Neuzugang

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Jan77, 29. Juni 2018.

  1. Jan77

    Jan77 Mitglied

    6
    16. September 2013
    Liebe Pagodenfreunde,

    ich habe mich hier schon vor vielen Jahren angemeldet und immer mal mitgelesen - jetzt kann ich Vollzug melden.

    Etwas unerwartet und spontan ist mir eine Pagode zugelaufen, die hier vor Ort angeboten würde. Von daher hoffe ich, dass der Spontankauf nun kein Fehler war. :)

    Es ist ein 230SL Handschalter von 1966, der mind. die letzten gut 30 Jahre hier vor Ort in Ostwestfalen war. Anfang der 90er Jahre wurde das Auto auch schon einmal recht grundlegend restauriert, vorher gab es bereits einmal einen Motorwechsel (250er Motor), und es seitdem als reines Schönwetterauto wieder etwas Patina bekommen. Alles in allem kein Museumsstück oder eine aus Neuteilen perfekt wieder aufgebaute Pagode, aber ein sehr solides deutsches Auto in gepflegtem Zustand und mit Historie der letzten 30 Jahre. Die Farbkombination ist Hellelfenbein mit Cognac Leder.

    Ich selbst bin 40 Jahre alt, wohne in Ostwestfalen und war bislang eher im Porschelager unterwegs (habe auch noch 997 GT3), und besitze auch noch mein erstes eigenes Auto, einen W123 230CE als Zweitbesitzer in der schönen Farbe heliosgelb.

    Ich freue mich sehr auf den Austausch unter Gleichgesinnten hier!

    Beste Grüße
    Jan
     

    Anhänge:

  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Jan,

    herzlich wilkommen. Der schaut doch gut aus.
    123 Coupé tät mir auch noch gefallen. 77er W123 250 Limo war das letzte Auto von meinem Vater. Hätte ich man lieber behalten sollen...

    Gruß

    Ulli
     
  3. klausw111

    klausw111 Aktives Mitglied

    121
    11. November 2011
    Hallo Jan,

    tolles Auto. Herzlichen Glückwunsch

    Gruß
    Klaus
     
  4. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    542
    3. August 2014
    Hallo Jan,
    herzlich Willkommen und viel Freude mit Deinem Auto!
    Macht immer wieder sehr viel Spaß und lehrt Demut beim Reparieren und Pflegen.
     
  5. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    186
    2. August 2013
    Hallo Jan,
    tolle Innenausstattung, super Patina....Respekt!
    Michael
     
  6. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Hallo Jan,

    denkst du noch bitte daran, den Warnblinkschalter nachzurüsten ?!
    Nur für den Fall einer Panne.
    Passende Bohrschablone bzw.
    Maße, müssten glaube ich im Treff per Suchfunktion, zu finden sein.
    Ansonsten glaube ich, bei Wolfgang auf der w113. eu Seite,, leicht zu finden

    Allzeit gute Fahrt.
    Gruß Roman
     
  7. Jan77

    Jan77 Mitglied

    6
    16. September 2013
    Vielen Dank für die nette Begrüßung! Mir gefällt der Zustand so auch prima, gepflegte Patina. Einen Warnblinkschalter hat die Pagode schon, allerdings etwas verdeckt unter dem Armaturenbrett links von der Lenksäule.
    Das schöne Wetter gleich mal für eine Ausfahrt genutzt!
     

    Anhänge:

  8. jotti71

    jotti71 jotti71

    100
    29. Juni 2013
    Hallo Jan,

    herzlich willkommen!
    freut mich eine weitere Pagode in OWL begrüßen zu können!
    gleiche Farbkombi wie meine, gleicher Vorname... .wir müssen uns mal treffen!
    Bielefeld - Gütersloh (wenn ich richtig gesehen habe...) ist ja keine Entfernung!

    Gruß, Jan
     
  9. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    662
    2. Oktober 2008
    Moin Jan,

    herzlich willkommen. macht doch alles einen guten und soliden Eindruck. Viel Spass damit und werdet gute Freund.
    Gruß Rolf
     
  10. tommyx79

    tommyx79 Aktives Mitglied

    47
    19. November 2012
    Moin Jan, welcome on board ! Mit um die 40 gehören wir hier zu dem Nachwuchs :-D!
    Meinen Glückwunsch zu deiner richtig schönen Pagode und allzeit gute Fahrt wünsche ich.
    Grüße,
    Thomas
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jepp...;), aber als ich mich hier anmeldete weiland 2004 war ich auch erst 44. Mein Gott, wie schnell die Zeit verging...:(

    Michael
     
    tommyx79 gefällt das.
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    .........jammernder noch Jungspund. :)
     
    Rainer B und schlüssellos gefällt das.
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Och,...so 'ne Tüte Mitleid tut langsam schon gut...;)
     
    tommyx79 gefällt das.
  14. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    520
    16. Juli 2006
    :D IMG_0666.JPG
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    reicht bis morgen.... :)
     
  16. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    369
    8. März 2004
    Hallo Jan,
    Glückwunsch zur Pagode.
    Als ich meine Pagode bekam war ich auch in Deinem Alter und noch jung und knackig.
    Heute bin ich alt und es knackt immer öfter………………….:)
    Das war übrigens der Grund wieso ich mir jetzt in meinem hohen Alter mit einem 997er einen weiteren Jugendtraum erfüllt habe, solange ich noch ohne Kranunterstützung ein- und aussteigen kann.
    Also gleiche Paarung wie bei Dir (auch Farbkombi Pagode:tanzen:) nur umgekehrt von der Anschaffung.
    Weiterhin viel Spaß mit Deinem 997 und Deiner Pagode!


    Grüße aus Stuttgart:bierkrug:

    Thomas
     

    Anhänge:

    lowin gefällt das.
  17. Jan77

    Jan77 Mitglied

    6
    16. September 2013
    Hallo Thomas,

    Das ist wirklich eine gute Kombination mit 997 und W113 - Beauty and the Beast, oder Adrenalin und Entspannung würde ich sagen :)
    Sehr schöne Autos auch bei Dir!
    Und schön sich mit jetzt kurz über 40 trotzdem jung fühlen zu können!

    VG, Jan
    F43EC27E-2A21-4308-92C3-EC4E7D0BF98C.jpeg
     
    H.J. gefällt das.
  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Oh, mannomannoman,

    Ich glaub, ich geh jetzt erstmal in den Keller und schluck 'ne Schachtel Antidepressiva...:(

    Gruß

    Ulli - früher mal jünger:D

    PS: Vielleicht sollte ich meinen Avatartext ändern: Statt "Altbenzlenker" in "alt und Benzlenker"...?
     
    branro1 gefällt das.
  19. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    224
    16. Januar 2018
    Hallo nach Gütersloh,
    schön, dass wir "Zahnarztgattinen" in der Region immer mehr werden und uns sogar leicht verjüngen.
    Dein faltiges Leder ist ja beneidenswert ...
    Gruß aus Bielefeld
    Remco
     
  20. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    die Kauf - Reihenfolge ist natürlich gut gewählt. Erst den Dortmund Porsche und dann die Schöne :bierkrug: Kloppi hatte den auch mal in der Farbkombi, you never walk alone :tanzen:
    Heiner
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen