Pagode gekauft, hat jmd eine Bauanleitung für mich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von BpagodenBernd, 20. April 2016.

  1. BpagodenBernd

    BpagodenBernd Neues Mitglied

    1
    20. April 2016
    Hi,


    habe vor ca. 3 Wochen einen Anruf bekommen, das jmd wegen etwas Schulden seine Pagode verkaufen muss für einen schmalen Taler. Wusste zu erst nicht was eine Pagode sein soll ;( aber als ich etwas reschaschierte, wurde es mir bewusst ;). Ich fuhr :autofahrer:also hin und legte Geld :sparschwein: auf den Tisch und nahm Sie mit :hammer:.
    Habe noch den schönen alten DE Brief dazu bekommen ... W113 Sl250 Automatic, der Zweitbesitzer lies einen 280 Motor einbauen von Mercedes direkt ...! Habe mich von Tag zu Tag immer mehr informiert und gelesen.
    Hatte eine Deutsche Pagode die noch nie eine andere Strasse gefahren ist als einer Berliner Strasse:tanzen:. :pagode:
    Die Pagode ist kommplett in Einzelteilen, will Sie also restaurieren lassen und würde gern dazu Tips, Bilder am besten Bauanleitung, oder ein Pagodenbuch sehen, wo ich sehe wie die Pagode zusammengebaut ist, um das restaurieren der Pagode zu begleiten. Also BITTTTE um mithilfe ....
    werde das Auto nichht verkaufen danach :verboten: .... es wird meine zweite bessere Hälfte :tanzen:
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Buch-/Literaturtipps

    Hallo,
    zum Einlesen in die ganze Pagodengeschichte ist der Engelen ein Muss.
    Ein Betriebsanleitung sollte man auch haben.
    Einen Einblich in die Technik gibt das Werkstatthandbuch (WHB). Hier gibt es den ersten Teil: desideo.de - WHB W108 - W113.
    Hier gibt es weitere Infos und Flipbooks u.a. Wartungshanbuch, Teilekataloge): https://mercedesclubs.de/ und natürlich auch hier: https://www.mercedes-benz-classic-store.com/literatur-und-medien/technische-literatur/.
    Über die obige Suchfunktion kann man dann hier ins Eingemachte gehen.
    ...WRe
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.