Pagode gekauft - Rost im Motorraum und weitere Fragen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von martin schaefer, 2. Juli 2006.

  1. martin schaefer

    martin schaefer Martin, Königstein

    9
    27. Januar 2006
    Hallo,

    bin neu hier. Habe vor 2 Tagen in Holland eine 1970er 280 SL Pagode in arabergrau / 2-ton / innen schwarz gekauft. Habe sie dann 250 km vom Classic Center Niederrhein nach Königstein gefahren. Hat alles geklappt. Warte jetzt noch auf mein 07 Wechselkennzeichen. Das KBA braucht angeblich 6 Wochen für einen Punkteauszug. Zum Fahrzeug kann ich noch nicht viel sagen, nur dass es für mich sehr gut aussieht aber nicht mehr unberührt ist, da nach vorliegender Rechnung in 1990 (und bei genauem Hinschauen) der linke vordere Kotflügel ausgetauscht wurde. Scheint aber ganz gut gemacht worden zu sein.

    Meine Frage(n): bin neu in dem Metier, denke aber dass im Augenblick das dringenste für mich die Behandlung von angesetztem Rost im linken Motorraum unter dem leicht tröpfelnden Bremsflüssigkeitsbehälter ist. Was soll ich denn da konkret machen? Alles bis auf das Metall wegschleifen und dann mit Rostschutz grundieren und lackieren? Schön aussehen muss es erstmal nicht, aber irgendwann wird das doch sonst mal richtig durchrosten.

    Dann ist die Pagode noch relativ laut, da der Auspufftopf etwas dünn/löchrig ist. Soll ich gleich einen Edelstahlauspuff kaufen? Hat der dann einen schlechteren Sound?

    Nach der langen Autobahnfahrt war das Standgas für ca. 5-10 Sekunden recht hoch (1.500) bevor es langsam runterkam. Ist das normal?

    Sorry für die vielen Fragen aber ich muss mich halt rantasten an die Materie. Ich hoffe, dass das eingestellte Bild mit angekommen ist.

    Gruss aus Königstein.
     

    Anhänge:

  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Martin.


    Schön, dass es schon wieder ein schönes Biest mehr im Taunus gibt.