Oldtimer Stückzahlen in D

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Durango2k, 19. Oktober 2009.

  1. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    588
    28. Dezember 2008
    Hier,

    woanders gefunden:

    Marke Typ Anzahl
    Volkswagen Käfer 44.540
    Mercedes-Benz Baureihe 114/115 "/8" 10.140
    Opel Kadett 9.334
    Sachsenring Trabant 7.246
    Mercedes-Benz Baureihe 123 5.944
    Mercedes-Benz SL BM 107 5.859
    Opel Rekord 5.843
    Mercedes-Benz Baureihe 110/111 "Heckflosse" 5.674
    Mercedes-Benz Baureihe 108/109 5.215
    Volkswagen Golf 4.371
    Fiat Fiat 500 4.256
    Porsche 911/912 4.235
    Ford Taunus 12/15/17/20/26 M 4.127
    Mercedes-Benz SL BM 113 "Pagode" 4.044
    Mercedes-Benz Baureihe 116, S-Klasse 3.692
    Opel Olympia Rekord 3.329
    BMW Baureihe 02 3.321
    Opel Ascona 3.124
    Automobilwerke Eisenach Wartburg 2.731
    Volkswagen Bus und Kasten 2.499
    Volkswagen Passat 2.397
    Opel Manta 2.221
    Ford Granada 2.142
    Volkswagen VW 181 2.084
    Mercedes-Benz Ponton 1.924
    BMW 3er 1.853
    Ford Capri 1.722
    BMW Isetta 1.644
    Ford Escort 1.513
    Opel Opel GT 1.494
    Glas (+ BMW) Goggomobil 1.471
    BMW 5er 1.275
    BMW CS 1.272
    Mercedes-Benz 190 SL 1.161
    Renault R 4 1.047
    Mercedes-Benz 170/220 925
    Citroen DS 847
    Citroen 2 CV 834

    Ich glaub die 847 DS nicht. SM so 150 übrigens. Und die wenigen Enten: Das liegt daran, das kaum Enten älter 30 sind, weil man die ja bis 1989 neu kriegte. UND bei den 600 Kubik sich das H kaum lohnt.

    Hab übrigens heute meine Pagode abgemeldet. Wetter wird nicht mehr besser, Zeit ist bis Weihnachten kaum noch da, und Geld ist knapp. Feierabend für 2009. Schade. Lustig aufm Amt: "Ah, Mercedes 280. Von 1970. Also ein Strichacht. Ein 200D" ? Ich guck so komisch, mach grad den Mund auf, da guckt er runter, sagt, ah, ich seh schon, 280er. Oh, sagt er dann, aber ohne Dach und nur 2 Sitze. Oh. Ja. Dann, ja. Richtig, sag ich, die haben bei dem im Werk geschlampt. Kein Dach drauf, und nur 2 Sitze drin, total doof, sowas.

    Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Carsten
    eben vom Amt, was erwartest Du...
    :klatsch::klatsch::klatsch:
    Gr. Axel
    PS: unsere bleibt angemeldet für "wenn´s mal schön ist" ....
     
  3. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Oldtimer-Stückzahlen

    Hallo Carsten,

    interessante Statistik.
    Wie aktuell ist die und wo hast Du die Zahlen her ?

    Gruss
    K.-Heinz
     
  4. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Genau, Axel! :klatsch:
    Das ist doch wohl das Schöne am H-Kennzeichen, oder?
    Be prepared - Allzeit bereit zur Ausfahrt bei schönem Wetter...
     
  5. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    421
    5. März 2006
    Hallo Carsten, das mit dem Abmelden, um Geld zu sparen verstehe ich nicht. Wie geht das?
     
  6. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    661
    2. Oktober 2008
    abmelden nein Danke


    Jungs....:klatsch::klatsch::klatsch:

    vollkommen richtig. So wie heute in HH. Sonne satt, trocken, Regenwarscheinlichkeit 0%. :pagode:

    @Citynails ?? warscheinlich ein paar €uronen in Summe ein neuer Aschenbecher von SLS :eek::eek:

    Gruss Rolf
    duckundwech
     
  7. jusulpian

    jusulpian Mitglied

    9
    4. August 2009
    Oldtimer-Stückzahlen

    Hallo Carsten,

    da hast Du ja eine wirkliche Fleißarbeit geleistet. Macht es Dir etwas aus, wenn ich den Link zur Quelle hier angebe? Damit wäre dann die Frage von K.-Heinz beantwortet.

    Gruss Joris
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Die Liste ist aus dem Webauftritt von "Auto Motor + Sport"

    Die Liste ist aus dem Webauftritt von "Auto Motor + Sport"

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/oldtimerbestand-deutsche-stehn-auf-deutsche-oldies-1438408.html
     
  9. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Dank.......

    ...an Norbert, für den Link,
    und Gruss nach Mainz.

    Karl-Heinz
     
  10. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    588
    28. Dezember 2008
  11. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    588
    28. Dezember 2008
    Ganz einfach. Ich hab alltags nen W211 Kombi CDI, und über den Winter fahr ich nur den. Da bleiben SM, Pagode, Centaur, Solex, Sinclair C5 in der Scheune. Der E-Type eh, der kann noch nicht fahren :).

    Da ich die Pagode irgendwann im März angemeldet habe, glaube ich, gibt es von den 192 Euro Steuer + Versicherung Geld wieder: Das zahlt man ja für ein Jahr vorab.

    Also kommt was rein, wenn ich den Karren (sorry) abmelde. Davon kann ich dann zum Bleistift den Bremskraftverstärker bezahlen, den ich gebraucht aber mit Garantie gefunden habe im Netz....

    Carsten
     
  12. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    661
    2. Oktober 2008
    abmelden nein Danke

    Hallo Carsten,

    du bist aber auch ein Fuchs..........:eek:

    Gruss nach Göttingen

    Rolf
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Kost' der Sinclair überhaupt etwas...??

    [​IMG]

    Und was ist "Centaur"?

    Eine Rakete ?

    [​IMG]

    :confused: Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  14. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    588
    28. Dezember 2008
    Nun,

    ein Centaur ist dieses englische "Ding". Das fährt 170 !

    Concept Centaur - The Imp Site

    Meiner ist ein früher MK1. Den dort gezeigten mit der Linierung hab ich nmal besessen, der ist zusammen mit meinem noch in Göttingen. Eine enorme Centaur- Dichte !, 2 auf 110.000 Menschen !

    Damit man die Abmessungen ungefähr hinbekommt: knapp 5m lang, aber nur 87 cm Dachhöhe. Der Innenspiegel ist deswegen außen.
    Er stammt vom Probe 15 ab, ein Bruder des Probe 16, der das Filmauto in "A Clockwork Orange" von Stanley Kubrick war. Sehenswert, wenn auch "sehr speziell".
    Kubrick halt.

    Das Auto ist echt grell, total bizarres Gerät. Am Ledernippelday hätte man den ja auch mal fahren können ....

    Carsten
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ufffff!

    Ein heißes Teil - sieht irgendwie nach Colani-Beteiligung aus....

    [​IMG]


    Michael :)
     
  16. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    588
    28. Dezember 2008
    Ja, es gab da mal diesen runden Staubsauger. Ist hier aber nicht dabei gewesen.

    Genau den auf dem Bild hatte ich 2002 oder so aus Schottland geholt.

    Ich denke, mehr als ~15 Stück sind nicht mehr da.

    Mein Favorite, aber bei 2 existenten von 4 gebauten unbekommbar ist DER HIER (der große Bruder, der Probe 16):

    Ehrliches: LECHZ:

    Probe 16 - The Imp Site



    [​IMG]






    [​IMG]
     
  17. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    421
    5. März 2006
    [Da ich die Pagode irgendwann im März angemeldet habe, glaube ich, gibt es von den 192 Euro Steuer + Versicherung Geld wieder: Das zahlt man ja für ein Jahr vorab.]

    ...und was kostet das Abmelden und das wieder Anmelden? Da fallen doch sicher auch Gebühren an und wenn man es nicht selber macht, entstehen weitere Gebühren für den Dienst. Macht man es selber, kostet es viel Zeit, in der man sinnvolleres tun könnte. Vielleicht sehe ich das auch falsch.......aber was bleibt dann von der Ersparnis? ....oder habe ich dann nicht vielleicht sogar draufgezahlt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  18. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    588
    28. Dezember 2008
    Naja, Abmelden beim Landkreis kostet 11 Euro, anmelden um die 20. Zeit ? Halbe Stunde jeweils.

    Rechnen wir Haftpflicht + Vollkasko + 192 / 12, dann ist das schon mehr als nur ein bisschen für die Zeit von November bis März, April.

    Muss jeder selber wissen. Ich habe Zugriff auf "Rote", also ganz zur Not, wenn's richtig pressiert, kann ich auch so mal ne Runde fahren :). Zur Erprobung der Bremsanlage oder so.

    Carsten
     
  19. jusulpian

    jusulpian Mitglied

    9
    4. August 2009
    Staun...
    11 Euro für die Ab- und ca. 20 für die Anmeldung sind ja relativ günstig, muss sich um Göttinger Studententarife handeln...

    Ich war da gefühlsmäßig auch eher auf dem Trip von citynails: Aufwand in Zeit und Geld ein bißchen zu groß, als dass An- und Abmeldung sich lohnen würde. Aber man kann sich ja täuschen...


    noch größeres Staunen: halbe Stunde Zeitbudget!
    Damit dürftet ihr bei der Bearbeitungsgeschwindigkeit bundesweit spitze sein (oder bezieht sich die Zeitangabe auf eine Anmeldung dienstags morgens 7:00 Uhr...? An einem Samstag scheint mir das utopisch...).

    PS Das Heck vom Centaur erinnert mich so ein wenig an den Lotus Europa
    [​IMG]

    Gruß Joris
     
  20. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    588
    28. Dezember 2008
    Der Lotus Europa ist brüllend hässlich. Ehrlich.

    Die Zeit: Ich war einfach Montag mittag dort. War der 2., der drankam, und ABmelden geht überall für 11 Euro.

    Carsten
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.