Ich biete Pagode SL250

Dieses Thema im Forum "Ich suche / biete / tausche" wurde erstellt von pagode53639, 28. Februar 2022.

  1. pagode53639

    pagode53639 Mitglied

    11
    28. Februar 2022
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich falle hier nicht direkt unangenehm auf, erster Beitrag und direkt im Biete-Bereich kommt nicht immer so gut an...

    Wir haben seit 2014 eine Pagode SL250 im Familienbesitz, diese wollen wir nun verkaufen.
    Leider wissen wir nur wenig über die Vergangenheit der Pagode. Laut Verkäufer stammt sie aus Spanien bzw. wurde von Ihm in Spanien gekauft. Ob die Pagode auch in Spanien ausgeliefert wurde, oder von Deutschland ihren Weg nach Spanien gefunden hat, ist uns leider nicht bekannt.
    Kilometerstand laut Tacho 23606KM, ich schätze es sind 123606KM. Vielleicht auch 223606KM, dann muss in der Zwischenzeit jemand an dem Fahrzeug restauriert haben, dafür sieht es zu gut aus.
    Kurz nach Kauf und im Februar 2022 haben wir Gutachten erstellen lassen. 2014 von Classic Data mit 2- und 2022 von Classic Analytics mit 3+.

    IMG_9456.JPG IMG_9475.JPG IMG_9452.JPG IMG_9459.JPG

    Die Pagode ist entsprechend der Gutachten in keinem perfekten Zustand.
    Das größte Thema ist wahrscheinlich der Motor, dieser ist leider nicht mehr der Originale. Soweit ich das feststellen kann, ist ein M180.954 mit 2,3 Litern Hubraum verbaut.
    Die Heizung bzw. die Bedienelemente funktionieren zum Teil nicht. Zudem scheint entweder der Wärmetauscher oder die Wasserzuleitung undicht zu sein.
    Das Dach ist leider nicht mehr so schön.

    Sonst ist die Pagode in einem recht guten Zustand.
    Der Unterboden ist konserviert, an der Wagenheberaufnahme vorne rechts ist die Konservierung ein wenig beschädigt. In der vorderen rechten Wagenhaberaufnahme scheint es ein wenig zu rosten, darin ist ein wenig Flugrost.

    Die Pagode ist dunkelblau mit heller Lederausstattung.
    Zu der Pagode gehört ein in Wagenfarbe lackiertes Hardtop. Zu dem Hardtop gibt es einen fahrbaren Ständer.
    Es sind auch Abdeckungen für Fahrzeug und Hardtop samt Ständer vorhanden.

    Wie schätzt ihr das Fahrzeug ein? Ich bin wegen des Motors ein wenig verunsichert.
    Unsere Preisvorstellung liegt bei ca. 63000€. Ist dies aufgrund des Motors zu hoch gegriffen?

    Was Pagoden angeht, bin ich leider noch sehr ahnungslos und kann den Markt nicht einschätzen. Meine Welt ist eher der BMW Z4 E85.

    Auch wenn sich hier kein Käufer findet, bin ich auch für Ratschläge zum Verkauf sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Patrick
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Patrick,

    nicht wundern wenn Dir hier niemand eine Antwort als Beitrag gibt.
    Im Bereich suche/biete/tausche kann ausser mir (dem Admin) niemand antworten.

    vG
    Detlef
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.