Oldtimertreffen in Paaren-Glien

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von bochy3699, 29. Mai 2006.

1. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Wer noch nix über Pfingsten zu tun hat oder noch was sucht....
    Die Oldtimer Show Berlin zu Pfingsten in Paaren/Glien bei Berlin.
    An drei Tagen kann hier die Faszination Oldtimer hautnah erlebt und im wahrsten Sinn des Wortes auch "erfahren" werden.
    http://www.dieoldtimershow.de/
    Gr. Axel

PS: siehe auch im Kalender.

2. bochy3699

10. Februar 2005
    Hallo-Hallo
    keiner von der "Truppe" fährt nach Paaren-Glien??? :confused:

Schade-schade....:( :(

Gr. Axel

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Oldietreffen

Neee, bei dem Wetter geh' ich lieber schrauben, da habe ich es wenigstens trocken.
    Ich hoffe ja, noch dieses Jahr fertig zu werden, sonst baut Klaus meinen Motor noch in seinen neuen Liebling ein :hammer: :hammer: :hammer: .

Michael, der Wetter-Trübsal-Bär

Hoppla, hab' ich da meinen Pagode-Bausatz falsch zusammengesetzt...?!????!!?

Anhänge:

4. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Ich bin am Samstag/Sonntag in Ladenburg beim MVC-Treffen, war ich letztes Jahr auch. Die 300er und 220er in allen Variationen schaue ich mir auch immer wieder gerne an, sind schon tolle Autos! Hoffentlich ist das Wetter besser als letztes Wochenende in Münster beim MBIG-Treffen!
    Viel Spaß in Paaren-Glien ( nie vorher gehört !)

Gruß
    Martin

5. bochy3699

10. Februar 2005
    Leute, laut Wetterbericht wird es evtl. gar nicht mal so übel. Solange es trocken bleibt ist alles paletti. Letztes Jahr war es auch kühl, etwas grau aber trocken.
    Wir waren letztes Jahr ja auch da und es wahr schon bemerkenswert über 2500 alte Autos auf einem Haufen zu sehen.
    Mal sehen wie es dieses Jahr wird.
    Bilder wenn möglich später.
    Gr. axel
    PS: Martin, im Kalender habe ich den Link hinterlegt.

6. Ralfmercedes

Ralfmercedes nur original ist cool

220
    28. August 2005
    Pfingsten in Ornbau????

Und, ihr Pagodentreter, fährt denn einer nach Ornbau zum VdH???
    Ich werde mal das knapp siebenlitrige Goldstück hinscheuchen....

Grüße

Ralf

Anhänge:

7. bochy3699

10. Februar 2005
    Besuch Oldtimershow in Paaren-Glien

Hallöchen,
    wir sind also trotz des Wetters auf nach Berlin. Auf der Hinfahrt war es zeitweise die reinste Wasserschlacht. Aber Dank des neuen Daches sind wir trocken und ohne Wasserschaden auch hingekommen. Am Samstag ging die Veranstaltung los und ist laut Bericht einiger Händler wohl aufs feinste abgesoffen. Wir waren am Sonntag ab 10:30 dort und der Platz war wieder trocken und begehbar. Aber es war bis Mittag doch deutlich zu frisch für Juni. Ab Mittag und mit steigende Temperaturen und etwas mehr Sonne war der Platz dann doch fast voll und die Auswahl war fast unbegrenzt. Von na-ja bis holladieböh. Das Alphabet der Marken war vollständig und in jedem möglichen Erhaltungszustand zu besichtigen. Meiner Schätzung nach mehr als 3000 Fahrzeuge. Zwar nicht bis auf den letzten alles echte Oldtimer aber doch deutlich mehr als 90%. Der Rest lief dann unter Sammlerstücke und Rariäten. Teile und Handel waren nicht stark vertreten und auch sehr gemischt und für uns Pagodisten gab es in Form von Teilen nix zu gewinnen. Aber an Fahrzeugen war vieles mehr als Bemerkenswert.
    Ergo und wer mal wirklich viele Oldtimer sehen will: wenn man sich Zeit nimmt, die warme Jacke einpackt, die Brotzeit in die Tasche steckt und die Kamera mit nimmt kann was erleben. Zu sehen, zu futtern, zu erleben gibt es mehr als genug. Und wenn man dann noch eine Übernachtung davor und danach macht kann die wunderschöne Seenlandschaft um Berlin kennen lernen.
    In diesem Sinne, nächsten Jahr bestimmt wieder.
    Gr. Axel

Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen