Neuwertige Pagode für kleines Geld

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von lowin, 23. Januar 2016.

1. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Liebe Pagodenfreunde, die Welt ist schlecht.

Jetzt wollte ich ein Schnäppchen kaufen, einen neuwertigen 250SL mit ein paar Kilometer auf der Uhr und unter Dreissigtausendeuro.
    Ja da muß man doch zugreifen.
    Leider hat den Verkäufer der Schlag getroffen, oder er ist eingelocht worden.
    Er meldet sich nicht mehr.
    Pfui Deibel!
    Aber schaut euch mal die bisherigen schriftlichen Verhandlungen an, die ich zugegebenermaßen mit einem gewissen Vergnügen geführt habe:
    #

Eine Annonce war an zwei Wochenenden nacheinander in einer großen regionalen Zeitung im Rhein-Maingebiet.

1.)+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Von: käufer
    Gesendet: 02.01.2016 14:13
    An: <verkäufer@gmail.com>
    Betreff: Auto 250SL in der AZ

Guten Tag.
    Sie bieten ein Mercedes 250SL Oldtimer mit wenig Kilometer an.
    Ich möchte so ein Auto kaufen. Wo kann ich es mir anschauen?
    Mit freundlichen Grüßen.
    käufer
    PS. Können sie mir vorab ein paar Bilder zusenden? Bitte auch von unten. Danke

2.)++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Von: Markus K <verkäufer@gmail.com>
    Gesendet: 03.01.2016 16:12
    An: käufer
    Betreff: 1967 Mercedes-Benz 250 SL Pagode Automatik
    Guten Tag,
    Entschuldigen Sie, dass ich nicht schon früher dazu gekommen bin, Ihnen zu antworten.
    Der Preis fur das 1967 Mercedes-Benz 250 SL Pagode Automatik ist 24.500€, das Fahrzeug ist ist in perfekter Zustand,Scheckheftgepflegt, Umfall frei, keinen Problemen, nicht mal einem Kratzen, hat deutsche Papiere,deutsche KFZ-Brief und noch 16 Monaten TUV.Zusätzlich bekommen Sie auch eine Hardtop in Wagenfarbe in Preis Inkludiert.
    Das Oldtimer hat 110 kW (150 PS) , 52.000 km, es hat Vollausstattung und es ist 09/1967.
    Wenn Sie Interesse an dem Fahrzeug haben dann bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
    In Anhang Finden Sie die Bilder von diese wunderbares Pagode.
    Mit Freundliche Grüsse,
    Markus Keterxxx

3.)++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gesendet: 04.01.2016 12:36
    Betreff: FW: 1967 Mercedes-Benz 250 SL Pagode Automatik
    Danke für die Bilder. Das sieht doch sehr schön aus.
    Wo kann ich mir den 250SL zeitnah anschauen?
    Mit freundlichen Grüßen
    käufer

4.)++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Von: Markus K verkäufer@gmail.com
    Gesendet: 04.01.2016 13:29
    Betreff: Re: FW: 1967 Mercedes-Benz 250 SL Pagode Automatik
    Hallo,
    Ich bedanke mich nochmal für Ihre Interesse.
    Das Fahrzeug Befindet sich für Direkt Abholung und Besichtigung in Pajala, Schweden.
    Der Fahrzeug wurde Gekauft aus Deutschland und ist Deutsch Registriert und Zugelassen.
    Das Fahrzeug ist noch Deutsch Angemeldet also Sie brauchen keine Zoll Kosten oder Gebühren Bezahlen.
    Das einzige Grund für den Verkauf ist meine Scheidung also ich wünsche eine Schnell Verkauf das ist auch das Grund für der Guten Preis und wie bereits gesagt es ist eine Deutsches Fahrzeug und in Deutschland werde ich schneller eine Kunde finden. Wenn eine Selbst Abholung nicht möglich ist dann werden die Transportkosten ungefähr 800 Euro sein und die Lieferung dauert ungefähr 4-5 Arbeitstage, Wir können Selbstverständlich Die Lieferung kosten Teilen. Also, Falls eine Reise nicht möglich ist dann Habe ich eine Lösung wie wir das Machen können Schnell und Sicher. Falls Sie noch Interesse haben Bitte Lassen Sie mich wissen so das Ich Ihnen weitere Infos gebe. Ich kann Ihnen auch meine Telefonnummer geben Falls Sie noch Fragen haben. Falls Sie weitere Info brauchen bitte lassen Sie mich wissen.
    Ich hopfe um eine Positives Antwort,
    Danke
    Mit Freundliche Grüsse,
    Markus Keterxxx

