Originalfreigaben Rad / Reifen-kombinationen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Uwe 230SL- 63, 19. Mai 2004.

  1. Uwe 230SL- 63

    Uwe 230SL- 63 Mitglied

    14
    8. Mai 2004
    Hallo Ihr,
    Ich suche Infos über Kopien der Originalfreigaben vom Werk mit den Rad / Reifen-Kombinationen für verschiedene Baureihen zum evtl. Eintragen beim TÜV, für W111 Limo, W113 und W108.
    Gruß Uwe
     
  2. Uwe 230SL- 63

    Uwe 230SL- 63 Mitglied

    14
    8. Mai 2004
    Hallo,

    ich habe heute per Fax einen interessanten Eintrag erhalten.
    eine Kopie vom Eintrag auf einer 230SL Pagode W113
    vom Format 205/70 x 14 , auf Stahlfelgen 6x14 vom W108
    DB- Nr. 1084000002

    Diese Reifen sind auch wesentlich günstiger als Weißwandreifen lieferbar,
    als die 185HR14.

    Danke, für weiteren Eure Infos, Gruß Uwe
     
  3. Stefan72

    Stefan72 Neues Mitglied

    3
    14. Juni 2004
    Hallo Uwe,

    darf man die 205er Reifen auch auf Barockfelgen fahren? Ich stehe noch ganz am Anfang und habe bislang erst einen 02-touring restauriert...

    Gruss Stefan

     
  4. Niko 280SL Pagode

    Niko 280SL Pagode Neues Mitglied

    1
    16. Juni 2004
    Hallo,

    würde mich auch interessieren ob man die 205er Reifen
    auf die orig.Alu´s machen darf.
    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar , da im Moment
    ein Reifenneukauf bei mir ansteht.

    Gruß
    Niko
     
  5. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    107
    17. März 2004
    Hallo zusammen, hatte auf meiner 280er Pagode BJ. 69, (die ich vor kurzem verkauft habe) 205er auf Barockfegen.
     
  6. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo an alle,
    Originalfreigaben von Mercedes für 205/70x 14" auf Felgen 6x14" egal ob auf Stahl oder Alufelgen hat es nie gegeben. Es gibt zwar einige Fahrzeuge die 205/70x 14 eingetragen haben. Aber ich kann nur dringend davon ab-raten, wie mir bekannt kam es mehrfach zu Brüchen des unteren Querlenkers. Gruß friese
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.