Oldtimertankstelle in Hamburg

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von pagodix, 16. März 2014.

  1. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Moin Pagodenfreunde,
    das hat doch was! Da freut sich sogar das Herz der Pagode:

    Historische Tankstelle - Oldtimer-Tankstelle Brandshof

    Wäre bestimmt mal ein interessanter Treffpunkt für alle Nordlichter unter uns (oder natürlich auch Besucher südlich der Elbe)!
    Irgendwie hat die Tanke was. Finde ich toll, wenn nicht nur Fahrzeuge, sondern auch Gebäude zeitgenössisch restauriert werden.

    Mit Pagodengrüßen aus Kiel

    Michael
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Das ist doch die Tankstelle, wo sich Mercedes-Benz Classic mit ein paar Ponton-Fahrzeugen von der MBIG für den Bericht über Jan Hofer und seinen 220 S getroffen hat.

    In der Mercedes-Benz Classic ist allerdings im Endeffekt nur ein einziges Foto von dieser Location abgedruckt.
    Prüfstelle und Erfrischungsraum sind wieder in Betrieb, aber tanken kann man noch nicht.

    Gruß
    Martin
     
  3. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    661
    2. Oktober 2008
    Oldie Tanke HH

    Hi,

    Ich war schon ein paar mal. Ist ganz witzig da. Den Norddeutschen Treff können wir gerne da mal machen.

    Gruß Rolf
     
  4. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    177
    20. Juni 2013
    Super Adresse

    Hallo Michael,

    prima, dass Du auf diesen schönen Treffpunkt aufmerksam gemacht hast. Habe das mit großem Interesse gelesen. Das wäre auch für mich als jetziger Berliner eine Pogodenreise :autofahrer:wert (habe noch einige Koffer in HH).
    Recardo

    (jetzt Berlin)
     
  5. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    342
    23. Juli 2013
    Schön, erinnert mich an 2011 als ich mit meinem Freund das Corvette Museum in Bowling Green, USA besucht hatte. Dort hatten sie auch alte Tankstellen (sehe angelegte Bilder).

    Es wäre schön wenn wir dort einen kleinen stop nahen könnten im September. Oder ist es zu weit von unserem Treffpunkt entfernt?

    Falls jemand von Euch andere Bilder sehen möchte die ich aufgenommen habe im Corvette Museum dan nur meine Bilder Seite besuchen.

    Das Link ---> Corvette Museum Bowling Green - Rolf-Dieter
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.