Originalfarbe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mbslpagode, 18. Januar 2014.

  1. mbslpagode

    mbslpagode Aktives Mitglied

    47
    16. Januar 2014
    Habe diese Lackierungs-/Polsterfarbe bei scuderia-sportiva-colonia gesehen. Ist das original? Ich habe noch nicht alle Original-Lackfarben gesehen.

    Folgender Link

    http://www.scuderia-sportiva-colonia.de/html/fahrzeugangebot.html

    Mercedes-Benz 230 SL Pagode ** Schweiz


    Wenn ja, kann man so eine Bonbon-Farbe kaufen?
    Ich finde sie ungewöhnlich, aber mal was anderes.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    724
    8. November 2005
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Dieser Wagen ist nicht in moosgrünmetallic lackiert, oder die Fotos müssten alle sehr in der Farbe verfälscht sein. Es gab damals nur 834 moosgrünmetallic als Grünmetallic-Farbe. Diese hier sieht aus als könnte es vielleicht nachtgrünmetallic sein, die es in den 80er Jahren gab.

    In jedem Fall würde ich davon ausgehen, daß dieser Wagen in einer individuellen Farbe nach Geschmack neu lackiert wurde.

    Gruß
    Martin
     
  4. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Hallo Günther, (mbslpagode)

    willkommen im PT-Forum.

    Wie gehabt, immer schwierig anhand einiger Bilder ein Urteil abzugeben.
    Zumindest scheint das Angebot Preis-Leistungsmässig interessant
    und es handelt sich um ein Euro-Modell.

    Farbe ist keine orig. Pagodenfarbe, könnte aber auch 877 Petrol sein,
    gab's aber erst ab der 107er Baureihe.
    Insgesamt, da hat Martin recht, scheint der Wagen individuell gestaltet,
    so sind Polsterung und Teppich schon mal erneuert.

    Spaltmass am Heckdeckel mittig müsste man mal genauer anschauen,
    dieser scheint leicht hervorzustehen.
    Kleinigkeiten wie Aschenbecher und Radio könnten bei dieser Preisklasse
    schon mal mit bei sein.

    Ich würde sagen anschauen lohnt, Fachmann mitnehmen und als
    Pagodenneuling ist keine Begutachtung vergeblich !

    Viel Glück

    Grüsse
    K.-Heinz
     
  5. Kepi

    Kepi Aktives Mitglied

    147
    27. Januar 2008
    Hallo mbslpagode,

    ich war bei diesem Händler auch schon und habe mir eine Pagode angeschaut.
    Sei vorsichtig und nimm jemanden mit der sich (sehr) gut auskennt!!!!!!!
    Für mich war es enttäuschend was ich da zu diesem Preis bekomme und was mir da so alles erzählt wurde:confused:

    Gruß
    Marc
     
  6. Ente

    Ente Neues Mitglied

    1
    5. April 2014
    Hallo zusammen,

    ich hatte genau zu dieser Anzeige bei der Fima angerufen und nur ein paar Fragen gestellt, da die Fotos (leicht unscharf) nun wirklich nicht aussagekräftig sind.

    Final war die Aussage zu dem Fahrzeug sinngemäß: "Wir werden den Wagen für den Verkauf durch unseren guten Kontakte duch den TÜV bekommen".

    Das muß mann aus meiner Sicht nicht weiter kommentieren. Der Wagen steht nicht ohne Grund bei dem Preis noch in der Halle.

    Gruß Klaus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.