Nichts für schwache (Pagoden) Nerven!

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Oldronny, 5. Januar 2020.

  1. Oldronny

    Oldronny Aktives Mitglied

    42
    31. Mai 2018
    No comment!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß aus Bangkok
    RON
     
  2. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    418
    3. August 2014
    Sawasdee krub - Grüße zurück!
    Wieviele seid Ihr denn in Thailand?
     
  3. Oldronny

    Oldronny Aktives Mitglied

    42
    31. Mai 2018
    Hallo Bernhard, was heißt IHR? (((smile)))
    Arbeite alleine hier für meinen Auftraggeber.

    RON
     
  4. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    170
    8. September 2013
    Die grüne würde mir gut gefallen..... :)
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Stimmt, wenn die Augen schon einmal brennend tränen, dann schadet die Farbe auch nix mehr.....:banane:


    Gruß
    Michael
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ron, was sind das für Lüftungsdüsen in der Mitte?
    Einmal am ´Radioplatz´, und einmal in einer Konsole unter dem Armaturenbrett.
    Grüße
    norbert
     
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Ja...,
    da sind doch einige seehr individuelle Unoriginalitäten an den Fzgen, die hier so in der alten westlichen Welt bei üblichen Standards so nicht mehr gedulded werden.
    Hie und da ist da noch etwas Nacharbeit an den Fzgen notwendig...
    Auch die Farbwahl oder Anzahl der Pfeifen in den gelben Sitzen (gelbes Leder/MB-Tex hat's beim 230 SL ja gegeben) ist nich immer ganz treffsicher gewählt ...:doh:

    meint
    mit etwas Bedenken aber völlig unmaßgeblich :oops:

    Achim
     
  8. jubi01

    jubi01 Aktives Mitglied

    46
    20. August 2015
    Und die beiden Baumkuchen-artigen Gerätschaften rechts vom Ventildeckel ... wirklich individuell

    Grüße von Uwe
     
  9. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    ... bei dem weißen 230er im ersten Bild, ja?:banane::pagode:
    Der mit den sehr vielen "Individualitäten" aber dem völlig originalen Beckerradio mit schmaler (eigentlich ja flacher ...) Blende ...:bierkrug:

    Ja, Uwe das ist noch verständlich mit den Luftfiltern.:blumenstrauss:
    Denn in Bangkok ist die Verfügbarkeit von Gebrauchtteilen, insbesondere Motoren (,Verdeckgestellen, NOS roten Rückleuchten...) und sonstigen Kuriositäten, an die wir hier in good old Europe und den USA recht problemlos herankommen, nahezu ausgeschlossen.:(
    Eben mal kurz was von SLS, Niemöller oder Bud's Benz bestellen? Geht..., aber das Porto nach Thailand ist dann astronomisch plus Einfuhrzoll...
    :(:sparschwein::2cent:
    Ist doch klar, dass sie da nach Alternativ-Lösungen suchen und gesucht haben.:blumenstrauss:
    Also irgend ein (230/8 oder 280S/8) Limousinen-Motor hergenommen - und gut.
    Der dicke Originalluftfilter zum Vergasermotor passt dann nicht mehr unter die Haube ...
    ... also müssen auch da Individuallösungen her.:blumenstrauss::blumenstrauss:

    Schon kurios!:rolleyes::oops:


    Gruß,
    Achim
     
    jubi01 gefällt das.
  10. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    418
    3. August 2014
    Hallo Ronny,
    dann viel Spaß nach BKK, habe dort sehr gerne gelebt, aber damals leider ohne Pagode.
     
  11. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Die Grüne ist mein absoluter Favorit: Wenn schon schräg, dann aber auch richtig!!!!!
     
  12. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Nääh!
    Das is ja noch kurioser!
    :doh::banane::bierkrug:
    Schaut Euch mal den Ventildeckel des weißen 230ers an! Das ist ein ordinärer Einspritzmotor (M127, M129, M130....), aber die Einspritzung ist entfernt und gegen "Vägoohsers" getauscht worden...
    ... wahrscheinlich weil sie die Einspritzpumpe nicht in den Griff bekommen haben...
    :bierkrug::schlafen:


    "Hier Günner, de Vähgoohsers, datt is ooch nech orregenoohl" (frei nach Werner - Beinhart)

    Munter bleiben


    Achim

    (der seine PES 6KL70/120R11 liebt & am Motor belässt)
     
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Achim,

    ich würde sagen eine klare Leistungssteigerung. Scharfe Nockenwelle und einen dicken Do-Vergaser, da geht was. vG Detlef
     
  14. Oldronny

    Oldronny Aktives Mitglied

    42
    31. Mai 2018
    @lowin
    Ist die Aircon - Luftduschen. Also die drei Kuriositäten gehören einem Sammler. Bei dem (fast) jeder Wagen nicht mehr original ist. Er hat u.a. 111 Coupe/Cabrio mit "selbstgestrickten" Sitzen usw. usw. Er besitzt rund 150 Fahrzeuge aufgeteilt in verschiedenen Garagen, Parkhäusern.

    @M127II
    Ja so läuft das hier. Anhand von Ersatzteilmangel oder horrenden Importpreisen wird so allerhand umgemodelt und viele Japaner Motoren sind auch in diversen Benz implantiert. Oder auch an Unkenntnis einer Überholung wird gebastelt - siehe den Vergaser Motor.
    Wobei es hier richtig viele Ersatzteile "on stock" noch gibt.
    Zu Bestellungen: Ich ordere viel in Deutschland, die Versandkosten sind im Rahmen. Nur die willkürliche Import-Tax nicht. Kleinere Teile lass ich mir durch Bekannte die hier auf Urlaub kommen mitbringen.
    Da gibt es Spezialisten die implantieren Toyota KD-FTV 3.0L (4-Zyl.) Diesel Motoren in W140. Ich suche mal den Youtubelink...
    Viele 126er werden von dem Toyota UZ-FE V8 angetrieben. Teile billiger, sparsamer und die Wartung einfacher.
    Also eine andere Welt.

    @Bernhard R.
    Danke Bernhard, aber ich besitze leider auch keine Pagode, ich repariere die nur und versetze sie in den Originalzustand.

    Fazit:
    Es gibt auch hier Fetischisten die jedes Teil original haben wollen. Aber das Gros hier an Oldtimer Liebhaber beschränkt sich auf die Optik. Hauptsache die Karre glänzt. Was meist unter der Haube wirklich werkelt ist sekundär.

    Gruß aus dem heißen Bangkok
    RON
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.