Orthopädische Sitze im SL280

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von jjdw33, 28. Juni 2017.

  1. jjdw33

    jjdw33 Neues Mitglied

    4
    22. August 2013
    Hallo erstmal,
    lese seit einiger zeit hier mit und bin seit 2011 glücklicher Besitzer einer weißen Pagode Bj 1970.
    Da mein rücken in fortgeschrittenem alter nicht mehr so toll ist,habe ich vor 2 Jahren die sitze in einer fachwerkstatt von innen aufpolstern lassen unter erhalt des originalen leders.
    Seit dem sind die sitze etwas weniger weich/durchgesessen,aber auf längeren Fahrten,die ich öfter mal unternehme, bekomme ich mehr und mehr Rückenschmerzen.
    Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen sitzen in einer Pagode?
    Habe gehört das es nicht so einfach ist da etwas zu finden was passt.
    Bin dankbar für jeden hinweiss,was da sinnvoll machbar ist.

    LG! jan :pagode:
     
  2. capcgn

    capcgn Aktives Mitglied

    31
    10. Juni 2011
    Ich glaube Mechatronik hatte so einen Sitz entwickelt undim Programm. Einfach mal da nachfragen
     
  3. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Jan,

    frage doch einfach mal bei unserer Forumsteilnehmerin Andrea nach.

    Sitzwerkstatt Andrea

    Gruss Stephan M.
     
  4. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Hallo,

    Hier eine relativ günstige aber für mich sehr gut funktionierende Lösung.
    Das Tempur Lordose Reisekissen hat mich mehrmals bei lange autoreisen "gerettet". Z.b. Im letzen Herbst als ich in 3 tagen fast 3000km mit meine Heckflosse gefahren bin, mit ein schmerzenden Rücken.
    Wurde mir von ein Freund empfohlen der kronische Rückenprobleme hat und es zeit Jahren benützt.
    Ich hatte nicht so hohe Erwartungen aber diese Reise hat mich überzeugt wie gut es funktioniert.

    Gibts zum beispiel hier:

    https://www.amazon.de/Tempur-Lordose-Reisekissen/dp/B001KAP9XM/


    Grüsse

    Hans
     
  5. jjdw33

    jjdw33 Neues Mitglied

    4
    22. August 2013
    Danke für die schnelle antworten!

    Habe ein ähnliches Kissen was die langen Fahrten besser macht. Da ich aber eh schon ein Sitzriese bin und über dem Rahmen den Wind und die Insekten grüße,
    ist es nur eine Notlösung. Fahre halt immer offen,bis der schauer kommt.
    Werde mich bei Andrea melden und Bei Mechatronic nachfragen.

    LG
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.