5.)+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gesendet: 05.01.2016 20:08
    An: Markus K <verkäufer@gmail.com>
    Betreff: AW: Re: FW: 1967 Mercedes-Benz 250 SL Pagode Automatik
    Hallo Herr Keterxxx, ich habe ein großes Interesse. Der 250 SL steht in Schweden.
    Wie und wann kann ich mir das Auto anschauen?
    Das das Auto ja zugelassen ist wie sich schreiben, da wäre eine Abholung eigentlich kein Problem.
    Andererseits eine Anlieferung per Spedition für 800 EUR klingt auch nicht schlecht.
    Mit freundlichen Grüßen
    käufer

6.)++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gesendet: 06.01.2016 16:18
    Betreff: Re: Re: FW: 1967 Mercedes-Benz 250 SL Pagode Automatik
    Hallo,
    Wie Ich Ihnen bereits sagte wir haben zwei Möglichkeiten Diese Transaktion zu machen: 1) Sie können an meine Standort Pajala, Schweden kommen, das Fahrzeug besichtigen, Probefahren und Bar Bezahlen, oder: 2) ich kann Ihnen das Fahrzeug Ohne Probleme Liefern.
    Wie bereits Erwähnt wenn eine Reise nach Schweden nicht möglich ist dann schlage ich vor das wir das AUVITO AB SPEDTRANS Europa Treuhand Service benutzen (Die Firma ist sehr berühmt in Europa und ich denke das es ist der sicherste Weg für uns beide. Hier können sie mehr über die Transaktion Abwicklung Lessen: http://www.avt-absped.eu ). Falls wir das Treuhand System von AUVITO AB SPEDTRANS benutzen dann werden Sie das Fahrzeug sehen und fahren bevor Sie es bezahlen, AUVITO AB SPEDTRANS Transaktion Treuhand garantiert dass durch eine Deutsche Transaktion-Kaufvertrag und die Firma kümmert sich auch um die Lieferung zu Ihnen nach Hause. Es ist ein Internationales Unternehmen und in Schweden sind meisten International Transaktion gemacht über diese Firma . Außerdem habe ich diese Firma bereits benutzt und ich Vertraue dieses Leute.
    Anbei übersende ich Ihnen auch meine Reisepass Kopie sowie eine Kopie von Fahrzeug Dokumente .
    Falls Sie weitere Fragen haben können Sie mich Telefonisch erreichen.
    Hier haben Sie nochmal meine Telefonnummer: +46 851 970 806
    Ich bedanke mich in Voraus und hoffe um eine positives Antwort von Ihre Seite.
    PS: Ich kann Ihnen die Genaues Ablauf der Transaktion Telefonisch oder per E-Mail erklaren Falls Sie das Wünschen.

Ich warte auf Ihre Antwort.

Mit Freundliche Grüsse,
    Markus Keterxxx
    7.)+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gesendet: 13.01.2016 12:58
    An: Markus K verkäufer@gmail.com>
    Betreff: AW: Re: Re: FW: 1967 Mercedes-Benz 250 SL Pagode Automatik
    Hallo Herr Keterxxx,
    ich war leider einige Tage im Krankenhaus.
    Werde nun zeitnah den Kaufpreis aus Anlagen herauslösen und mich dann wieder bei ihnen melden.
    Mit freundlichen Grüßen.
    käufer
    8.)++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gesendet: 13.01.2016 20:07
    Betreff: Re: Re: Re: FW: 1967 Mercedes-Benz 250 SL Pagode Automatik
    Hallo,

Ich werde Ihnen erklären, wie es funktioniert:
    Ich werde an AUVITO AB SPEDTRANS Transaktion Treuhand das Fahrzeug bringen und alle notwendigen Informationen geben, damit wir den Transaktion Prozess starten können.

