Pagode 230 SL nähe Bielefeld, 64.900 EUR

Dieses Thema im Forum "Ich suche / biete / tausche" wurde erstellt von Jan77, 14. Mai 2019.

  1. Jan77

    Jan77 Mitglied

    6
    16. September 2013
    Das Fahrzeug ist eine deutsche Erstauslieferung, welches sich stets in Deutschland befand, die letzten 33 Jahre davon hier in der Region in Westfalen - seit 1986 mit allen Belegen dokumentiert.

    1995 wurde die Pagode umfangreich restauriert, neu lackiert, erhielt ein neues Verdeck, und es wurde ein Wertgutachten angefertigt. Seitdem wurde das Auto trocken und sauber von den Vorbesitzern und mir selbst in kleinen Sammlungen eingestellt und nur bei schönem Wetter bewegt (Laufleistung seit 1995 ca. 32.000km).
    Seitdem wurden alle erforderlichen Wartungsarbeiten vorgenommen, so dass sich das Auto heute in einem technisch gepflegten Zustand ohne jeden Wartungs- oder Reparaturstau befindet. Optisch ebenfalls gepflegt und mit authentischer Patina über die letzten gut 20 Jahre seit Restauration.
    Ich habe das Auto in den letzten 10 Monaten ca. 1.000km bewegt und es fährt sich hervorragend und absolut zuverlässig, verkaufe es aber nun, da ich gemerkt habe, dass ich lieber etwas neuere Youngtimer als Hobbyautos bewege...und nicht alles behalten kann.

    Zur Ausstattung: die Pagode hat das 4-Gang Schaltgetriebe, noch die originalen Ledersitze in der Farbe Cognac und eine dazu hervorragend passende creme-weisse Lackierung. Zudem wurden Kopfstützen nachgerüstet und es gibt Gewinde für Sicherheitsgurte (derzeit nicht montiert). Das Verdeck ist schwarz und neuwertig, schließt ohne Probleme und passgenau.
    Zudem gibt es zu dem Fahrzeug das originale Hardtop.
    Vor 1986 wurde der Motor gegen die größere Maschine aus dem 250 SL getauscht, hierzu gibt es allerdings keine Belege.
    Vor dem Verkauf werde ich das Fahrzeug mit neuem TÜV versehen.
    Ein Classic Data Wertgutachten aus dem Herbst 2018 liegt vor (Zustand 2- / Marktwert 81.000 EUR).

    Alles weitere bei ernstem Interesse gerne am Telefon (0177 7397380) bzw. vor Ort am Auto bei einer Besichtigung und Probefahrt (Fahrzeug ist mit H-Kennzeichen angemeldet).

    IMG_0405.JPG IMG_0408.JPG IMG_0409.JPG IMG_0410.JPG IMG_0412.JPG IMG_0413.JPG IMG_0414.JPG IMG_0415.JPG IMG_0416.JPG IMG_0418.JPG
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.