Pagode Nr. 3 lebt

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von pagoda, 24. Juli 2018.

  1. pagoda

    pagoda Aktives Mitglied

    27
    4. Mai 2007
    Hallo Memmo

    Ich habe die Datenkarte von Classic nicht bestellt, sondern das Archiv hat nach den Nummern gesucht und mir dann die passende Datenkarte für den Aufbau 03 geschickt
    Mercedes hat die Zahlen rausgesucht !!

    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
  2. pagoda

    pagoda Aktives Mitglied

    27
    4. Mai 2007
    Anbei die Datenkarte für Aufbau 03 und Fahrgestell 8

    Gruß Jens
     

    Anhänge:

  3. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Perfekt, Jens!
    Großartig gemacht.
    Herzlichen Glückwunsch!

    LG
    Achim
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Jens, wenn du jetzt noch die einzelnen Komponenten mit Ausnahme des Motors und des Getriebe,
    die wurden ja mal im langen Leben der No. 00008 irgendwo mal gegen eine Automatik-Version getauscht,
    überprüfst dann hast alles wasserdicht weil nachvollziehbar.

    Eine Diskrepanz habe ich noch nach meinen Unterlagen.
    Die No. 4 bis 18 sind im Mai 1963 hergestellt worden.
    Grüße
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
  5. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Memmo, guten Morgen.

    Ich verstehe das so: das Auto hat die Aufbaummer 3. Er suchte dazu die FIN, die wegen einer Unfalls "verloren" gegangen ist. Er hat jetzt von MB die Info, dass zu der Aufbaunummer 3 die FIN 8 gehört.

    Welche Hinweise gibt es noch, um das Fahrzeug zu identifizieren?

    Das geht doch sicher auch ohne Aufregung, oder?

    Martin
     
  6. pagoda

    pagoda Aktives Mitglied

    27
    4. Mai 2007
    Hallo Martin
    Fahrzeug hat eine passende Aufbaunummer eingeschlagen am Relaishalter und ein Aufbauschild an der A-Säule.
    Zu der Datenkarte passen auch alle Schlössernummern inkl. Zündschloss
    Farben und Lederausstattung passen auch zur Datenkarte sowie alle Einschlagzahlen an den Hauben und Chromteile.


    Jens
     
  7. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    300
    28. Januar 2016
    Moin Martin,

    genau so hatte Jens gefragt. Wie die ganze Verwirrung überhaupt entstehen konnte, ist mir völlig unverständlich.
    Womöglich wird auch hier und da mal nach Haken und Ösen gesucht, um etwas verreißen zu können (?).

    Ich habe leider nicht zum ersten Mal den Eindruck, dass hier fast nie etwas ohne Aufregung geht. Ich bin schon viele Jahre in mehreren Foren aktiv, aber dieses ist einsamer Spitzenreiter. Daher beschränke ich mich inzwischen lieber auf das Allernotwendigste an Beiträgen und denke mir meinen Teil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
    1964 sl, Sead und pagoda gefällt das.
  8. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    @ Memmo :

    Wenn es tatsächlich so ist, dass sogar die Schlösser laut Datenkarte passen, liegt doch der Verdacht nahe, dass es wirklich die 8 ist.

    Natürlich wird mit Papieren Schindluder getrieben, aber Jens hat sich wirklich Mühe gemacht, die Infos bezüglich seines Wagens mit dem Aufbau Nummer 3 zusammen zu tragen.

    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,
    hallo, Mehmet,

    jemand besitzt eine Pagode, an welcher die Fg.-Nr. fehlt (den Grund dafür lassen wir jetzt mal außer Acht), welche aber am Relaisträger die Aufbaunummer 3 trägt. Sämtliche anderen relevanten Fahrzeugbereiche zeigen sich nach einer Überprüfung hierzu passend. Also scheint es doch wohl recht eindeutig zu sein, dass es sich insgesamt um genau das Fahrzeug handelt, welches seinerzeit mit der Aufbaunummer 3 produziert wurde. Die Frage nach der zugehörenden Fg.-Nr. ist für mich ebenso verständlich wie legitim. Das Fehlen der Fg.-Nr. ist zweifellos ein Problem. Aber ob diese Nr. evtl. illegalerweise für ein anderes Fahrzeug Verwendung fand, ist vollkommen unbekannt. Falls ja, dann läge die Verantwortung nicht beim aktuellen Besitzer des augenscheinlich richtigen Fahrzeuges. Schuldzuweisungen erübrigen sich also. Das ist das Eine. Das Andere ist die Art und Weise. Memmo, Du bist ein feiner Kerl und Jeder hier schätzt dein Fachwissen und vor allem deine große Hilfsbereitschaft. Aber deine Beiträge schießen in ihrer Art häufig über das Ziel hinaus. Und sie tun damit nicht selten dem Attackierten Unrecht. Sieh mir bitte nach, dass ich das hier öffentlich und nicht per PN schreibe, aber dies ist unser aller Forum und wir alle haben mehr davon, wenn wir uns im Umgang gegenseitig respektieren und unterschiedliche Ansichten auf rein sachlicher Ebene diskutieren.

    Gruß

    Ulli
     
    M127II, SL Pagode, pagodadirk und 3 anderen gefällt das.
  10. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,
    nun seid doch alle ein bisschen nachsichtiger, sowohl mit Memmo, als auch mit Jens:

    Memmo hat halt machmal eine etwas "schwungvolle" Art zu schreiben, wenn ihm etwas wichtig ist.
    Und er hat ja recht: Eine fehlende eingeschlagene Fahrgestellnummer ist schon etwas dubios, insbesondere, wenn dazu eine nachvollziehbare, schriftliche Dokumentation fehlt.
    Auf der anderen Seite gibt sich Jens redlich Mühe, der Sache auf den Grund zu gehen und hat eigentlich aus meiner Sicht nur den Fehler gemacht, zu Beginn (und in der Überschrift) seine Pagode nach der Aufbau-Nr. statt der Fahrgestellnummer zu benennen.

    Daraus ist ein Missverständnis entstanden, das sich dann etwas aufschaukelte.

    Memmo ist schon ein echtes "Original" in diesem Forum und er sollte unbedingt hier weiter schreiben! Aus meiner Sicht haben wir bereits mit Bernd einen Verlust erlitten. Das muss sich nicht wiederholen!

    Grüße, Felix
     
  11. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    299
    9. Juli 2016

    Sorry Felix,

    aber nicht um jeden Preis. Wer ein anderes PT-Mitglied öffentlich persönlich beleidigt, indem er denjenigen als "A...kriecher" und "scheinheilig" bezeichnet (siehe Thread "geknackte Lenkradsperre), vergreift sich eindeutig im Ton! Und ich finde, daß muß man dann auch nicht mit schon häufiger geäußerten Argumenten wie "man kann es ja übergehen und muß nicht darauf eingehen" oder gar "in einem Forum kann sich jeder frei äußern" akzeptieren. Daß Memmo sich offenbar im Recht sieht und als "Konsequenz" freiwillig aus dem Forum zurückziehen möchte, zeigt mir, daß er anscheinend völlig uneinsichtig in dieser Sache ist. Bei allem Verständnis für langjährige Mitgliedschaft in diesem Forum und unbestrittenem Fachwissen, mich stört so ein Verhalten gewaltig und ich kann gerne auf solche "Krawallmacher" verzichten.

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
    Rainer B, Ulli und ursodent gefällt das.
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Felix,

    es gibt Grenzen. Ich kann dir deshalb nicht zustimmen, und dass, obwohl ich Memmo persönlich und auch anders kenne. Dein Verweis auf Bernd zeigt mir außerdem, dass dir viele Fakten nicht bekannt sind, sonst hättest Du diesen Hinweis womöglich nicht angebracht. Wer Andere beschimpft und in Fäkalsprache beleidigt, hat eine Grenze überschritten. Wohin das ganz allgemein führt, wenn man diese roten Linien von Anstand und Moral ignoriert, sehen wir in den USA und auch derzeit bei uns...

    Gruß

    Ulli
     
    Rainer B, Bernd R. und ursodent gefällt das.
  13. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Meine Güte, ich bin seinerzeit als Neuling hier auch nicht gerade sanft angefasst worden und das nur, weil ich in meiner Sorge, etwas falsch zu machen, zugegebenermaßen unnötig oft nachgefragt habe, obwohl meine Frage eigentlich schon beantwortet war.

    Die Beiträge in einem Forum werden nun mal meist spontan abgesetzt und nicht korrigiert und gegengelesen.

    Wer meine Beiträge gelesen hat, kann mir - so hoffe ich - wohl eher nicht vorwerfen, mich im Ton vergriffen zu haben, weil mir das eben nicht liegt.
    Gerade deswegen möchte ich eine Lanze für die brechen, die etwas aufbrausender reagieren. Ihr schreibt doch selber, dass Memmo ein netter Kerl ist! Wenn er einmal in Jahren ein wenig Unsinn schreibt, muss man ihn doch nicht in die Enge treiben.

    Nur um das klarzustellen: Beschimpfungen finde ich natürlich ebenfalls nicht gut! Kann aber mal passieren, wenn man nicht so gut drauf ist. Wir sind alle menschlich.

    Grüße, Felix
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Felix,

    "...kann mal passieren..." schreibst Du. Es passiert aber eben nicht "mal", sondern immer wieder. Seit geraumer Zeit und regelmäßig. Irgendwann ist es nicht mehr entschuldbar. Wir sind alle erwachsen und sollten irgendwann auch mal wissen, wie wir uns zu benehmen haben. Tut mir leid, aber ich habe absolut kein Verständnis für deine Haltung.

    Gruß

    Ulli
     
    ursodent, Rainer B und pagoda gefällt das.
  15. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    299
    9. Juli 2016
    Du hast Recht, Felix, und keiner hat Dir das vorgeworfen.

    Ich kann nicht wirklich erkennen, wo in diesem oder dem Lenkradsperren-Thread jemand Memmo "in die Enge" getrieben hätte. Ganz im Gegenteil, er hat auf seine Art "ausgeteilt" und sich, darauf angesprochen, selber `rausgenommen und zwar irgendwie doch dann auch ein bißchen beleidigt und ohne die von Dir angesprochene Gelassenheit, oder?


    Ja, stimmt, aber dann sollte man vielleicht auch die Größe haben, daß ev. nach einer kurzen Zeit der Beruhigung einzusehen und sich im besten Falle sogar bei demjenigen persönlich zu entschuldigen (muß ja nicht zwingend im öffentlichen Teil des Forums passieren).

    Ich denke daher, wir sind in fast allen Punkten auf einer Linie und bleiben diesem Forum auch weiterhin erhalten.

    Versöhnlicher Gruß in den Norden von

    Klaus
     
    schlüssellos und Rainer B gefällt das.
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wer mal schmunzeln will, kann ersehen, wie launig unterschiedliche Ansichten eines "gravierenden" Themas früher mal behandelt wurden....auch damals gab es sehr engagierte Kommentare, aber es trug doch zur entspannenden Unterhaltung bei:

    https://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/threads/antenneneinbau-hinten-links.1882/#post-9515

    Stress kann man "auffem Platz" machen, aber auch das läge mir nicht. Gelassenheit ist nicht nur Alters- sondern auch bestimmt eine Charakterfrage.

    Michael
     
  17. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Hallo,

    ich finde, und dies nur allgemein betrachtet, daß es weniger darum geht, wer und warum sich hier jemand abmeldet, sondern darum, daß es allgemein schade ist, daß man zu solch einer Entscheidung geführt wird, bzw. dies zwingend von Nöten ist.

    Auch geht es nicht darum, ob es längst überfällig war oder ist.
    Auch spreche ich hier keine bestimmte Einzelpersonen an,..... "die" nicht schon bekannt ist ( sind ).

    Wenn wir mal alle tief in uns horchen, haben wir uns alle mal gefragt, was soll dieses Verhalten jetzt hier, bzw. warum wird hier gerade schlechte Stimmung verbreitet ?!
    " Was wollte uns der Autor damit sagen ".
    Hat das überhaupt noch etwas mit zwischenmenschlichen Verhalten zu tun ?
    In manchen Berichten geht es schon gar nicht mehr um das Thema selber, sondern oft darum, wie jemand schreibt, wie man sich ausdrückt und wie viele inhaltliche Fehler man in seinem Bericht eingebaut hat.
    Alles " bullshit " sag ich da nur.
    Das eigentliche Thema, daß der Verfasser gerade einwirft, oder hierzu ein gewissenhaftes statement sucht, zählt meist schon gar nicht mehr.
    Im amerikanischen Forum, werden solche Fälle anders behandelt.
    1 x verwarnt, danach erfolgt der Rauswurf.
    Im VDH Forum, ist es ähnlich.

    Sitzt oder steht man sich gegenüber und redet Auge in Auge miteinander, und vertritt hierbei "seine" Meinung , und nicht über Bande, oder aus dem Hintergrund, die eines anderen,so lacht man über sein vorhergehendes unpersönliches Verhalten im PT.

    Die Leute, die sich persönlich kennen, der Zeitfaktor spielt hier keine Rolle, gehen ganz anders miteinander um, als diejenigen, die nur im PT schreiben ohne die Anderen jemals getroffen zu haben.

    Nur man am Rande , und dem oben Genannten , widerspreche ich hiermit nicht :
    Ein Wort zu Walter aus MG und seinen Berichten :
    Eigentlich ein ganz feiner Kerl älteren Semesters dessen Pagode schon einige Jahrzehnte und Epochen des Verbesserns hinter sich gebracht hat. Ich habe ihn auf der Kölner Messe kennengelernt. Er redet gerne viel, mache ich auch :), und ihm liegt sein Auto und noch mehr seine Frau
    sehr am Herzen.
    Also sooooo sehr unterscheidet er sich jetzt nicht von manchen hier im Forum :) incl. mir.
    Er hat mal zu mir gesagt : du erkennst mich an meinem schwarzen Lederhut . OK :)

    Mitlerweile haben sich nun schon in diesem Jahr, " freiwillig " , 3 bzw. 4 Leute abgemeldet oder schreiben nichts mehr .
    Wie geht es weiter ?

    Meist ist es nur noch ein kleiner Kreis von kaum mehr als 10 bis 12 Personen, die auf Fragen oder Themen antworten.
    Wie viele Mitglieder sind hier angemeldet ???
    Viele haben sich schon zurückgezogen und halten sich bedeckt.

    Ich hoffe nur für diejenigen, die an neuen und interessanten Themen zu unseren Auto interessiert sind, daß das sich hier dazu eventl. etwas ändert, und das untereinander Helfen und die Zwischenmenschlichkeit verbunden mit unserem teuren Hobby, wieder einher gehen.

    Schön wäre wirklich, wenn wir uns öfter treffen könnten, um auch mal etwaige Vorurteile untereinander aus dem Weg zu gehen und uns und unsere Autos etwas besser kennen zulernen.
    Es müssen nicht immer Ausfahrten sein.

    Weitere Nippeldays sind hierfür zB. ne feine Sachen. Wenn nur nicht das Themafinden hier wieder anstünde :).

    Schade ist auch , daß in letzter Zeit nur noch irgendwie recht "oberflächliche" Themen erörtert werden u. dann selbst hier, drauf los geballert wird.
    Neue u,. interessante Themen um unsere Autos zu finden, wird halt immer schwieriger. Es wurde schon soooooviel besprochen und dies meist auch in doppelt und dreifacher Ausführung.
    Daher meist auch der Spruch : Bitte Suchfunktion benutzen.

    Gruß Roman
     
    Werinhari und ursodent gefällt das.
  18. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Roman, gute Worte. Zum Nippelday kann ich nicht viel beitragen, habe aber eine kleine saubere Halle und einen schönen Hof davor. 10-12 Pagoden bekomme ich da unter. Leider kann ich in Puncto Bewirtung nicht mit Peter mithalten, ne Kiste Bier und einen Grill habe ich aber. Für ein regionales treffen nach Art "Stammtisch" reicht es aber. Martin
     
    citynails gefällt das.
  19. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Wie weit reicht die Region?
     
  20. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Hallo Martin,

    dann hängen wir noch einige Würth Kalender auf und haben nen perfekten Nippelday in passender location.
    Grill und Bier geht immer. :bierkrug:
    Ich wäre dabei.

    Wenn wir diesen dann bei dir abgehalten haben, bleiben dann in diesem Trott, und treffen uns anschliessend ne Woche später bei mir in der Halle.
    10 bis 15 Autos passen bei mir ebenfalls , und für den Rest kann auch ruck zuck gesorgt werden.

    Der Anfang wäre damit schon mal gemacht...

    Gruß Roman
     
    klausw111 und Werinhari gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.