Neulackierung 230SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von SL56, 28. September 2006.

1. SL56

SL56 Aktives Mitglied

37
    24. April 2006
    Hallo,
    Meine Pagode steht derzeit beim Lackierer. Es soll Silber drauf.
    Nun gefällt mir das DB 180 nicht besonders. Möchte gern Sterlingsilber von BMW (..tschuldigung ) drauf haben. Beeinflußt diese Abweichung den Wert im anschließend zu erstellenden Wertgutachtens? oder sollte ich doch bei DB180 bleiben?
    Originalfarbe war weis.
    danke erst mal :confused:
    von Lutz

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006
  2. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    hallo lutz,

den wert minderst du schon mit dem DB180 silber, aber wenn du dann noch das BMW silber drauf machst, kannst du deine "Bagode" nur noch in einzelteilen wieder verkaufen.
    ich will damit sagen wenn du nicht die original weisse farbe moechtest solltest du wenigstens schon bei einer original pagodenfarbe bleiben, sonst wertverlust mind. ca. 3-4teuro (eben den preis einer lackierung)

mfg

3. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Umlackierung

Hallo Lutz,

ich beschäftige mich derzeit auch mit einer Umlackierung meiner Pagode. Wenn Du den Wagen nie mehr verkaufen willst, kann Dir ein Wertverlust egal sein ( so ist´s bei mir, für mich kommt allerdings nur eine zeitgenössische "originale" Pagodenfarbe in Frage ), aber solltest Du den Wagen irgendwann mal wieder verkaufen wollen und es ist ein BMW-Farbton:mad: drauf, würde eine Umlackierung ja mehr als 3-4000 Euro kosten. Komplett mit Motorraum, Abbauen aller Anbauteile, später Wiederanbau aller Teile, Lackierung bis in alle entlegenen Bereiche, kommst Du auf locker 5000,-Euro Lackierung plus min. 20 Tage Arbeitskosten. Wenn Du später den Wagen an jemanden verkaufen willst und der auch gerade auf BMW-Silber steht und Dir Deinen Preis bezahlt:D , hast Du keinen Wertverlust, aber das ist dann schon Glücksache. Angebot und Nachfrage eben. Normalerweise würde ich den Wertverlust bei einer Nicht-Pagodenfarbe mit mindestens 8-10TEuro werten:( .

Entscheidend ist letztlich, daß Du mit der Farbe glücklich bist. Wenn Du nicht mehr verkaufen willst, hast Du faktisch ja keinen Wertverlust. Freunde von uns haben Ihren aktuellen Mercedes schon bei der Neubestellung farblich nach dem Wiederverkauf ausgesucht:doh: und einer möglichst guten Verkaufsfarbe - das andere Extrem das für mich nie in Frage käme.

Gruß
    Martin

4. SL56

SL56 Aktives Mitglied

37
    24. April 2006
    Neu- / Umlackierung

Dank an Thomas und Martin,
    Eure Ansagen waren eindeutig.
    Werde das Auto nicht in "Bagode" umtaufen und bei DB180 bleiben.
    Möchte schließlich beim nächsten (meinem ersten) Pagodentreffen nicht gesteinigt werden(was ich durchaus verstehen könnte). Danke nochmals für die schnelle Antworten.:klatsch:
    fg von Lutz aus Thüringen

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen