Pagodenkauf Berlin

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Peter-André Alt, 11. Januar 2017.

1. Peter-André Alt

Peter-André Alt Paul Bracq

2
    9. Januar 2017
    Als Neuer in der Runde zunächst mal schöne Grüsse an die Community. Ich möchte meinen 73er 450 Sl (hellelfenbein, teil restauriert, Classic Data 2 plus) durch eine Pagode ersetzen (möglichst unter 60 tsd). Fand jetzt einen 230er US-Reimport, seit vier Jahren in Deutschland, fast neue HU) für erstaunlich günstige 44.800. Werde mir den Wagen ansehen, steht in Berlin/Ahrensfelde. Bin aber etwas misstrauisch, da der Anbieter (privat) angab, der Wagen laufe bestens und sei rostfrei im Zustand 3 plus. Normalerweise bekommt man für den Preis nur eine Restaurationsbasis, die nicht fahrbereit ist. Hat jemand diesen 230 Sl schon mal angesehen? Anzeige ist in mobile etwas versteckt platziert, aber auch in eBay Kleinanzeigen. Würde mich über Feedback freuen, Grüße André

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  2. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

652
    3. Mai 2004
    Hallo Andre,
    zunächst mal herzlich Willkommen im Forum.

Auf den ersten Blick sehen die Bilder erstmal ganz gut aus. Aber es sind eben nur Bilder....Der Preis erscheint mir für die Angaben in der Anzeige auch recht niedrig. Was mich allerdings noch mehr wundert, ist, dass die Anzeige bereits seit 15.09.2016 erstellt und das Auto immer noch nicht verkauft ist.

Anschauen, probefahren und genau untersuchen. Dann weiterschauen. Halte uns mal hier auf dem Laufenden.

Gruss
    Stephan M.

3. sternfan

sternfan Aktives Mitglied

709
    26. Juni 2005
    Hallo Stephan,
    wo muß man klicken um zu sehen, wie lange die Anzeige schon drin ist?
    Gruß
    Jürgen

4. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

652
    3. Mai 2004
  5. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Wenn man sich die Bilder anschaut fragt man sich wo ist der Haken.
    Bei dem Preis müßte der längst verkauft sein .

Wolfgang

6. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

991
    24. Februar 2009
    Bilder Preis Dauer der Anzeige

Hallo,

wenn ich die Bilder den Preis und die Dauer der Anzeige im Netz sehe, frage ich mich wie Wolfgang, da kann etwas nicht stimmen. Auch die Beschreibung in blauer Schrift in der Anzeige passt nicht zu einer Pagode.
    Das Auto steht vielleicht mal wieder in Nord Schweden oder ....

Sternengrüße

heinrichB

7. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    eine kleine Auswahl an Fahrzeugen die unter der Rufnummer verkauft werden, geht natürlich niemand dran, das muss aber kein fake sein

Anhänge:

8. Peter-André Alt

Peter-André Alt Paul Bracq

2
    9. Januar 2017
    Gestern habe ich den weißen 230er in Berlin besichtigt, mit einem Experten. Erster Eindruck gut, viel besser als auf den Bildern, in der Farb-Kombination mit Weißwandreifen und noch sehr gutem Chrom ansprechend. Nähere Untersuchung ergab dann: jede Menge Spachtelschichten und viel geschweißt, Bodenbleche wohl durchgerostet, Lackierung schlampig, Bodenmatten schimmelig. Insgesamt mir trotz wirklich schöner Optik zu riskant, um den gegen meinen originalen und absolut rostfreien weißen 107er zu tauschen. Grüße von André, der wohl noch einige Pagoden besichtigen wird

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  9. cocker

cocker Mitglied

21
    11. Juni 2012
    Pagodenkauf

hallo aus berlin, wenn du mal tipps brauchst, einfach bei mir melden. Gruß Frank/ berlin/ 280er Pagode

10. Magnus86

Magnus86 Aktives Mitglied

428
    3. September 2015
    Auf den Bildern des Unterbodens sah die ganze Sache schon etwas merkwürdig aus. Generell kamm man mit derart dickem Unterbodenschutz so einiges an Pfusch verstecken, dann lieber etwas ohne U-Schutz suche. Sieht dann vermutlich nicht so hübsch aus, aber man sieht zumindest was man da kauft. Auf dem letzten Bild vom Unterboden sieht man doch sogar etwas "Blattgold" oder täuscht das? Am rechten Bildrand das Stück vom Längsträger.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen