Pagodenstammtisch Ostwestfalen-Lippe (OWL)

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Pagodenschrauber, 22. Oktober 2013.

  1. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Liebe Mitstreiter aus der Region OWL,

    ein paar Pagodenfreunde aus Lippe und ich haben uns entschlossen, einen Stammtisch für die Region OWL ins Leben zu rufen.

    Wenn Ihr also aus der Gegend um Bielefeld, Minden, Paderborn oder Lippe kommt (die südliche Ecke bis Kassel liegt auch nicht weit weg), laden wir Euch recht herzlich ein, am


    20. November 2013 um
    19:00 Uhr

    in den Oldtimer-Park Lippe nach Lage,

    Adresse:

    "Parkhaus" im Oldtimer-Park Lippe

    Daimlerstrasse 34a

    32791 Lage/Lippe

    zu kommen.

    Für Bewirtung ist gesorgt. Im Anhang findet Ihr eine Anfahrtskizze.

    Zur besseren Planung des ersten Treffens bitte ich Euch um eine kurze PN, in der Ihr uns bitte die Anzahl der teilnehmenden Personen angebt.

    Wir freuen uns schon auf einen regen Austausch.


    Mit besten Grüßen

    Chris
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  2. 230SLippe

    230SLippe Aktives Mitglied

    70
    1. November 2005
    Pagodenstammtisch OWL

    Hallo Chris,

    ich bin dabei, aber das hast Du sicher vermutet. :eek:

    So jetzt steht hier der erste Eintrag:banane:, und hoffentlich werden weitere Folgen.

    Gruß aus Lippe Detmold
    Klaus
     
  3. jotti71

    jotti71 jotti71

    103
    29. Juni 2013
    Bielefelder

    na damit das nicht der einzige Beitrag bleibt melde ich mich auch mal zu Wort. Habe schon eine PN geschrieben und bin natürlich dabei!

    Gruß, Jan
     
  4. Der Lipper

    Der Lipper Der Lipper

    3
    9. Juni 2013
    Stammtisch in Lage/Lippe

    Hallo,

    schöne Idee! Leider kann ich dieses mal nicht dabei sein, nächstes mal aber bestimmt sehr gerne.

    Gruß aus Lippe

    Rainer
     
  5. Howi

    Howi Aktives Mitglied

    36
    10. Juni 2006
    ... wenn sich das Treffen institutionalisiert haltet mich doch mal auf dem Laufenden, als Exil-Lipper mit erweiterter Anfahrt würde ich versuchen bei Gelegenheit einmal dazustoßen!

    Viel Spaß und viele Grüße

    Horst
     
  6. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Finde ich ne Suuuuper Idee-aber bin zeitlich auch komplett ausgebremst momentan...aber für die Zukunst gerne!!!
     
  7. jagdmenne

    jagdmenne Aktives Mitglied

    81
    14. März 2013
    Hallo zusammen,
    ich komme aus dem Kreis Minden.
    Finde ich eine gute Idee.
    Wenns passt, bin ich auch gerne mal dabei.

    Viele Gruesse
    Rainer
     
  8. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    schön wäre zu wissen: Wie war's? :bierkrug:
     
  9. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Genau schön wäre es sicher und ein paar Bilder wären noch besser :) :fotos:
     
  10. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Stammtischler,

    wir haben am 20.11. eine nette Runde aus 8 Teilnehmern beisammen gehabt. Neben einer obligatorischen Vorstellung der Teilnehmer und deren Fahrzeuge samt aktuellen Projekten/Problemen haben wir uns den Oldtimer-Park Lippe angesehen. Wirklich interessant, was da in wenigen Jahren aus dem Acker in Lage gewachsen ist...

    Wir wollen uns Mitte/Ende Januar 2014 zur nächsten Runde treffen. Hierzu werde ich demnächst an dieser Stelle eine Einladung folgen lassen.

    Mein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer, insbesondere an Detlef und Susanne, die uns zu unserer großen Freude überraschend besucht haben.:klatsch:


    Beste Grüße

    Chris
     
  11. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    2. Pagoden-Stammtisch Ostwestfalen-Lippe (OWL)

    Liebe Pagodenfreunde,


    unser erster Stammtisch OWL am 22. November war aus unserer Sicht ein voller Erfolg.

    Wir haben uns daher entschlossen, die Treffen fortzusetzen und möchten Euch einladen, am

    22. Januar 2014 um
    19:00 Uhr im
    „Parkhaus“ im Oldtimer-Park Lippe in Lage
    wieder dabei zu sein.

    Adresse:​
    Oldtimer-Park Lippe
    Daimlerstraße 34a
    32791 Lage / Lippe

    Damit wir das Treffen wieder optimal planen können, bitten wir um vorherige Anmeldung mit Angabe der Personenzahl per PN an mich. Wer Interesse hat, dort ein Essen einzunehmen, teilt dies bei der Anmeldung bitte mit.

    Wir freuen uns schon drauf! :bierkrug:




    Beste Grüße


    [FONT=&quot]Chris[/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  12. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    3. OWL-Stammtisch

    Liebe Freunde aus OWL,

    unser 3. OWL-Stammtisch soll am 26.03.2014 um 19:00 Uhr wieder an gleicher Adresse stattfinden (s.o.). Diesmal soll es auch um die Planung von Aktivitäten in der gerade anbrechenden Saison 2014 gehen.

    Also, runter vom Sofa :schlafen: und auf nach Lage! :bierkrug::autofahrer:


    Damit wir das Treffen wieder optimal planen können, bitten wir um vorherige Anmeldung mit Angabe der Personenzahl per PN an mich. Wer Interesse hat, dort ein Essen einzunehmen, teilt dies bei der Anmeldung bitte mit.


    Beste Grüße Chris
     
  13. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    4. OWL-Pagodenstammtisch und kleine Weserberglandausfahrt

    Liebe Freunde aus OWL,

    der 4. Stammtisch OWL ist in Planung. Wieder am gleichen Ort, und zwar am 21.5.14 um 19:00 Uhr im Oldtimerpark Lippe. Wir möchten Euch dazu recht herzlich einladen.

    Diesmal kommt der Oldtimergutachter Zimbal, der uns zur Bewertung von Oldtimern wichtige Infos geben kann.

    Bitte notiert Euch den Termin 4. Mai (kommender Sonntag)! Wir möchten im Rahmen einer kleinen Ausfahrt durch das Weserbergland zum Oldtimer Treffen nach Löwendorf (am Köterberg) fahren. Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Oldtimerpark (Adresse s. oben).




    Beste Grüße Chris


     
  14. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    5. OWL-Stammtisch

    Liebe Freunde,

    unser OWL-Stammtisch erfreut sich steigender Teilnehmerzahlen. Das hat uns motiviert, diesmal einen
    Mercedes (und Pagoden-) Fachmann von den Oldtimerfreunden Extertal einzuladen und einen 280 SL mit einigen Fehlern zu „präparieren“, wonach wir diese Fehler herausfinden wollen. Dies soll in der Werkstatt im Oldtimerpark Lippe stattfinden. Wer einen Campingstuhl dabei hat, kann es sich dort auch etwas bequem machen…

    Also, auf zum 5. OWL-Stammtisch, hier die Daten:

    19. Juli 2014 von

    10:30 Uhr bis 14:00 Uhr, wieder im

    „Parkhaus“ im Oldtimer-Park Lippe in Lage

    Adresse:

    Oldtimer-Park Lippe
    Daimlerstraße 34a
    32791 Lage / Lippe

    Wir bitten auch diesmal – und gerade wegen des o.g. Technik-Checks - wieder um vorherige Anmeldung mit Angabe der Personenzahl per PN an mich. Wer Interesse hat, ein Essen einzunehmen (es wird wieder gegrillt) :bierkrug:, teilt das bitte bei der Anmeldung mit.



    Beste Grüße

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  15. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Liebe Freunde aus OWL,


    Diesmal haben wir einen besonderen Leckerbissen für Euch: Eine Besichtigung mit (sehr wahrscheinlicher) Befahrung des



    „Bilster Berg Drive Resort“ bei Bad Driburg


    am Mittwoch, den 15.10.14 um 17:30 Uhr!




    www.bilster-berg.de
    www.graeflicher-park.de



    Ein Pagodenfreund hat für uns den Kontakt aufgenommen. Das Angebot des Bilster Berg Drive Resort beträgt für das Event 40,-- € pro Person auf Basis von mindestens 15 Teilnehmern. Hier die Details:



    EUR 15,- p.P. für den Imbiss/Abendessen im Restaurant. Die Getränke werden nach Verbrauch berechnet. Detaillierte Absprachen können später erfolgen.
    EUR 15,- p.P. für die Führung/Besichtigung
    EUR 10,- p.Fahrzeug für die Streckenbefahrung


    Info vom Bilster Berg: Eine Befahrung der Strecke mit unseren Pagoden ist momentan sehr wahrscheinlich möglich.
    Ob am entsprechenden Tag tatsächlich gefahren werden kann, hängt vom verbrauchten Schallkontingent des Tagesmieters ab und wird vor Ort entschieden.

    Wir möchten Euch dazu wieder recht herzlich einladen und bitten diesmal natürlich wieder um zeitnahe vorherige, verbindliche Anmeldung mit Angabe der Personenzahl per PN an mich.

    Hinweis: Wer sich angemeldet hat, muss auch zahlen, denn wir schließen bei Erreichen der Mindestpersonenzahl einen Vertrag mit dem Bilster Berg Drive Resort.



    Wir freuen uns wieder auf Euch!



    Beste Grüße


    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  16. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Liebe Freunde,

    Anmeldeschluss für das Event am Bilster Berg am 15.10. ist der 19.09.14. Kosten: Bei einer Person 40,-- €, bei zwei Personen 55,-- €.

    Anmeldungen bitte per PN an mich.


    Beste Grüße

    Chris
     
  17. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    7. Stammtisch OWL

    Liebe Freunde aus OWL,


    so langsam n[FONT=&quot]ä[/FONT]hern sich die Weihnachtszeit und das Jahresende. Zeit also, das Jahr 2014 Revue passieren zu lassen und die Gedanken auf die kommende Pagoden-Saison 2015 zu lenken. Wir haben hierf[FONT=&quot]ü[/FONT]r wieder im

    Oldtimer Park Lippe in Lage (Adresse siehe oben)
    als Termin

    Freitag, den 5. Dezember ​
    ab 16.00 Uhr ​

    reserviert.

    Weihnachtsgeb[FONT=&quot]ä[/FONT]ck und Weihnachtsdeko werden vorhanden sein. Dennoch k[FONT=&quot]ö[/FONT]nnen wir gern auch Selbstgebackenes mitbringen.[FONT=&quot] :bierkrug:[/FONT]



    Es w[FONT=&quot]ä[/FONT]re sch[FONT=&quot]ö[/FONT]n, wenn Ihr auch Ideen zu Events f[FONT=&quot]ü[/FONT]r unsere OWL-Stammtische im n[FONT=&quot]ä[/FONT]chsten Jahr mitbringen k[FONT=&quot]ö[/FONT]nnt.
    Wir m[FONT=&quot]ö[/FONT]chten Euch dazu wieder recht herzlich einladen und bitten auch diesmal um Anmeldung per PN an mich.

    Wir freuen uns wieder auf Euch!


    Beste Gr[FONT=&quot]üß[/FONT]e


    Chris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2014
  18. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    8. Stammtisch OWL

    Liebe Freunde,

    es wird Zeit für eine neue OWL-Stammtisch-Runde! Für den nächsten Abend haben wir uns das Thema

    "[FONT=&quot]Alles rund um das Softtop der Pagode[/FONT]"

    vorgenommen. Jakob Janzen aus Lage wird kommen, um uns an einem Fahrzeug über das Thema einen Vortrag zu halten und unsere Fragen zu beantworten.

