Originale 2-Punkt Gurte zulässig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von roadrunner113, 23. Juli 2020.

  1. wally

    wally Aktives Mitglied

    62
    16. Mai 2016
    Wie sieht es mit Nachrüstung von Airbags aus?
    Wenn schon denn schon.
    Vg Harald
     
    1964 sl gefällt das.
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Das ist durchaus möglich.
    Mit Side-Bag im Kopfbereich sieht es jedoch schlecht aus.
     

    Anhänge:

    Memmo und Cephyr gefällt das.
  3. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Wurde schon in den 80iger Jahren erfunden.
    Konnte sich aber nicht durchsetzen, da die Verletzungsgefahr für den Beifahrer durch den herausfliegenden blechernen Handschuhkastendeckel zu groß war.
    BMB
    Bernd Airback280SL.jpg
     
    1964 sl und Memmo gefällt das.
  4. wally

    wally Aktives Mitglied

    62
    16. Mai 2016
    Family Airbag hat ausgelöst und gleich den Tacho genullt. Grandios.
    Takata Airbag raus und einen Single Airbag einbauen,fahre ja überwiegend allein. Das müsste funktionieren.
    Probiere das gleich mal aus . Vollgas wo es nur geht . Sicherheit fährt ja mit ..
    LG Harald
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.