Pagoden-Experte in Israel gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von topi, 28. Juni 2017.

  1. topi

    topi Neues Mitglied

    3
    21. Juni 2005
    Hallo zusammen,

    bevor ich gleich mit einer Frage starte, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas und ich bin seit über 15 Jahren in der R107-Szene unterwegs und u.a. auch im Sternzeit107-Forum aktiv.
    Hier habe ich mich schon mal vor Jahren angemeldet, da ích damals mit dem Kauf einer Pagode spekulierte. Daraus ist leider aus verschiedenen Gründen nichts geworden, meine kleine SL-Sammlung reduziert sich heute auf einen 350SL.

    Nun hat mich aber ein Freund aus Israel kontaktiert, dem eine Pagode 230SL, Baujahr 1967, weiß/Leder rot/ Softtop rot inkl. Hardtop angeboten wurde. Das Fahrzeug gehört einem Sammler, der es vor über 20 Jahren erworben hat und nun seine Sammlung verkleinert. Wie ich erfahren habe ist der Wagen absolut rostfrei, stets gewartet worden und befindet sich in einem außerordentlich guten Zustand.
    Besagter Freund ist ein Autofreak, fährt Maserati und Ferrari und hat sich jetzt die Pagode in den Kopf gesetzt. Da er von Oldtimern keine Ahnung hat, sucht er nun einen Experten im Land, der mit ihm die Pagode besichtigen und "bewerten" kann. Das ganze natürlich gegen Erstattung der Kosten. Der Kaufpreis ist mir bekannt und orientiert sich an deutschen Preisen (wenn denn der Wagen tatsächlich dem erhofften Zustand 2 entspricht), was aber für israelische Verhältnisse ein Schnäppchen ist.

    Auch wenn ich ungerne einen Einstand in ein Forum gleich mit einer Bitte bzw. Anfrage verbinde, mache ich dies hier. Kennt jemand einen Pagoden-Kenner in Israel, der bereit wäre sich das Fahrzeug anzuschauen.

    Infos können auch gerne per PN an mich gesandt werden.

    Ich bedanke mich schon mal für Eure Zeit zum Lesen meiner Anfrage und eventuelle Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Thomas (der auch immer noch von einer Pagode träumt)
     
  2. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Hallo Thomas,

    Ich schlage Dir vor Deinem Freund das link das ich angelegt habe weiter zu geben. Es ist eine Tabelle von unseren Mitgliedern vom Pagoda SL Group. Du kannst die Tabelle sortieren drücke nur auf "Location" und dann auf Seite 12 findest Du einige Mitglieder von Israel. Dein Freund kann dann eine e Mail schreiben und vielleicht kann es klappen das einer es tuen kann oder jemanden weiß der es machen kann.

    Gruß

    Dieter


    ----> https://www.sl113.org/forums/index.php?action=mlist;sort=location;start=550
     
  3. topi

    topi Neues Mitglied

    3
    21. Juni 2005
    Hallo Rolf-Dieter,

    vielen, vielen Dank für diese wertvolle Information. Habe diese bereits weitergeleitet.
    Sofern ich Weiteres erfahre, werde ich gerne berichten.

    Übrigens ist das hier das dritte tollste Forum, das ich im Zusammenhang mit Mercedes SL kennengelernt habe.

    Bin gerade wieder etwas Pagoden-infiziert; meine Vernunft sagt aber, ein Oldie reicht.

    Wünsche einen schönen Tag,

    Thomas
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Thomas,

    was fehlt damit wir auf Platz 1 rutschen?


    vG
    Detlef H.
     
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Noch mehr Leute, die alle 12 Jahre mal was fragen.... :Hammer:
     
  6. topi

    topi Neues Mitglied

    3
    21. Juni 2005
    @ Detlef: Dem Forum fehlt dazu nichts - aber mir eine Pagode :)

    @ Sinan: Das Leben ist eben manchmal nicht planbar. Aber keine Bange. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 77 Jahren dürfte ich hier vermutlich nur noch 2x eine Frage stellen, wenn ich das Zeitintervall beibehalte :)

    Sonnige Grüße,

    Thomas
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.