Nochmal etwas Hispeed zum Saisonende

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von woof, 17. November 2008.

  1. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    [​IMG]

    [​IMG]


    Da musste "die Olive" zum nahenden Saisonende auf der A8 in Richtung Irschenberg / Chiemsee nochmal zeigen, was in ihr steckt. Hat sie auch ganz brav absolviert. Nur ein bischen Fiebern dann auf dem Weg nach Hause, Grund war einen Tag später gefunden: es fehlten 3 Liter Kühlwasser.
    Ansonsten bin ich begeistert, wie gut der Motor nach den diversen Reparaturen (Zylinderkopf, Einspritzpumpe, Verteiler) doch am Gas hängt, sauber bescheunigt und sich zunehmend standfest zeigt.

    In diesem Sinne wünsche ich der Olive und allen Pagoden hier einen schönen Winterschlaf.
    Woof
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ähem, räusper....

    wir alle hoffen, dass es sich hier nur um das Ende eines Überholverbots handelt...;) :p :p

    Michael, der Nancy auch mal ganz gern scheucht
     

    Anhänge:

    • Limit.jpg
      Limit.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      50
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Das war das Ende der Tempobegrenzung - er hat kurz vorher schon mal kräftig draufgedrückt, in Vorfreude auf die freie Fahrt :) ;) :D !
     
  4. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    oder .......

    die Olive von Tom hat von 190 Km/h auf 200 Km/h knapp 20 Minuten gebraucht !! :autofahrer:


    Duck und weg

    Klaus :)
     
  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    und außerdem...

    geht`s hinter dem Irschenberg stramm und mit Rückenwind nur noch BERGAB..

    Ich hau dann mal besser wieder ab, T:)M ist ein kräftiger Bursche.......

    Im Ernst: RESPEKT, Tom, ich traue mich einfach nicht, die alte Lady derart zu hetzen, hab immer Angst, dass mir die Kare gleich um die Ohren fliegt, und dann noch mit einer Hand oder hattest Du einen Fotografen an Bord, O gottogott
     
  6. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Etwas Essig dazu

    Wieviel ist die Messabweichung bei 200 Stkm? Bei mir ist 140 Stkm zB. 126 echte StKm.
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Gerard,

    ich habe das auf der Rückfahrt aus Friesland mal mit der Anzeige im mobilen Navi verglichen. Bis ca. 100 km/h war es nahezu identisch. Aber bei 140 sah das schon deutlich anders aus. Ich schätze mal dass sich die Realität irgendwo um die 170 km/h +/- bewegt. Immer noch ein stolzes Reisetempo.

    Gruß

    Ulli - ansonsten eher Blumen während der Fahrt pflückend...
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich wollt's nicht sagen, aber richtig, bis zum Inntaldreieck/Rosenheim kann er ausrollen lassen....

    Freu' mich schon auf die Ausfahrt Oberaudorf auf der dort abzweigenden Inntalautobahn :) :), fünf schlappe Wochen noch
     
  9. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Es ist ja immer faszinierend, was ihr für Detektive seid!!!

    > wir alle hoffen, dass es sich hier nur um das Ende eines Überholverbots handelt...;) :p :p
    @ Sherlockbär Michael: ehem ich war so aufgeregt, dass ich mich gar nicht auf irgendwelche Schilder konzentrieren konnte. Bestenfalls auf etwa installierte Kameras in den Anzeigekästen...

    > die Olive von Tom hat von 190 Km/h auf 200 Km/h knapp 20 Minuten gebraucht !!
    @Inspector Klaus: dau hast völlig Recht, das eine Bild war auf dem Weg nach Irschenberg, das andere hab ich auf dem Rückweg (kurz vor Ausfahrt Haar, A99) geschossen als der Motor dann richtig in Lauffreude war

    > geht`s hinter dem Irschenberg stramm und mit Rückenwind nur noch bergab
    >Im Ernst: RESPEKT, Tom, ich traue mich einfach nicht, die alte Lady derart zu hetzen, hab immer Angst, dass mir die Kare gleich um die Ohren fliegt, und dann noch mit einer Hand oder hattest Du einen Fotografen an Bord, O gottogott
    @ Doc Holmes: naja auf dem ersten Bild geht es ja noch geradeaus. Fullspeed Bergab hab ich mich nicht getraut....
    und an diese Geschwindigkeiten habe ich mich sukzessive angenähert, erstmal nur 140 (Juli), dann mal 150 (August), etc. Natürlich immer mit leicht feuchten Händen: was mag passieren? Zerlegts den Motor? Fällt ein Rad ab? Doch der Olive hat es scheinbar gefallen, sowas merkt man ja. Der Motor lief immer freier und besser. Ja und deine topgepflegte Pagode sollte das locker wegstecken, wenn du es behutsam angehst und nicht plötzlich alles von ihr forderst. Auch wenn der 250er Motor als nicht-dauervollgasfest gilt.

    @ Supervisor Uli und Commissioner Gerard: ich denke auch dass es vllt 175 echte km/h waren. So richtig Vollgas wollte ich auch nicht fahren. Mit der Automatik an Bord sollten etwa vmax = 185km/h drin sein, aber so kurz vor Saisonende wär es blöd, wenn sich die Olive mit Motorschaden ins Winterquartier verabschiedet. Ok, dann wäre Zeit zum reparieren, aber es muss ja nicht sein. Das hatte ich dieses Jahr schon zur Genüge :eek:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Das sieht etwas gefährlich aus

    Das sieht alles etwas gefährlich aus:
    Waffenöl, die Schaftdichtung mit mit einer Patronenhülse in den richtigen Sitz gebracht!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ??? Ich seh' nur Mutterns gutes "Thomys"-Sonnenblumenöl..., also doch 'n Salatölmaserati...???:confused:


    Duckwech
    M. aus B.
     
  12. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    :) so schlimm war es nicht, das ist eine der alten Ventilschaftführungen :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.