obere ALU Zierleiste Tür

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von heinrichB, 14. Juli 2012.

  1. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Hallo,
    die obere ALU Zierleiste außen auf den Türen sperrt sich gegen die "Trennung". Ich habe versucht mit einem Kunststoffspachtel die Leiste abzuhebeln, ohne Erfolg. Verbiegen möchte ich Die Leiste auf keinen Fall.
    Wie muss ich vorgehen?
    Sternengrüße
    heinrichB
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Heinrich,

    ohne sie zu verbiegen wirst du die Leiste nicht ab bekommen.
    Die läßt sich aber recht leicht wieder richten. Die Leise hängt in Klammern
    und das leider sehr stramm.

    vG
    Detlef H.
     
  3. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    ALU Leiste Tür oben

    Hallo Detlef,

    Danke für Deine super schnelle Antwort. Heute Abend ist Werk III gespert, dann versuche ich es Morgen

    Sternengrüße

    heinrichB
     
  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Klammern

    Hallo Heinrich,

    so sehen die Klammern darunter aus.

    Grüße
    Mehmet
     

    Anhänge:

  5. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    ...

    ....Türverkleidung ab, so wie die Fensterbesen aussehen wirst Du sie auch erneuern müssen. Also inneren Besen ab, dann mit einen breiten Schlitzschraubendreher die Leiste samt äusseren Besen an den Clips vorsichtig versetzt abhebeln.
    Mit etwas Gedult wird die Leiste gerade bleiben. Bei mir waren unter den Clips auf der zum Lackschutz noch kleine Kunststoffplättchen. Auf Memmos Bild sehe ich die nicht.
    gruss
    roman
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
  6. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    ALU Leiste Tür

    Hallo,
    Danke für Eure Hinweise. Ja neue "Besen" und vieles andere braucht das Auto auch bestimmt.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    113 728 01 30


    [Klugscheissermodus ein]

    Messing verchromt:bierkrug:

    [Klugscheissermodus aus]
    ;)

    Gruß,
    A.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.