Sie erhalten eine Benachrichtigung von AUVITO AB SPEDTRANS Treuhand mit alle Daten, einschließlich die Angaben der Transaktion (Produkt Informationen, Lieferung Informationen , Zahlung Informationen,Treuhand-Kaufvertrag usw.) damit Sie die Zahlung an AUVITO AB SPEDTRANS Treuhand machen können und die Transaktion Papiere Unterschreiben. AUVITO AB SPEDTRANS Treuhand wird das Geld halten und sichern bis Sie das Fahrzeug erhalten. Das ist der Käufer-Vorteil. Mein Vorteil ist, dass AUVITO AB SPEDTRANS Treuhand das Geld während der Lieferzeit hat und auch die Lieferung und Inspektion Periode Organisiert.

Nach Zahlungsbestätigung wird das Fahrzeug an Ihrer Adresse sofort Geliefert. Lieferung dauert ungefähr 4-5 Tagen. Nachdem Sie das Lieferung bekommen, haben Sie zwei Wochen Inspektion Periode um zu entscheiden ob Sie es Behalten oder nicht. Falls Sie das Fahrzeug behalten nach die Inspektion Periode, wird AUVITO AB SPEDTRANS Treuhand mir das Geld schicken. Wenn Sie mit den Produkt nicht zufrieden sind,Oder sich anders Entscheiden dann werden Sie das Geld von AUVITO AB SPEDTRANS Treuhand zurückbekommen. Alles was Ich Ihnen Erklärt habe, bekommen Sie selbstverständlich auch schriftlich in die Unterlagen von Auvito AB SPEDTRANS sowie in das Kaufvertrag .
    Um die Transaktion zu Starten brauche Ich von Ihnen folgende Info:
    - Ihre komplette Name
    - Ihre komplette Adresse
    - Ihre Telefonnummer
    So bald Ich diese Daten habe werde ich die Transaktion anfangen.
    Ich warte auf Ihre schnelles Antwort.
    Mit Freundliche Grüsse,
    Markus Keterxxx
    9.)+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gesendet: 15.01.2016 13:06
    An: Markus K <verkäufer@gmail.com>
    Betreff: AW: Re: Re: Re: FW: 1967 Mercedes-Benz 250 SL Pagode Automatik

Sehr geehrter Herr Keterxxx,
    ich habe vor wie folgt zu verfahren:
    Ich werde den 250SL in Penjala bezahlen und übernehmen. Den Kaufpreis habe ich bereits auf die dortige Handelsbank in der Straße Kirunavägen 1 angewiesen. Sie können nach ihrer Wahl vor Ort das Geld in bar erhalten, oder direkt von der Bank auf ihr Bankverbindung transferieren lassen. Den 250SL werde ich dann vom dortigen Autoservice in der Straße Laestadiusvägen abholen lassen. Bei den augenblicklichen Schneehöhen in Penjala möchte ich nicht dort herumfahren.
    Ich werde mit Finnair zur Kaufabwicklung und Übergabe kurz nach Penjala fliegen. Vor Ort habe ich ein befreundetes deutsches Arztehepaar. Die Freunde holen mich auch auf dem nahegelegenen Flugplatz ab.
    Sie sollten mir nur noch mitteilen welcher Termin ihnen am besten in ihren Tagesablauf paßt:
    Dienstag 19.01 > Donnerstag 21.01 > oder Montag 25.01 jeweils ab ca. 15:00 Uhr. Samstag und Sonntag ist nicht möglich, da die Bank dort natürlich geschlossen hat.
    Ich bitte mir schnellstmöglich den ihnen Passenden Termin zur Kaufabwicklung mitzuteilen.
    Mit freundlichen Grüßen

käufer

10.)+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Gesendet: 17.01.2016 16:02
    Betreff: FW: AW: Re: Re: Re: FW: 1967 Mercedes-Benz 250 SL Pagode Automatik

Sehr geehrter Herr Keterxxx,
    ich kann jetzt keinen Flug mehr für Dienstag 19.01 buchen.
    Bitte informieren sie mich zeitnah wann der Termin in Penjala passt.

Mit freundlichen Grüßen.

Käufer

11.) Ihr werdet es sicher nicht glauben. Aber der Verkäufer hat sich niemals mehr gemeldet.

So schlecht ist die Welt!

PS. Den KFZ - Schein und den schwedischen Ausweis habe ich hier nicht eingestellt.
    Wie man sich denken kann, waren die Dokumente gefälscht. Sie waten auch der Polizei bekannt.

Natürlich wurden von mir auch weitere persönliche Daten geändert oder weggelassen.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  2. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Wucher!!!

Ja, die Welt ist schlecht.

25.400 Euro für einen Spitzenpagoden 250 SL.
    Das ist ja glatter Wucher.:hammer:

Zum Glück hat sich der Verkäufer nicht mehr bei Dir gemeldet.

BMB
    Bernd

3. mbzse

mbzse Aktives Mitglied

326
    24. Dezember 2004

Ja Norbert; Wann Du eine Pagode in Schweden ansehen oder abholen möchte; nur melden, ich schaffe das schon ;-)
    Gruess /Hans in Schweden
    .

4. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Verkäufer vom Schlag getroffen, oder eingelocht

Danke Hans,

du hast sicher einen Motorschlitten. Den hätte man da ganz oben in Schweden gebrauchen können. In Panjala ist z.Zt. über 100cm Schnee.

Aber wenn sich im Sommer nochmal so ein günstiges Angebot ergibt, komme ich auf dich zurück :luegner:

Gruß norbert

5. diesel

diesel Aktives Mitglied

248
    21. März 2010
    Hallo Norbert,

es wäre sicherlich auch mal interessant zu erfahren, wie hoch die Gierquote unter denjenigen ist, die sich nicht so gut auskennen, wie die Forumsmitglieder.

Gruß

Jürgen

6. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

991
    24. Februar 2009
    25.400€ Pagode

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen Besuch von einem "Oldtimer Kollegen" der auf diese oder ähnliche Anzeige schon einen längeren Schriftverkehr mit Bildern usw. geführt hatte. Es einige Mühe gekostet um Ihm klarzumachen, dass es eine Masche ist um eine Vorabüberweisung zu bekommen. Ich verstehe es einfach nicht wie man so ... sein kann um diese Masche herein zufallen.

Sternengrüße aus Georgsmarienhütte

heinrichB

7. Audax

Audax Aktives Mitglied

68
    4. Oktober 2015
  8. hartlmi

hartlmi Neues Mitglied

1
    10. Juni 2012
    Hallo,
    habe das gleiche Spielchen gespielt wie Lowin. Bei mir steht die Pagode in Malmberget und hätte €27.000,-- gekostet. Telefonnummer und Vorname sind gleich, der Nachname ist ein anderer. Die Abwicklung hätte über die "iClear Global Treuhand" erfolgen sollen. An den Fahrzeugpapieren konnte man schon sehen das da was nicht stimmt. Detaillierte Fragen zum Fahrzeug wurden natürlich nicht beantwortet. Fazit: Hände Weg von Fahrzeugen mit unrealistischen Preisen.

Gruß
    Michael

9. hamburger

hamburger Aktives Mitglied

107
    28. Januar 2014
    Mit 27000€ kann ich zwar nicht dienen, aber ich schaue mir gerade Online die Auktion von Barret-Jackson in Scottsdale an und die Preise, die da für Pagoden gezahlt werden, sind gar nicht so weit von diesem Fantasiepreis entfernt.
    Es scheint, der Markt gibt ordentlcih nach.
    Am interessantesten fand ich allerdings einen restaurierten (ältere Restauration) 190 SL, sehr schick auf den Bildern, für 75000€.
    Trumps Ansage an die US Amerikaner, keine ausländischen Autos mehr zu kaufen, scheint zu fruchten.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen