Neuling im Pagodentreff

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von FF51W113, 14. März 2019.

  1. FF51W113

    FF51W113 Mitglied

    6
    14. März 2019
    Ich grüße alle Pagodenbesitzer/innen und möchte mich gern vorstellen.
    Mein Name ist Friedhelm Fricke, wohnhaft in Gechingen.
    Da ich seit längerer Zeit ein Oldtimerfan bin, habe ich nun meine Sammlung um einen W113 erweitert. Das Auto ist ein 250SL als Europa Version und wurde 1967 nach Frankreich geliefert und von dort nach USA verfrachtet. Jetzt ist er also wieder "Daheim", ganz in der Nähe von Sindelfingen. Ich bin ein ehemaliger Daimler Mitarbeiter, habe aber am W113 noch nicht mitgearbeitet, und so liegt es nahe, dass der W113 meine Sammlung komplettiert.
    Einiges muss an dem W113 noch gemacht werden und ich möchte so viel wie möglich selbst erledigen. Ich nehme an, dass ich einiges aus dem Forum verwenden kann. Ist übrigens toll aufgebaut, Respekt!
    Ich freue mich schon auf die Beiträge und die Schrauberarbeiten am 250SL.
    Freundliche Grüße
    Friedhelm
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Friedhelm,
    na klasse! Willkommen hier!
    Dankeschön für Deine tolle Vorstellung - das macht so nicht jeder.:bierkrug:
    Manch einer "poltert" hier so hinein mit sehr direkten Fragen ohne sich dann vorgestellt zu haben ... und gerne auch ohne Namen ...:doh::verboten::eek:

    Allerdings...
    eines fehlt noch bei Dir ...
    :fotos::fotos::fotos::fotos::fotos::fotos:
    :pagode:

    Herzliche Grüße
    & munter bleiben


    Achim
    (seit 2008 dabei)
     
  3. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Moment Mal, Friedhelm...o_O
    Wenn ich so rechne ...
    Dein Forumsname ist FF51W113. - Is' klah.:blumenstrauss:
    FF - sind Deine Initialien
    51 - Dein Baujahr (dasjenige des W113s kann es ja nicht sein..., die gibt's ja erst in Entwicklungsstufen seit ca. 1957...)

    W113 - ist selbsterklärend.

    Also bist Du (wohl) 1951 geboren ...:blumenstrauss::koenig:
    ... und kamst somit 1967 in die Lehre:hahn:
    Also hattest Du noch satt 4 Jahre Zeit an der Pagode mitzuarbeiten und mitzuentwickeln...
    Und ...?:doh:
    Warum nicht? :eek:
    Arbeitsverweigerungshaltung...? :verboten::verboten:

    Nichts für ungut, bitte.
    :banane::blumenstrauss::koenig::hammer::hund::bierkrug:

    Munter bleiben !

    Beste Grüße

    Achim
    (Pagoda-maniac)
     
  4. sprintrekorder

    sprintrekorder Aktives Mitglied

    28
    10. Oktober 2013
    Moin Männer,
    auch mal anders gerechnet :
    Auch in den 60ern hat nicht jeder mit 15/ 16 Jahren eine Lehre gemacht, sondern hat nach dem Abitur vielleicht noch eine Hochschule besucht.
    Demnach ist Friedhelm vielleicht erst nach 1972 zum Daimler gekommen.
    Ciao Frank
     
  5. Peter H aus BK

    Peter H aus BK Mitglied

    12
    16. August 2018
    Hallo Friedhelm,
    willkommen von Neuling zu Neuling und danke für deine nette Vorstellung!!
    :autofahrer::pagode::bierkrug:
    Und ja, diese Plattform ist sehr interessant, lehrreich und hilfsbereit.
    Freuen wir uns auf intensiven Informations- und Datenaustausch.
    Ein schönes Wochenende!
     
  6. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    364
    3. August 2014
    Hallo Friedhelm,
    willkommen und viel Feude mit der Pagode => ist (fas) immer ein Genuß
    Grüßle
     
  7. FF51W113

    FF51W113 Mitglied

    6
    14. März 2019
    Guten Abend zusammen,
    dann will ich das mal aufklären.
    1951 im Norden geboren und tatsächlich 1967 eine Lehre als KFZ Mechaniker bei MB absolviert, leider aber im Bereich Nutzfahrzeuge, Schwerpunkt Unimog und der ist wohl kaum mit dem W113 zu vergleichen.
    Nach Beendigung meines Studium in Hamburg, Fachgebiet Fahrzeugtechnik mit Schwerpunkt Karosseriekonstruktion, habe ich 1977 beim Daimler in Sindelfingen in der Karosserieentwicklung angefangen. Meine ersten eigenen Entwicklungen habe ich beim W126 und C126 machen dürfen. Das war bekanntlich nach dem W113, der wurde damals schon nicht mehr produziert.
    Es ist wohl selbstverständlich, dass daher in meiner Sammlung auch ein C126 (560SEC) und ein R129 (SL500) zu finden sind. Alles andere ist british.
    Liebe Grüße aus Gechingen
    Friedhelm
     
    Peter H aus BK und suederbravo gefällt das.
  8. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    146
    12. November 2015
    Hallo Friedhelm

    Willkommen im Treff

    Du wird dich sicher hier wohlfühlen, und mit deinem "Daimler-Verstand" das Forum bereichern.

    viel Spass

    Grüße
    Wolfgang
     
  9. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    659
    2. Oktober 2008
    Hey Friedhelm,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen :fotos::fotos::fotos:
    Grüße Rolf
     
  10. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    232
    20. Mai 2006
    ====================================================
    Hallo Rolf zu welchem Treffen kommst du den mal ich fahre mit Achim
    A. an die Mosel zum Peter und im Sep. nach Marktbreit vG. Kurt aus dem Siegerland.
     
  11. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, herzlich willkommen. Der Unimog S404 wurde aber mit M130 Vergaser angeboten, der auch (als natürlich stark modifizierter Einspritzmotor) in der Pagode lief. In sofern gibt es doch eine kleine Gemeinsamkeit.

    Gruß, Martin
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.