Nieten am Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von JHM, 20. Juli 2009.

1. JHM

JHM Aktives Mitglied

63
    23. November 2008
    Hallo ,
    Da das Handschuhfach meiner Pagode mit zum Lacker soll , muß ich es Komplett zerlegen , allerdings ist das Scharnier festgenietet .
    Nun ist die Frage ob ich so eine Art von Nieten noch irgendwo bekommen kann , oder ob ich das Scharnier sitzenlassen muß .

Grüße Jan-Henrik

Anhänge:

2. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    hallo Jan Hendrik,

ob es diese Nieten noch gibt weiß ich nicht, aber wenn nicht würde ICH das so machen:

alte Niete ausbohren

Halbrund Aluminium Nieten mit dem passenden durchmesser aus dem baumarkt kaufen

den vorgeformten kopf flachfeilen

neue niete von innen im handschuhfach durch scharnier und handschuhfach stecken und andere seite vernieten. zu viel überstand abfeilen und fertig....:)

gruß
    ingo... niete im nadelstreif .. hehe

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  3. JHM

JHM Aktives Mitglied

63
    23. November 2008
    Hallo Ingo ,
    danke für den Tip ,
    ich hab mir schon gedacht das es die Nieten nicht mehr gibt -Schade-

Grüße Jan-Henrik

4. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Jan-Henrik,

es sind normale Hohlnieten.

Bei der Nennung der gesamten Materialstärke, Kopfgrösse und Anzahl (4 Stück) kann ich Dir das passende Material zusammenstellen. Habe das nicht genau dokumentiert, brauche ja nur meine gut sortierten Schubladen aufziehen. Sind einfach zu verarbeiten. Der Handschuhkasten hat einen zweigeteilten Bezug, oben mit den Seiten und einen bezogen Pappdeckel unten. Den klappt man nach vorn. Er ist nur eingeklebt und vorn mit vernietet.

Ab besten mit einem Haken hinten etwas lösen und dann vorholen. Dann sind die Nieten auch von der anderen Seite sichtbar und das ist auch die Stellung in der man die Nieten später wieder einbringt und den Handschuhkasten komplettiert.

Helfe Dir da gern mit dem passenden Material aus.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  5. JHM

JHM Aktives Mitglied

63
    23. November 2008
    Danke Andrea für dein Angebot .
    Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde , aber ich hab momentan leider nicht soviel zeit hier reinzuschauen (Schützenfest usw. ;) )

Bei Zeiten werde ich die Nieten mal ausmessen , und dir die Maße zukommen lassen .

Gruß Jan-Henrik

6. Andrea Sitzwerkstatt

926
    24. Mai 2005
    Hallo Jan-Henrik,

hatte eher an Urlaub und somit Forumspause gedacht.

Aber Du weisst ja wie Du mich findest. Über e-Mail bin ich ja immer zu erreichen.

Wenn Du Zeit hast soll es mir recht sein. Also bis dann und schmeiss die Flinte nicht ins Korn.

7. gus2

gus2 Aktives Mitglied

76
    22. September 2009
    MBtex

Hallo Andreahabe mitbekommen,dass deine Werkstatt auch Sitze neu bezieht. Das MBtex für 23o ist schlecht zu bekommen. Ich habe nach wochenlanger Suche jemand gefunden der dies liefern kann. Bei Interesse PN oder Anruf 0731 30721Grüsse

8. Andrea Sitzwerkstatt

926
    24. Mai 2005
    Sitzwerkstatt schli

Hallo gus2,

die Sitzwerkstatt schliesst zum 30.09.2009 in Aschaffenburg.

Über e-Mail bin ich deshalb momentan am besten zu erreichen. Bei Anfragen bitte einfach mailen. Viele Termine bis zur nächsten Saison habe ich nicht mehr frei. Die Sitzwerkstatt zieht nach Frankfurt am Main um, siehe Homepage.

Das Kunstleder gibt es eigentlich überhaupt nicht mehr, nur noch das grob genarbte KL für die 250 + 280 SL´s. Vor dem Kauf also am besten mal ein Muster anfordern, da habe ich schon die tollsten Kunstleder gesehen, die die Kiunden unter dem Namen MB Tex verkauft bekommen haben.

Bei Preisanfragen von Verarbeitung von Fremdmaterial wird ausserdem eine ausreichend grosse Materialprobe benötigt.

9. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    MB Tex

MBtex
    Ich habe nach wochenlanger Suche jemand gefunden der dies liefern kann. Bei Interesse PN oder Anruf 0731 30721Grüsse

Ich habe auch noch nach MB tex blau für meinen 280 er gesucht ,meine Kopfstützen sind schlecht in Form :).
    Herr Fröhlicher gab mir die Adresse durch
    Inh. Hubert Ehleiter
    Fritz-Sauter-Strasse 10
    D - 86637 Wertingen
    Nettes Gespräch mit Herr Ehleiter und er hat mir 2 lm zugesendet. Das MB Tex passt prima. Er bezieht es aus Amerika und hat fast alle Farben für 230er und 280er.
    Der Preis ist mit ca. 40 € lm super günstig, da hat ein " Forums Sattler " von mit schon ein vielfaches abverlangt. Dann bezahlt man auch schon mal für eine Kopfstütze fast so viel wie bei Herrn Ehleiter für einen ganzen Sitz.
    Ja, ja wir haben ein teures Hobby, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das ist nur meine persönliche Meinung, mußte aber mal gesagt werden

ein schönes Wochenende wünscht

Peter

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen