Oldtimerversicherung bei der HUK

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rasi, 4. August 2011.

  1. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Altersgrenze

    Ich war mir mit dem Vertreter der Württembergischen letztes Jahr schon so gut wie einig, bis ich ihm meine Daten gab - mit meinen 30 Lenzen war ich schlicht und einfach zu jung, um so ein Automobil verantwortungsvoll zu führen...:verboten:

    Hab mal ein Auge auf diese Klausel, lt. Berater versteht die Versicherung da auch keinen Spass.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Würtembergische bei mir günstiger über die MB-Bank

    Hallo die Herren,

    habe auf Grund der hier gestellten Versicherungsfrage mal bei mir nachgeschaut.

    Auch unser 230SL 1965 ist seit 2010 bei der Würtembergischen versichert. Die Preise die ich
    DIREKT von der Würtembergischen genannt bekommen habe, waren wesentlich höher als das
    Angebot der „Mercedes-Benz Bank AG - Mehrfachvermittler“.

    Ich bezahle (für 39T€ Markwert - das werde zeitnah ich erhöhen):
    Haftpflichtversicherung 100 Mio. pauschal, 8 Mio. je geschädigte Person: 53,04€
    Vollkaskoversicherung mit 1000€ SB inkl. TK mit 150€ SB : 212,15€
    Total 265,19€

    Eine normale E-Klasse hatte ich schon vor ca. 5 Jahren bei der MB-Bank versichert.
    Hier war interessant, daß ALLE Teile die ab Werk eingebaut wurden, ohne Aufschlag mitversichert
    sind. Der Versicherer ist hier die HDI, die bei direkter Anfrage damals auch teurer war.
    Andere, auch günstige Versicherer, wollten für das eingebaute Command erhebliche Aufschläge.
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Die eine gute Versicherung für Oldtimer (Pagoden) gibt es nicht.

    Es gibt nur drei Grundregeln um die persönlich passende Versicherung zufinden:
    1.) Die Versicherungsbedingungen lesen und vergleichen
    2.) Die Versicherungsbedingungen lesen und vergleichen
    3.) Die Versicherungsbedingungen lesen und vergleichen

    Man muss die Bedingungen mit den eigenen persönlichen Bedürfnissen vergleichen und nur wenn beides zusammenpasst, sollte man abschliessen.

    Vergesst Schlagworte wie Allgefahrendeckung, All risk Deckung, hier heisst es im Kleingedruckten weiterlesen und sich ggf. unverständliche Sachen erläutern lassen.

    Und ein ganz wichtiger Punkt!
    Der Wert, der im Gutachten steht, ist in den seltensten Fällen auch der Wert, der im Totalschaden auch erstattet wird.
    Hier müssen die Bedingungen ganz klar und eindeutig sein, sonst taugt die ganz Kaskoversicherung nichts.

    Ganz zum Schluss schaut man sich dann die Prämie an.
    Wer hier wegen eine Tankfüllung Super Plus, also 50 oder 150 Euro im Jahr (!!!) rumrechnet, der hat die Vorteile einer guten Police nicht verstanden.

    BMB
    Bernd
     
  4. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    Bedingungen wichtiger als Preis

    da kann ich dem Bernd 100 % zustimmen !!

    Viele Grüße Jürgen
     
  5. olli_h

    olli_h Mitglied

    9
    25. August 2012
    Bedingungen sind wichtiger das stimmt. Ich würd nicht nur nach dem Preis gehen vor allem bei solchen wertvollen Autos.
    Vergleichen kann man hier: http://www.kfzversicherungsvergleich.net
    dann eben die billigste mal auswählen und Konditionen checken. Irgendwann findet man die passende!
    Gruß Olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  6. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    Oldtimerversicherung

    Hallo Olli,

    der Tipp ist leider nicht so gut. Ich kann nur empfehlen sich bei den Spezialversicherern für Oldtimer verschiedene Angebote zu holen und die dann zu vergleichen (auch die Bedingungen).

    Die "normalen" Versicherer haben meistens keine optimalen Bedingungen für Oldtimer.

    Und für unsere Pagoden ist da doch der Preis nicht das erste Auswahlkriterium sondern die Leistung der Versicherung.

    Gruß Jürgen
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Leistung der Versicherung

    ..............aber gerade das ist ja das Problem: "das erste Auswahlkriterium (ist) ....die Leistung der Versicherung" Aber die sehen wir ja erst im Schadensfall!
    Dann ist es leider zu spät!
     
  8. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    Hallo Norbert,

    die Leistungen sind eindeutig in den Versicherungsbedingungen geregelt.
    Da muss der Versicherer leisten im Schadensfall.

    Und die Bedingungen für Oldtimer sind bei den Versicherern verschieden.

    Gruß Jürgen
     
  9. olli_h

    olli_h Mitglied

    9
    25. August 2012
    Ja die Leistungen kann man ja im Vorfeld anfragen. Da muss sich die Versicherung auch dran halten ist ja klar. Allerdings den Service beim Schadensfall den kann man kaum wissen, außer durch Erfahrungen.
    Gruß Olli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.