    Wir haben hierf[FONT=&quot]ü[/FONT]r wieder im

    Oldtimer Park Lippe in Lage (Adresse siehe oben im Thread)

    einen Termin am

    Mittwoch, den 4. März 2015
    ab 19.00 Uhr ​

    reserviert.


    Anmeldungen bitte wie üblich per PN an mich.


    Beste Grüße

    Chris
     
  19. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    9. Stammtisch OWL am 20.05.15

    Liebe Freunde des Pagoden Stammtisch OWL,


    unser nächstes Treffen der OWL-Stammtisch-Runde haben wir gemeinsam für den 20.Mai 2015 vereinbart. Wir wollen ab 19.00 Uhr im


    „Parkhaus“ im Oldtimer Park Lippe

    Daimlerstraße 34a
    32791 Lage / Lippe

    einen Grillabend verbringen. Es wird Bratwürste, Kartoffelsalat, Brot und Kaltgetränke sowie Kaffee und Tee geben. Wer mit seiner Anmeldung (!) lieber gegrilltes Fleisch bestellt, kann auch dieses bekommen.

    Folgende Themen haben wir, die Euch hoffentlich interessieren:

    - Organisation einer Ausfahrt des Pagoden Stammtisch OWL
    (Welche Vorschläge gibt es? Wer würde eine Ausfahrt planen und führen?)
    - Welche Themenvorschläge für unsere Treffen gibt es?
    - Informationen zur „2. Lippe Historic“ am 14. Juni 2015




    Anmeldung bitte wieder wie üblich per PN an mich




    Beste Grüße Chris
     
  20. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ausfahrt des Pagodenstammtisches – OWL - am Samstag, den 22.08.2015

    Startort : [FONT=&quot]„Parkhaus“ im Oldtimer Park Lippe – [/FONT]
    [FONT=&quot]32791 Lage / Lippe[/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot]Daimlerstraße 34a

    [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    Startzeit: 13:00 Uhr


    [FONT=&quot][/FONT]
    Ausfahrt: [FONT=&quot]Wir treffen uns am Samstag am „Parkhaus“ und starten dort die Ausfahrt. Insgesamt wird eine Strecke von ca. 140 km zurückgelegt (unterstellt: Ziel ist wieder „Parkhaus“ Lage). [/FONT]
    [FONT=&quot]Die Ausfahrt führt über [/FONT]August[FONT=&quot]dorf, Schloß Holte, Kaunitz, Rietberg zu unserem ersten Zwischenziel:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Verstärkeramt in Rheda Wiedenbrück, Eusterbrockstraße 44. [/FONT]
    [FONT=&quot] Ankunft dort ca. 14:30 [/FONT]
    [FONT=&quot]Aufenthalt mit Kaffee, Kuchen und anderen Erfrischungen (hier zahlt jeder selbst) und Vortrag/Besichtigung des Verstärkeramtes[/FONT]
    [FONT=&quot]http://www.cafe-verstärkeramt.de[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Abfahrt von dort ca. 16:30[/FONT]
    [FONT=&quot]über Oelde, Wadersloh, Langenberg nach [/FONT]
    [FONT=&quot] Rietberg zu einem Stammtischfreund[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Ankunft ca. 17:15[/FONT]
    [FONT=&quot]Dort findet unser Abschluss mit Grillen (Grillfleisch, Würstchen und selbst gemachten Salate) bei lockeren Benzingesprächen statt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Abfahrt: Nach Wunsch[/FONT]
    [FONT=&quot]Um Anmeldung wird gebeten – letzter Anmeldetermin 20.08.2015[/FONT]
    [FONT=&quot]Anmeldung per PN an mich[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Bei extrem schlechtem Wetter findet die Ausfahrt nicht statt.[/FONT]

    [FONT=&quot]Kostenbeitrag für Besichtigung und Grillen 10,-[/FONT]
    [FONT=&quot] (wird bei Fahrtantritt erhoben)[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und gutes Wetter[/FONT]
    [FONT=&quot]Chris und das Orga-Team
    [/FONT]
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.