Nockenwelle Wechsel in M129 Motor

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Murat, 5. April 2018.

1. Murat

Murat Mitglied

18
    20. März 2013
    Hallo,
    Ich möchte meine alte Nockenwelle mit Code "86" mit einer neuen mit Code "08" wechseln.
    Ist es möglich?
    Ich bitte um Eure Hilfen.
    Viele grüsse aus Istanbul

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Murat,

du hast jetzt eine Nockenwelle mit der Bezeichnung 114 051 08 35 eingebaut und möchtest eine
    Nockenwelle mit der Nummer 114 051 86 01 einbauen.
    Ich hatte mir mal aufgeschrieben das beide bei 122° öffnen jedoch hatte ich mir hinter die 114 051 086 01 ein Fragezeichen mit der Bemerkung andere Nockenwellenhalter geschrieben. Du müßtest dann die Nockenwellenhalter mit wechseln.

vG
    Detlef

3. Murat

Murat Mitglied

18
    20. März 2013
    Lieber Detlef,
    Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist umgekehrt. Im meiner Pagode 250SL befindet meine originale alte Nockenwelle "86". Ich habe eine neue mit Bezeichnung "08" gefunden. Ob ich diese neue Nockenwelle ohne Problem anwenden kann?

4. Roman72

Roman72 Aktives Mitglied

527
    2. Januar 2014
    Hallo Murat,

ist es ein Neuteil, oder hast du sie neu bekommen ?
    Wenn es ein Neuteil ist, gehören hier auch immer neue Böcke dazu.
    Diese solltest du dir dann noch zulegen.
    Bin kein Motorenfachmann, aber ich weiß, dass man eigentlich immer zu einer gebrauchten Nockelwelle, die dazugehörenden bzw. auf die Welle eingelaufenen , spielfreien ( wenn sie nicht " gefressen " hat ) Böcke, dazu nehmen sollte.
    Daher kurze Info :
    Neuteil oder Gebrauchtteil ?

Gruß Roman

5. Murat

Murat Mitglied

18
    20. März 2013
    Neu Teil und die neuen Böcke sind dabei!

6. Murat

Murat Mitglied

18
    20. März 2013
    Ich schätze die ist von einem 280S Motor und milder als 86 Nockenwelle.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen