Pagode - Erstbesitzer Mercedes Köln

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von tommyx79, 27. November 2012.

  1. tommyx79

    tommyx79 Aktives Mitglied

    47
    19. November 2012
    Guten Abend Pagoden Gemeinde,

    bin noch nicht lange im Forum und kenne noch niemanden. habt nachsicht, sollte ich etwas dummes schreiben, der Erfahrungsschatz hat Potenzial zu wachsen. Seit einigen Wochen durchstöbere ich einen großen Teil des www nach allen möglichen Infos!

    Bin vorhin auf eine Lady in Dänemark gestoßen

    Mercedes-Benz 230 SL pagode comme Décapotable/Roadster à Langeskov

    Wie ist euer geschätzter erste Eindruck?

    Grüße aus dem Münsterland
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Kein gutes Gefühl

    Als ich weis nicht. Der (fast) deutsche Text eines Dänen beim Online-Verkäufer aus Frankreich.
    Macht irgendwie einen komischen Eindruck. Wenn noch die Originalbeschreibung :" sehr schön innen ausstattung
    mit guten patina Blaues leder" auch aud en Rst des Fahrzeugs angewendet werden soll, dann ist das eher ein von
    weitem ansehliches Fahrzeug.

    26T€ ist ja auch Geld. http://www.folmers-auto.dk/content/230-sl-0
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  3. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    274
    16. Mai 2007
    Vorsicht,vorsicht

    Allein um die ersichtlichen Mängel (Innenausstattung,Verdeck,Matte an Spritzwand usw.)zu beseitigen,langen Dir 10000Euro nicht.
    Und in der Photostrecke fehlen mir persönlich die richtig wichtigen Bilder (Ansicht von vorne,Bilder der Sicken usw.).
    Der Kofferraum gehört schwarz.........
    Alles in allem auf den ersten Blick eine recht lieblose Restauration.
    Gruß Matthias
     
  4. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hallo Tommy,
    herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche!
    Leider wird Dir auf Grundlage dieser Infos hier niemand sagen können, ob sich eine Fahrt nach Langeskov lohnt. Der Preis ist heiß, die Preisklasse gefährlich (ganz viel Schrott), und besonders Händler haben nix zu verschenken. Ein "schlechtes" Fahrzeug vorteilhaft zu fotografieren ist nicht schwer. Wenn z. B. der Fahrersitz als gut patiniert durchgeht und der Unterboden analog aussieht, was ich vermute, denn sonst gäbe es Fotos, laß es bleiben. Ich würde mir im ersten Schritt weitere Fotos schicken lassen. (Fußraum Fahrer und Beifahrer unter dem Teppich, gesamter Unterboden speziell die Endspitzen, Aufnahme der Zugstreben etc.). Laß Dir Zeit bei der Suche, denn es gibt besonders bei den Pagoden keine "einmalig und unwiederbringlich günstigen" Angebote :eek:.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Gunther
     
  5. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    662
    2. Oktober 2008
    Danmark

    Hallo Thomas,
    Zunächst Willkommen im besten 113er Forum vonne Welt.
    Ich stimme Gunther grundsätzlich zu. Ich selbst habe bestimmt über 50 Pagoden von DK bis I-F angesehen und Super viele die auf Bildern klasse waren, entpuppten sich als "geschminkte Leichen" . Ich hatte zufällig die zeit, da ich durch Jobwechsel haha 9 Monate freigestellt war und nicht arbeiten brauchte. Schluss und letztendlich muss Du Dir die Autos persönlich, am besten mit Fachmann, ansehen und Probefahrten. Alles was dann kommt muss dir im Paket, Preis- Leistung, passen. Ich bin gut eingestiegen, die Pagode und ich sind Super Freunde geworden, die Technik ist optimal uns jetzt nach 3 Jahren geht es an die Kosmetik. Wenn Du Infos möchtest gerne via PN. Ganz viel Erfolg beim Casting.

    Viele Grüsse auch aus HH
    Rolf
     
  6. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    915
    23. September 2010
    Wenn die Karosse gut ist, dann ist das günstig ! Normalerweise findet man bei fahrenden Autos unter 30 ooo nichts gescheites.
    Also anschauen könnte sich lohnen.
     
  7. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    662
    2. Oktober 2008
  8. tommyx79

    tommyx79 Aktives Mitglied

    47
    19. November 2012
    besser Vorsicht als Nachsicht

    super, danke für eure antworten und den freundlichen Empfang. Habe mir bereits einige Kaufberatungen verinnerlicht! Eure Antworten ergänzen das bisher gelernte. Bis ich mir wirklich sicher bin und alle Komponenten (Preis/Zustand/Historie/Optik) zusammen passen, wird noch einige Zeit vergehen. Und ein paar :2cent: fehlen (leider) noch, aber daran wird gearbeitet :p, Grüße
     
  9. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    662
    2. Oktober 2008
    Machste dat mit ehrliche Arbeit? oder willste ne Bank hopps nehmen :verboten: :verboten:

    duckunwech :eek: :eek:
     
  10. tommyx79

    tommyx79 Aktives Mitglied

    47
    19. November 2012
    ich versuchs zuerst mit ehrlicher Arbeit - wenn alles nix hilft seht ihr mich ja in der Tagesschau :-D
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.