Noch eine Schrottpagode - diesmal Unfall

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von majus, 28. August 2013.

  1. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Knautschzone

    Hi,

    Bei allem Unglück muss man sagen, die Knautschzonen haben vorschriftsmäßig funktioniert. Kleiner Trost, aber hauptsache ohne Hals- und Beinbruch ausgestiegen.....

    Guten Abend.

    MartinK
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    ganz in meiner Nähe, Fahrer ist mir nicht bekannt.
    Gruß Peter
     
  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Das habe ich auch gedacht...
     
  5. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Uiiiii

    Ich würd mal sagen Glück gehabt. Aber das Dach sieht für einen Überschlag noch sehr gut aus.
    Bei dem Letzten Oldieunfall ging es ja leider nnicht so glimpflich aus.
     
  6. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Da wurde aber vermutlich auch ganz anders gefahren und geflogen... Tragisch!

    Grüße
    Marius
     
  7. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Scheint mir aber eher ein Opel Kapitän gewesen zu sein.


    Michael
     
  9. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Der Scheibenrahmen hält, vor 25 Jahren hat ein Freund sich mit einem 230SL überschlagen, er war angeschnallt und hatte keinen Kratzer, auch mit Stoffdach aufgespannt .

    Wolfgang
     
  10. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
  11. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Dirk,

    nie und nimmer ein 170er. Ich würde auch auf Opel tippen.

    Hans-Albert
     
  12. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Oh wei. Sieht mir nicht nach einem 170er aus, die Front ist a) ganz anders und hat b) keine Kühlermaske mit Stern.

    Ich meinte übrigens den Unfall in Trier: Deutschland-Rallye: Unfall mit zwei Toten bei Oldtimer-Rennen - SPIEGEL ONLINE

    Kein schönes Thema, fahrt vorsichtig!

    Grüße
    Marius
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Mhhmm, die Maske hat aber nichts mit Mercedes gemein, zudem hatte Mercedes m.W. keine Lochfelgen im Programm.

    [​IMG]
    [​IMG]


    :confused::confused::confused:
     
  14. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Marius,

    die Bildzeitung spricht von einem Mercedes Baujahr 1937. Kann aber meiner Ansicht nach nicht sein. 37 schon, auf Grund der hinten angeschlagenen Türen, aber Mercedes denke ich nicht.
    Tödliche Unfälle ist nie ein schönes Thema.

    Hans-Albert
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    DIE waren noch nie ein Quell unumstößlicher Wahrheit!! ;)





    Ich hab's:

    Skoda!
    SuperB 1939
    (oder markenverwandt...)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  16. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Die Schnauze erinnert mich irgendwie an den Ford "Katzenbuckel" meines Großvaters:
     
  17. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo
    Um nochmals auf den Unfall mit der Pagode zurückzukommen
    denkt jemand von euch das der Scheibenrahmen einen
    Überschlag aushält ?? Also ich hab da so meine Zweifel.
    Wäre mal intressant zu wissen ob es wirklich so wahr.
    VG Dirk
     
  18. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Es kommt darauf an, wie der Überschlag abläuft. Wenn sich der Wagen schnell dreht, wirken nur geringe Kräfte auf den Scheibenrahmen. Bei langsamer Drehung kan der Wagen auf den Rahmen 'fallen' also sich mit dem gesamten Gewicht plus Fallenergie abstützen - und dann wird der Rahmen meiner Meinung nach kollabieren.

    In meiner jugendlichen Sturm und Drang Zeit hatte ich mich mit einem 3er BMW überschlagen. Das Dach jatte keine einzige Macke, lediglich einige Grashalme sind hängen geblieben.

    Gruß

    Uli aus S
     
  19. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004

    Ich habe es schon mal geschrieben, der 230SL eines Freundes hat sich vor 25 Jahren mit Stoffdach überschlagen, zweimal quer und dann noch vornüber über Kopf, der Scheibenrahmen war ca. 10 cm seitlich verschoben , der Überlebensraum war komplett erhalten .

    Wolfgang
     
  20. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.