Originale Stoßstangen erkennen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Hallgeber, 21. Juli 2016.

1. Hallgeber

Hallgeber Aktives Mitglied

180
    24. September 2014
    Hallo an alle Experten,

ich habe 2 neue hintere Stoßstangen als "Original MB NOS" erworben, aber ich bin skeptisch, ob sie wirklich original sind. Es ist Stahl und sie sind verchromt, aber zum einen sind sie innen nicht lackiert, zum anderen sind die Befestigungswinkel anders angeheftet als ich das kenne und ausserdem ist auch nirgendwo eine 113er Nummer eingeprägt.

Gibt es irgendwelche Merkmale, an denen man das sonst noch erkennen kann?

Viele Grüße,
    Wim

2. mbzse

mbzse Aktives Mitglied

326
    24. Dezember 2004
    Stosstange NOS

Wim,
    Die Merkmale die du nennst, sind korrekt. Wann nicht vorhanden, nicht original... Wie dick ist das Blech? Um diese Teile (als die von Werk wäre) zu Pressen, braucht man ein riesen Press-gerät. Das haben die nachbauer nicht, deshalb duennere Blech.
    /Hans S

3. Hallgeber

Hallgeber Aktives Mitglied

180
    24. September 2014
    NOS Stoßstangen

Ich denke auch nicht, dass die original sind. Das Blech ist allerdings schon ziemlich dick, ich würde sagen nur minimal dünner als originale.

Habe mal das Gewicht verglichen.

Originale: 1780g
    Nachfertigung: 1620g

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen