Pagoden Armbanduhr

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von RJJ, 15. Mai 2019.

  1. RJJ

    RJJ Aktives Mitglied

    60
    16. Juni 2013
    Hallo Leute
    durch einen glücklichen Zufall bin ich an eins der ersten Modelle dieser Uhr gekommen und wollte dies der Pagodengemeinde natürlich nicht vorenthalten.
    Im eigentlichen Sinne ist es nicht etwas für das Fahrzeug, aber es scheint mir doch eine kleine Erwähnung hier im Forum wert zu sein.
    Was sagt Ihr dazu, bin mal gespannt auf die Kommentare. Die Bilder sind auf die Schnelle gemacht.
    Über den Preis und eventuelle Bestellungen bzw. Fragen, wo es diese Uhr zu kaufen gibt, kann ich Euch leider noch nicht sagen, da ich selber noch keine Informationen darüber habe. Ich sollte die Uhr einfach mal im Gebrauch testen.
     

    Anhänge:

  2. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    218
    22. Juli 2011

    Hallo, so etwas in ähnlicher Optik gibt aber schon länger. http://www.bavarian-crono.de/shop/E...Edition-230-Bj-1963-Pagode-Tacho-Uhr::30.html
    Gruß
    Rainer
     
  3. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    264
    3. Juli 2004
    Oder hier:https://www.speedochrono.com/mercedes/w113-pagode/
    Mit der Uhr bin ich sehr zufrieden. Und Herr Bieg, der Inhaber der Firma, ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn man nur eine Kleinigkeit wie ein neues Armband braucht.
    Joachim
     
    buerschel gefällt das.
  4. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo RJJ, schöne Uhr. Vor allem dass sie mechanisch angetrieben wird und ein Zifferblatt mit Uhrzeit hat und nicht mit km/h. Das Kilometerblatt in einer Uhr hat mich immer davon abgehalten.
    Einziges, was ich zu meckern hätte, wäre der Aufdruck "Pagode".
    Eine Bezugsquelle interessiert mich.
    Gruß, Martin
     
    buerschel gefällt das.
  5. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    151
    12. November 2015
    Hallo
    Diese Uhren hab ich mir auch vor längerer Zeit mal gekauft, aber da ich selber schon mal zum Spaß und zum Finger trainieren an Uhren bastele hab ich mir welche gebaut. Natürlich nur normale preisgünstige Quarzuhren zerlegt und ein eigenes Ziffernblatt montiert.
    Unter Fotolicht sehen die natürlich durch häufigen Gebrauch nicht mehr ganz so schick aus.

    Grüße
    Wolfgang
     

    Anhänge:

    jama und lowin gefällt das.
  6. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    218
    22. Juli 2011
    und wenn Du dann gefragt wirst wie spät es ist, sagst Du dann, Windschutzscheibe oben und halb rechts ?:banane::banane:
    Gruß
    Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bei dem offensichtlichen Bedarf an Pagode-Armbanduhren muß es doch in Bälde auch eine
    Soft-Pagodenuhr Oberfläche für Smartwatches geben. :cool:

    Grüße

    norbert
     
    RJJ gefällt das.
  8. RJJ

    RJJ Aktives Mitglied

    60
    16. Juni 2013
    Hallo Martin

    Da hast du vollkommen recht eine Uhr sollte auch ein Zifferblatt zeigen. Mit der Bezugsquelle werde ich es hier noch schreiben wenn es soweit ist
    Auf Instagram . unter „Daimler_mitarbeiter“ habe ich noch ein Film der Uhr

    Grüße
     
  9. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    151
    12. November 2015
    Tach Rainer
    Sach ma, in welchem Jahrhundert lebst Du ? Heutzutage trägt man Armbanduhren doch nur noch um zu zeigen das man es sich leisten kann solch einen altmodischen Unsinn am Arm zu tragen, only for Show.... Sollte doch tatsächlich jemand nach der Uhrzeit fragen zuckt die rechte Hand doch unwillkürlich zum Smartphone in der Tasche.... wenn man es nicht schon eh wie eine angriffsbereite Lanze vor sich hält.

    Grüße
    Wolfgang
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Gut, dass ich mich dieser Neuzeit-Kommunikationskiller-Usance in Gesellschaft erwehren kann. Ich spreche sogar noch mit meiner Umgebung, sogar im Restaurant.

    Michael, der nicht App-gesteuert mit Hackfr.... durch den Wald läuft

    (musste mal sein)
     
    schlüssellos gefällt das.
  11. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    151
    12. November 2015
    Micha, dass wollte ich auch damit sagen....
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.