Pagode mieten + Veranstaltung besuchen

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von jowokeller, 6. November 2008.

  1. jowokeller

    jowokeller Neues Mitglied

    3
    5. November 2008
    Hallo und guten Abend,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Pagode für ein verlängertes Wochenende zu mieten und damit an einer Veranstaltung teilzunehmen (Fahrt durch die Alpen, Schwarzwald etc)
    Das Auto ist nicht für mich sondern für meinen Vater, der hat als kleiner Junge von seinen Eltern einen roten Pagode als Spielzeugauto geschenkt bekommen und träumt nun davon sich solch ein Auto anzuschaffen. Er will evtl in ein paar Jahren zuschlagen, vorher möchte ich ihm jedoch zu seinem 50 Geburtstag den Traum erfüllen damit einmal ein verlängertes Wochenende zu fahren.

    Kennt ihr eine Möglichkeit vielleicht sogar einen roten 230 zu mieten? ;) Gibt es einen Anbieter der vielleicht sogar ein ganzes Paket anbietet? Preis ist erstmal zweitrangig...

    Vielen Dank schonmal
    Viele Grüße
    Jowokeller
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Pagode mieten

    Hallo Jowo,

    ganz spontan würde ich mich in Anbetracht Deiner angegebenen Postleitzahl und bei zweitrangiger Priorität des finanziellen Aspektes an das Mercedes-Benz Classic-Center in Fellbach wenden :) - die haben dort sowohl eine 230 SL Pagode wie auch einen 280 SL, die vermietet werden. Technisch werden die Wagen sicher sehr gut gewartet sein, so daß einem unbeschwerten Wochenendvergnügen nichts mehr im Wege steht.

    Rot sind die beiden Fahrzeuge allerdings nicht, soweit ich mich erinnere, ist der 280 SL in Sandbeige-metallic und der 230 SL in weiß.

    Siehe auch www.mercedes-benz-classic.com/content/classic/retailer/classic/de/home/home/home/classic/oldtimer_service/classic_events_new/classic_fleet.html

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Er wohnt in Pforzheim, ist ziemlich nah bei Stuttgart - ob sich da der Weg nach Köln lohnt, da fährt man doch sicher schon für eine Strecke schätzungsweise 350 - 370 Km, ich möchte nicht wissen, was sich bei 500 Km für das Wochenende incl. dann noch zusätzlich zusammenläppern :2cent: - nur für ´ne rote Außenfarbe :D :doh::eek: .....

    Gruß
    Martin
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...daher die zweite Alternative, aber auf den ersten Blick kostspieliger.....
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Auto-Nostalgie würde wohl gut passen, mein lieber Scholli bist Du schnell :klatsch: ! Auf die Penunsen kommt´s ja nicht an, schreibt er doch.

    Schade daß Jowo schon im Bett ist, da hätte er gleich mal die Turbo-Antworten hier gesehen :).

    Gruß
    Martin
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Pagodentreff halt...!

    Nu geh' ich aber in die Falle......

    Gute Nacht Jim-Bob, ääähh Martin!

    Michael
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Schlaf gut, ich werde mich auch jetzt mal in die Falle hauen - war gestern bis 2.30 Uhr vor´m Fernseher :schlafen:....heute dann mal ganz zeitig ins Bettchen :).

    Gruß
    Martin
     
  10. jowokeller

    jowokeller Neues Mitglied

    3
    5. November 2008
    ihr seid ja echt eine geniale Truppe! Vielen Danke für die schnellen Antworten, hab gleich mal ein paar Mails rausgeschickt und angefragt was die so anbieten... Ich schreib hier nochmal auf was ich mich dann festgelegt habe ;)

    Nochmal DANKE!!!
     
  11. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
  12. Roadbook

    Roadbook Mit der Lady in red

    184
    14. November 2006
    Hallo,

    das wird eine extrem teuere Angelegenheit, oder? Das ungewohnte Auto (Schalter oder Automatik) könnte auch Frust bedeuten. Die Pagode ist kein direktes Nachkriegsauto, aber noch nahe dran. Dagegen fährt der 107 (Nachfolger) fast von selbst.

    Mein Schwiegervater, eine Generation älter als dein Vater, hatte eine BMW Isetta in seiner Jugend. Und genau so wie dein Vater, bei passenden Gelegenheiten davon erzählt. Zum 70 Geburtstag haben wir ihm eine Ausfahrt mit einer Isetta aus einem Oldtimerclub in der Nähe geschenkt. Er war Beifahrer und nach einer Stunde Rundfahrt begeistert von den Gesprächen mit dem Eigner und noch einmal in einer Isetta gefahren zu sein.

    Ich denke, für einen kleinen Unkostenbeitrag, fährt jemand aus deiner Nähe am Geburtstag, in genau der richtigen Farbe und Ausführung deinen Vater. Kann ihm dann auch, über Lust und Frust aus dem Leben eines Pagodenbesitzers berichten.

    Gruß
    Wolfgang
     
  13. Dickmanitoba

    Dickmanitoba Aktives Mitglied

    131
    4. Mai 2007
    Aber Wolfgang, die Pagodenausfahrt soll ein Geschenk zum 50. Geburtstag werden und nicht zum 75igsten. Und wenn die Pagode technisch in Schuß ist, ist das wohl überhaupt kein Problem, besonders nicht mit der Automatik! Die Kosten sind natürlich nicht von Pappe aber was sollst, zum 50igsten. Oder wolltest Du dich für den Genuss einer Ausfahrt :pagode: ins Spiel bringen? ;)

    Viele Grüße
    Dirk
     
  14. Roadbook

    Roadbook Mit der Lady in red

    184
    14. November 2006
    Hallo Dirk,

    von der Postleitzahl her könnte ich dir das Vergnügen bereiten, in einer sportwagenroten Pagode mit seidenweichem Gangwechsel, da ja Gott sei Dank bei mir keine Ruckautomatik, mit zu fahren.

    Aber, wie dir bestimmt aufgefallen ist, mit der ersten Postleitzahl 7 des Interessenten, wohl eher kaum.

    Gruß
    Wolfgang
     
  15. Dickmanitoba

    Dickmanitoba Aktives Mitglied

    131
    4. Mai 2007
    Hallo Wolfgang,

    tiefstapeln gilt nicht, mit Deiner rassigen Lady in Red müßtest Du in drei und ein paar zerquetschten seidenweichen Stunden in Pforzheim sein. Bis zur Mosel hattest Du es ja schon einmal geschafft. ;)

    Und natürlich nehme ich Dein Angebot gerne an mich in die Sitze der Lady zu flätzen wenn ich mal in der niederrheinischen Tiefebene unterwegs bin und setze mein neues Getriebelager dagegen, Ruckomatic neu erleben! :bierkrug:
    Ruckelfreie Grüße
    Dirk
     
  16. NIXE

    NIXE Mitglied

    20
    4. April 2008
    - nur für ´ne rote Außenfarbe :D :doh::eek: .....

    Der Manm hat Geschmack!
    230er,rot,und zum 50sten durch die Alpen.
    Tolles Ding.
    Haben wir in diesem Jahr gemacht,war eine sehr schöne Tour.
    Mußte allerdings keine Mehr-Kilometer bezahlen.:)
    Sind gsammelte 3000 km geworden.
    Also viel Spaß Tour und Planung.

    aber rot sollte sie schon sein

    Bernd
     
  17. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallöle,

    ich kenne jetzt deinen wagen nicht, und will auch sicher nix schlecht machen. aber wenn dein SL sich wie ein "nachkriegswagen" fährt (was ja faktisch auch der aktuelle SL ist...), dann stimmt da sicher was nicht.

    unser "eimer" ist welten von einem perfekten oder gar restaurierten zustand entfernt, aber eins kann er: fahren wie ein grosser.

    unsere pagode (der "eimer") fâhrt sich so aktuell wie ein 123er mercedes (und der war seiner zeit meilenweit voraus) und man hat keineswegs den eindruck, einen alten wagen zu fahren. trotz 'ruckautomatic', die bei mir allerdings auch nicht ruckt. ausserdem bietet eine pagode platz. ein 107 mit dem beengten innenraum und tiefliegenden armaturenbrett wirkt da auf mich wie zu heiss gewaschen. ein auto, was ich zwar schön finde, aber höchst ungern fahre. vom fahrerlebnis her ist für mich die pagode um welten besser als der 107.

    viele grüsse

    T:confused:BI

     
  18. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich frage mich welcher Krieg gemeint ist. :confused:
     
  19. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Dominik,

    mein Opa, der von ca. 15 Jahren im Alter von 85 Jahren gestoren ist, sprach immer von diesem, oder vom letzten Krieg.............

    Gruß
    Jan
     
  20. Roadbook

    Roadbook Mit der Lady in red

    184
    14. November 2006
    Hallo,

    auch da helfe ich doch gerne........


    1949 –55 Wirtschaftlicher Aufbau

    In den ersten Nachkriegsjahren dienen meist Fahrrad, Bus und Bahn als Verkehrsmittel. Die wenigen vorhandenen Autos stammen größtenteils aus der Vorkriegszeit. Die Motorisierung breiter Massen beginnt meist mit der Anschaffung eines Motorrads der Marken DKW, NSU, Zündapp oder BMW. Nur zwei Prozent der Deutschen besitzen 1953 ein Auto, in den USA schon jeder Vierte. 1957 übersteigt die Zahl der zugelassenen Pkws erstmals die der Motorräder. Kleinstautos wie der Messerschmidt-Kabinenroller und das Goggomobil schaffen Mobilität auch mit geringen Finanzmitteln. Zu den populärsten Kleinstwagen gehört die dreirädrige BMW-Isetta 300. Der große Traum des kleinen Mannes ist der Volkswagen. Seine 24,5 PS erbringen 1950 eine Höchstgeschwindigkeit von 105 Kilometern pro Stunde. Dank kräftiger Einkommenssteigerungen wird der "Käfer" in den 50er Jahren für Millionen erschwinglich und zum Symbol des Wirtschaftswunders. Westdeutschland steht jedoch mit rund 4 Millionen Fahrzeugen im Jahr 1960 erst am Beginn eines Autobooms.

    Die Nachteile der zunehmenden Motorisierung, Staus, steigende Unfallzahlen, Lärm und Abgasbelastungen, sind allerdings bereits deutlich spürbar.

    Gruß
    Wolfgang
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.