nochmals Motorlager vorne

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von meisternle, 3. April 2016.

  1. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    Moin

    habe nun die Motorlager vorne und hinten getauscht.(280SL Schalter)

    Ich frage mich nun was der minimale Abstand zwischen Zylinderkopfdeckel (gemessen vorne an der Erhöhung) zur Motorhaube sein soll oder darf.


    Ich habe den Abstand dadurch gemessen, dass ich an dem Zylinderkopfdeckel etwas Kinderknete aufgebracht habe und dann die Motorhaube geschlossen.
    Der Abstand beträgt 22mm. Reicht das?

    Das alte Motorlager, gemessen durch die Gewindebohrung hatte 43mm das neue eine Höhe von 58mm, also ein Unterschied von 15mm.
    Habe nun gesehen bei SLS gibt es zwei Teilnummern des Lagers.
    Worin der Unteschied besteht ist leider nicht ersichtlich?

    Hat jemand Erfahrungswerte, danke und einen Gruß aus Rheinhessen
    Ede
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.