ohne mängel wochen beim TÜV

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Tobi, 23. August 2010.

1. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    kaum zu glauben: unser 'eimer' schafft den TÜV im ersten anlauf OHNE MÄNGEL !...dann ist er also fit für's näxte jahrtausend....

und scheinbar waren classic tage beim TÜV, vor mir ein bugatti renner aus den 30ern, hinter mir ein fiat spider aus den frühen 70ern, beim rausfahren noch über einen 911 der ersten serie gestolpert, und dann an der tanke neben einer anderen pagode gestanden. was für ein sonnabend !

am mittwoch war ich schon mit dem 124er cabrio da, und auch bei dem schon 'ohne mängel' als ergebnis! vielleicht sollte ich gleich noch mit dem
    280TE hinterherfahren? wenn's läuft, dann läuft's?........

glücklich grüsst

T:)BI

P.S.: und: ja, ich gebe zu, ich hatte lange weile......

Anhänge:

2. Axel G.

Axel G. Aktives Mitglied

621
    14. Juli 2004
    Glückwunsch zum neuen TÜV

Hallo Tobi,
    wenn euer "eimer" die TÜV-Hürde auf Anhieb ohne Mängel geschafft hat,
    kann man nur gratulieren.
    Weiterhin 2 Jahre frohe Fahrt.

Aber weshalb nennst du ihn "eimer" ?
    Der Ausdruck hat bei uns hier im Süden eher einen schlechten Beigeschmack.

3. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Bei uns im Norden auch!
    Ist deine Pagode wirklich so schlimm, Tobi?

Gruß
    Jan

4. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    nein, nicht wirklich schlecht, aber...

...sie ist halt unrestauriert und kein museumsstück, sondern ein 43 jahre alter gebrauchtwagen. ich hab' ihn seit 17 jahren, und da wird die beziehung vielleicht auch realistischer. will sagen, ich mag den wagen, aber der rosarote blick der ersten jahre ist weg. wir nennen ihn despektierlich den 'eimer' um uns wohlwollend von den hochglanzneuwagenzombies à la kienle und grosser abzuheben.

aber er ist schon ganz OK, sonst wäre er ja auch nicht ohne mängel 'durch' (siehe pagodengarage)

leder ist noch das erste, nett patiniert aber an der grenze zum verschleiss, baumarktteppich statt originooool, hat aber noch niemand gesehen, dem ich's nicht gesagt habe, wischwasserpumpe geht nicht, radioverstärker auch nicht. but: who care's? i don't.

fährt und macht laune, so wie auf den 250 offen gefahrenen kilometern am wochenende. ausserdem ist er sehr zuverlässig. ich habe keinerlei ersatzteile an bord, auch kein zusätzliches ausser dem standardwerkzeug. seit 17 jahren reinsetzen, fahren, ankommen, sicher mit problemen hier und da (siehe zylinderkopf-thread), aber wirklich liegengeblieben ist sie noch nie.

also, hoch die tassen auf den grünen kleber am weissen eimer :)

:bierkrug:

5. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hi Tobi,

na das hört sich doch viel besser an, als "Eimer" vermuten lässt.
    Herzlichen Glückwunsch zur Plakette und prost, skål, salute, cheers.....:bierkrug::bierkrug::bierkrug:

Gruß
    Jan

6. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Die Pagode ist ja auch ein alter Mercedes-Benz. Erwartet da einer von euch etwa was anderes ;-)

7. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004

Hallo Tobi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum grünen "Wapperl" !
    Jetzt will ich Deinen "Eimer" aber endlich auch mal kennenlernen...
    Wir sind hier gerade für ein paar Tage im "Tannheimer Tal" in Tirol,
    haben heute eine wunderbare 180 km -Tour gemacht - ich kann Euch nur sagen, einfach ein Traum! Vielleicht kriege ich das mit einer Ausfahrt für 2011 doch noch "gebacken", und dann zeige ich Euch diese herrlichen Ecken; Du musst mir aber versprechen, dass Du alles daransetzen wirst, um hier dabeizusein! Werde mich über den Urlaub mal hinsetzen und an der Geschichte ein wenig basteln....
    Liebe Grüße, J:DE

8. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    Ok

hallo joachim, gut, dann verspreche ich das hiermit !

viele grüsse aus dem sonnigen antwerpen

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.