offen fahren bei jedem Wetter

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Möppel, 12. August 2009.

  1. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,

    ich hatte mir eine kleine Auszeit genommen und war 3 Tage durch Schleswig-Holstein gefahren. Jetzt weiß ich genau, dass man ab 80 km/h auch bei Starkregen offen fahren kann. Fahrer und Innenraum bleiben komplett trocken.


    Gruß
    Jan mit dem typischen eingemeißelten Dauergrinsen nach einer Pagodenfahrt
     

    Anhänge:

    • 019.jpg
      019.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      76
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Jan,

    das kommt mir bekannt vor. Letztes Jahr auf der Rückfahrt aus Friesland dieselbe Situation. Beim Stop vor der Hängebrücke noch gedacht : "Das zieht vorbei", hat es kurz nach der Weiterfahrt angefangen, wie aus Kübeln zu schütten. Ging gut und alles blieb trocken. Aber nur, bis ich angehalten habe, um das Dach zu schließen...

    Wenn das Dach bei Regenfahrten offen ist, hätte ich allerdings Bedenken, das sich der Niederschlag an den Chromteilen im Verschlußbereich vorbei bis in den Scheibenrahmen drücken kann.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Stimmt,
    das könnte möglich sein. Soweit habe ich nicht gedacht,aber so oft kommt das ja auch nicht vor und jetzt steht sie wieder in der trockenen Garage mit Luftentfeuchter und ruht sich von den 630 Kilometern aus:).

    Gruß
    Jan
     
  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Luftentfeuchter...

    Jan das war ein interessantes Stichwort: Kannst Du vielleicht etwas dazu sagen?

    Bringt das wirklich etwas ?

    Muss die Garage dann abgedichtet werden ?

    Was für ein Modell benutzt Du ?

    Gruss, Felix
     
  5. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ein Forum ist themenbasiert und jedes Thema hat ein… Thema.

    Aus diesem Grund möchte ich dich bitten zukünftig die Suchfunktion zu bemühen und notfalls ein neues Thema zu starten anstatt bereits bestehende Themen mit neuen Fragen zu verwässern. :)
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.