Neues Netz für den Kühler beim 280 SL Automatik

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Carsten Hinrich Müller, 22. Mai 2018.

  1. Carsten Hinrich Müller

    Carsten Hinrich Müller Neues Mitglied

    3
    31. Januar 2016
    Hallo,
    laut Werkstatt ist der Kühler meiner Pagode dicht. Man sagte mir es müsse ein neues Netz eingezogen werden und dann wäre alles wieder OK. Neue Kühler kommen aus der Türkei und sollen qualitativ schlecht sein. Daher rät man mir zum neuen Netz. Kann mir jemand vielleicht eine Adreese nennen wo ich ein neues Netz einziehen lassen kann? Und eventuell auch einen Preis dafür nennen?
    Vielen Dank.
    Gruß aus Südniedersachsen
     
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo,

    ich habe einen großen LKW-Kühler bei Herrn Buchwald in Darmstadt neu benetzen lassen. Außerdem war der Wasserkasten unten durchgescheuert. Der Kühler sah hinterher aus wie neu. Perfekte Arbeit. Letzten Monat habe ich einen komplizierten Kühler eines Lamborghini bei AKS Dommermuth in Mülheim-Kärlich runderneuern lassen. Topp arbeit ebenfalls.

    Martin
     
  3. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    901
    4. August 2009
    https://www.brenscheidt.de/ in Dortmund, ist vielleicht nicht so weit für dich. Super Arbeit mit Halterung für E-Lüfter, super Kurs
    ... nicht verwandt oder verschwägert ....

    lg Heiner

    [​IMG]
     
    coca-light gefällt das.
  4. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    840
    24. Februar 2009
    Hallo Carsten
    In Mühlheim Kärlich habe ich den großen ALU Kühler für meinen V 8 fertigen lassen. Der Kupfer Kühler aus dem R 107 mit Hochleistungsnetz war völlig überfordert.
    Für das Jetzige Projekt habe ich bei Lübbers in Bielefeld einen komplett neuen Kupfer Kühler nach Skizze mit 65 Netz fertigen lassen. Auch haben Sie den Wärmetauscher der Heizung überarbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Preis. Nicht verwandt und verschw.
    Sternengrüße
    HeinrichB
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Carsten,

    auch unser Werbepartner (retroyage) macht eine super Arbeit.
    Als Forumsmitglied ist auch noch ein Rabatt drin.

    vG
    Detlef
     
  6. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    840
    24. Februar 2009
    Hallo Detlef

    Asche auf mein Haupt. Ist das der heimgekommen der auch diese tolle Isoöiering (liegt gekühlt im Keller) liefert?!
    So jetzt ist Handy Pause

    Lg Heinrich
     
  7. mf65x

    mf65x Aktives Mitglied

    61
    7. Januar 2018
    Hallo,
    auch ich aus Österreich hab 3 stk Wasserkühler und Heizungskühler bei Fa. Brenscheidt kürzlich machen lassen, alles 1a geklappt!!
    Immer wieder gerne...
    Bin nur zufrieden, hab auch nichts davon... ( der Standartsatz was man so liest....)

    LG aus Österreich
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Heinrich,

    ja.

    vG
    Detlef
     
  9. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    209
    5. Juni 2011
    Kühler
    die Frage war schon gestellt worden. Was hat das gekostet?
     
  10. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Ca. 600 eur incl Fracht und Steuer. Es kommt ein wenig darauf an, was sonst noch gemacht werden muss. (Wasserkasten, Stutzen, Automatickühlrohr, Haltewinkel für E-Lüfter, etc).

    Wenn du mit dem Gedanken spielst, einen E-Lüfter einzubauen, lass gleich einen Gewindestutzen M14x1.5 einlöten. Da passen im Grunde alle gängigen Thermofühler (z.b Behr Thermot tronik TSW18D, TSW19D, TSW20D, TSW21D usw). Dann sparst du dir die hässliche Lösung der Montage in den Kühlerschlauch.

    Deutlich leistungsfähiger als die Dinger von Spal sind die Dasis Duo power fan von AKS Dommermuth. Die Luftmassenbewegung der Dasis Lüfter ist bei gleicher Größe etwa 30% höher, je nach Durchmesser.

    Martin
     
  11. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    901
    4. August 2009
    Also ich habe 350 für ein neues Netz, Wasserkasten, Halterungen für E Lüfter, Nachlöten, Lack und 10 l Frostschutz bezahlt, . M14 x 1.5 hat die Ablassschraube und Wasser ablassen dann einfach Schlauch abziehen.
    Heiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018
  12. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    165
    18. Mai 2010
    bei Brenscheid in Dortmund war ich auch.
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich auch für die Pagode und Ponti, der selbst an diesem Wochenende unter besonderen Bedingungen "cool" blieb...

    Michael
     
    1964 sl und H.J. gefällt das.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.