Neues Mitglied

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Sead, 13. April 2016.

  1. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    759
    16. Februar 2016

    Dass einige Aufkleber nicht zu 230er passen, ist mir wohl bewusst... an diesem Auto ist nichts zufällig da...
    Denn noch ist meiner nicht am längsten :)
     

    Anhänge:

    TomRamoser, euro230sl, 230SLblue und 2 anderen gefällt das.
  2. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    759
    16. Februar 2016
    Scheinwerfer nun komplett bis auf Blinkerlampen auf LED umgebaut.
    Rechts LED, links noch original Hitzeproduktionslampe. Von vorne gesehen, nicht in FR.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2022
    Mahawi gefällt das.
  3. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    532
    18. März 2014
    Hallo Sead,
    welche LEDs sind in den Scheinwerfern? Haben die eine E Nummer und Freigabe für welche Lampen der Pagode?
    Viele Grüße Klaus
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sead, sieht man denn noch den Blinker wenn das Fahrlicht an ist?

    vG
    Detlef
     
  5. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    759
    16. Februar 2016
    Freigabe haben keine LEDs denk ich. Kümmert mich auch nicht. Ich will keine Heizöfen in den mühevoll restaurierten Scheinwerfern haben.
    https://www.classiccarleds.co.uk/products/latest-led-headlights-p45t?_pos=13&_sid=1419bdb7f&_ss=r
    Die hier habe ich verbaut. 3000K, somit kein Unterschied zu originalen. Falls auch der Rest interessiert, kann ich mal alles raussuchen..

    Das Foto täuscht Detlef und auch sind die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt. Die Lichtausbeute ist besser, jedoch nicht so, dass man den Blinker nicht sieht. Empfehle diese wärmstens.
     
  6. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    748
    8. November 2005
    Wäre mir zu riskant...ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Unfall mit dem Roller, da hat der aufnehmende Polizist am Ende das Birnchen aus dem Scheinwerfer des schrottreifen Rollers genommen. Hätte bestimmt Probleme gegeben, wenn er eine LED ohne ABE in der Hand gehabt hätte.
     
    1964 sl gefällt das.
  7. TomRamoser

    TomRamoser Aktives Mitglied

    241
    21. August 2020
    Servus zusammen,

    ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich stehe immer noch staunend vor diesem monomentalen Werk, das in mehr als sechs Jahren mit über 500 Beiträgen entstanden ist, also mit rund einem Beitrag alle drei bis vier Tage, und auf viele, wenn nicht alle Details unserer Autos eingeht.

    Meine Vorfreude beim Einloggen hier galt vor allem dem "Neuen Mitglied" und seinen neuersten Geschichten und detaillierten Bildern und kreativen Ideen zur Restaurierung seiner Pagode; nur diese Pagode ist jetzt fertig.

    Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mein erster Weg bei einer Frage zu meinem Auto führt mich immer noch genau hier her, denn ganz nebenbei ist hier die wohl vollständigste Autopsie, nein, Enzyklopädie zu unseren Autos aus einem Guss entstanden.

    Nur mehr als 500 Beiträge und gefühlt viermal so viele Bilder sind kaum mehr zu überblicken, es fehlt ein Index zu den vielen Themen, der die Recherchezeit abkürzt.

    Gesagt, getan, siehe Anlage.

    Cheers vom Tom


    Sead-Pagode Schlagwortverzeichnis.png
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
  8. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    281
    9. Juli 2016
    Ich fasse es nicht, Tom, aber was Du (neben Sead natürlich) seit gut zwei Jahren in diesem Forum ablieferst ist unglaublich! Wenn ich Dich in Südtirol nicht persönlich kennengelernt hätte, würde ich denken, Du weißt nichts mit Deiner Zeit anzufangen ;) . Aber Du bist halt pagodeninfiziert und erledigst die Dinge mit einer schier unfaßbaren Akribie. Chapeau :blumenstrauss: !

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Klaus
     
    Mahawi, Facelvega, jama und 5 anderen gefällt das.
  9. grexcon

    grexcon Aktives Mitglied

    44
    22. Januar 2015
    Servus miteinander, ich hätte nicht gedacht, dass man der tatsächlich sensationellen Enzyklopädie noch irgend etwas hinzufügen könnte. Aber das Schlagwortverzeichnis von Tom steigert das ganze noch. Wirklich sensationell und vielen, vielen Dank.
    Liebe 113er Grüße aus Spanien
    Tomas
     
    Memmo und TomRamoser gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2023 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen