Gerhard und Miriam Katharina Sibilla.
    Was für ein Name! Ob ich auch so einen schönen und vor allem langen Namen bekomme?
    Die Rückkehr meines Vaters habe ich dann doch glatt verschlafen.

    Was ist das für ein Gekreische und Trommeln auf meiner kleinen, schwachen und zarten Brust? Langsam, aus dem wohltuenden Schlaf gerissen, öffne ich vorsichtig ein Auge. Oh Schreck, was sehe ich? Lange dicke Wurstfinger, die mich dauernd antuppen, und weiter weg Gesichter kreisrund angeordnet zu wechselnden Grimassen verzerrt, die sich fortlaufend ändern. Und was höre ich für einen Quatsch 'Ja, wo ist er denn, der kleine Bocksedriehter (Hosenscheißer)? ist der süß, ja, da bist Du ja Heinz Walter, Heinz Walter soll er heißen, der Kleine, Hurra!' Einer übertrifft den anderen im Gejaule und das noch gleichzeitig. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Das ist zu viel für mich!.
    Das ist also meine Familie. Mir wird jetzt schon angst und bange. Es lohnt nicht, das andere Auge noch zu öffnen, statt dessen schließe ich das mutig geöffnete eine Auge und versuche, mich in einen tiefen Schlaf zu retten. Doch die geben keine Ruhe. Wo bin ich denn hier gelandet? Also stelle ich mich der Herausforderung, hole tief Luft und schrei' los in höchsten Tönen. Da ergreifen die ersten die Flucht. Schließlich ist nur noch meine Mutter da. Sie nimmt mich in ihre Arme, schaukelt mich sanft, drückt und tröstet mich, stillt mich und singt ganz leise:'Abends, wenn Du schlafen gehst, vierzehn Englein mit Dir geh'n....'

    Oh welche Wonne, welche Lust! Tausend Schmetterlinge im Bauch!
    Iiiiiist das schön! So was möchte ich immer und ewig erleben und hören und genießen. Der Grundstein für meine Liebe zur Musik ist gelegt.

    Wenigstens ein Mensch, der mir hilft und zur Seite steht. So erlebe ich in meinem kurzen Dasein schon die Höhen Tiefen des menschlichen Lebens. Eins habe ich ja verstanden und behalten, ich bin nicht mehr namenlos, ich heiße ab jetzt Heinz Walter. Ja, der Name gefällt mir. Danke, mein Vater, dass dir unterwegs ein so schöner Name für mich eingefallen ist. Das hast Du gut gemacht. Ich danke dir, das vergesse ich dir nicht. Zwei Menschen sind schon auf meiner Seite und helfen mir. Stolz, zufrieden und überglücklich schlafe ich ein. Ich habe meinen ersten Sieg errungen.

    Es verging ein Tag nach dem anderen und die Nächte dazu. Ich wuchs und gedieh prächtig, auch wurde ich stolz in der näheren Umgebung herumgezeigt und der näheren und weiteren Verwandtschaft vorgestellt.

    Gruß aus MG Walter
    c Diem et noctem (sprach bei einem Treffen ein ehemaliger Mitschüler im Internat und nun Pfarrer i. R.) Ach ja, c steht für carpe und es heißt insgesamt genieße den Tag und die Nacht!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.