Pagode (230SL) wegen Nachwuchs zu verkaufen @ steseke

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Tobi, 18. November 2009.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo steseke,

    glückwunsch zur tochter. aber: lass' das lieber mit dem verkauf/tausch. die kinder werden schneller gross, als du glaubst. ich hab' unseren SL seit 1993, 2001 wurde mein sohn, 2004 meine tochter geboren. beide lieben den SL und meine tochter hat ihn bereits als ihren erbanteil deklariert.

    ausserdem wirst du es schätzen, wenn du mal 2h dem geschrei entgehen kannst, und die ruhe des lauten auspuffs bei offenem dach geniessen kannst. ich hab' für familienfahrten noch einen 124er cabrio, das ist besser als den SL zu verkaufen. und wenn deine tochter erst 18 ist wird sie es auch nicht peinlich finden, wenn pappi sie irgendwo mit der pagode abholt.

    wohlwollend wissende grüsse von

    T:)BI
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich kann Tobi nur nachdrücklichst unterstützen!

    Vor allem hinsichtlich der "Geschreipause" ;) ;) !


    Michael, der vor 19 Jahren ähnlichst nachdenken mußte und seinen seinerzeitigen Zweisitzer NICHT verkauft hatte.

    Nu sind 'se alle drei groß und ich habe nichts zu bereuen......

    Augenzwinkernd

    Michael
     
  3. O.Sauer

    O.Sauer Oldtimerfreunde Fritzlar

    62
    24. August 2004
    geht mir genauso ...

    ....wie topi!
    seit 93 fahre ich den sl,2002 1.tochter , 2003 2. tochter,lieben beide den sl sodaß ich meißt heimlich meine runden drehe!erbwünsche sind auch die gleichen,grins!
    also,durchhalten und nicht verkaufen,ansonsten frau hinhalten und zeit schinden,dann ist irgendwann gras über die sache gewachsen
    gruß olaf
     
  4. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    ich kann dem nur beipflichten ...

    habe meinen damaligen 2 - Sitzer über diese Zeit hinüber gerettet.

    Später waren alle froh darüber
     
  5. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    166
    15. Mai 2006
    Bei mir wars auch so...
    80 gekauft.81und 83 Vater,und die Pagode habe ich immer noch.
    Gruss Dieter
     
  6. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ....ein ganz wichtiger Punkt! :eek: ...nicht zu unterschätzen! ...gilt auch schon viel früher, so ab 12/13... Normalerweise ist es peinlich wenn Pappi oder Mutti sie abholen (...wenn auch noch viele andere das sehen und "winke winke" geht dann garnicht) :verboten:. Aber mit der Pagode ist das dann wieder cool :cool:. Dann stimmt der Auftritt.

    Bis zu diesen speziellen Momenten hast Du zwar noch ein wenig Zeit, aber, wie meine Vorredner (oder so) richtigerweise schon anmerkten: Du wirst dich wundern, wie schnell das geht.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  7. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Hallo Steseke,

    denke mal wie schön es ist wenn deine Tochter wenn sie 18 ist selber die Pagode lenkt un wie stolz du sein wirdst von ihr herum gefahren zu werden. Frage mal meine Töchter Wieke und Iris.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.