Pagodentag!!

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von ursodent, 28. Februar 2008.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Pagodentag!
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Zufeierndertag

    Der Pagodentag wird traditionel nur feierlich begangen wenn er auf einen SA, SO oder Feiertrag fällt.
    An Werktagen genügen für Werktätige 113 Gedenkminuten.
    Herren mit Tagesfreizeit machen was sie wollen (oder können)
    :pagode:
     
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    ich sitz auf der Leitung...

    was<ist am 11.03. so Besonderes,
    dass Michael ihn zum Pagodentag erklärt:confused:
    Hab ich etwas vergessen?
    fragt sich ratlos, Euer J:)E
     
  4. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Wer hat's erfunden???

    11.3. = 113
    Wer hat's erfunden??? Hä???

    BMB hat's letztes Jahr erfunden!

    Seit dem ist der 11.3. in Anlehnung an die Baureihe W 113 der Pagodentag.
    Der Erfinder sagt: Der Tag wird gefeiert, völlig unabhängig davon, ob es ein Wochentag oder ein anderer Tag ist.

    Seit dem feieren die Pagodenfreunde Rhein-Main am 11.3. die traditionelle Saisoneröffnung an wechselnden Orten, aber immer mit besonderen Anlässen.
    Letzes Jahr: Auf Schloss Vollrads mit Berichten und Film über die Rallye Hamburg-Shanghai - Ehrengäste zwei Teilnehmer der Rallye.

    In diesem Jahr als geschlossenen Gesellschaft in den Hallen der Central Garage anläßlich der Ausstellung "Adler - einst Frankfurts ganzer Stolz"
    Rund 40 Personen werden dort die Saisoneröffnung und den Pagodentag erleben.
    Wer ähnliches in seiner Region organisieren will - einen besseren Tag, als den 11.3. gibt es nicht für die Baureihe W 113 und zwar egal, auf welche Wochentag dieser Tag fällt.
    Bernd Meyer-Brockel
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ogottogott....

    da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können...:schlafen:
    aaaaber: ich hab am 11.3. nachmittags frei und wenn
    das<Wetter mitspielt, gehts ab Richtung Berge nach
    Bad Aibling, Chiemsee, Simssee (zu Mirbach) o.ä.
    Mein persönlicher Pagodenfeiertag also.
    P.S. Klaus, Boris, Andy et a.: Hat jemand Zeit???
     
  6. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    ....hört sich gut an.:klatsch:

    Also ich hätte Zeit und Lust mitzufahren. Holst Du mich ab?
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Mach Dir nichts draus, Joachim, ich habe gestern Nacht auch darüber gerätselt was wohl mit "Pagodentag" gemeint ist :confused: ...!

    Aber jetzt sind wir wieder schlauer :)!
    Nur: wieso hast Du Dienstags Nachmittags frei :hammer: ?!! Ich muß da immer arbeiten...

    Gruß
    Martin
     
  8. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006


    Servus Joe,

    ja da nehme ich mir doch einfach die Zeit, bei so einem wichtigem Tag !! :)

    Schau mer mal wie das Wetter mitspielt, können uns ja dann um 3 nach 11 Uhr treffen, und eine kleine Rundfahrt ( 113 Km ) planen !
    Spät Abends nach 11 Bier und 3 113g Schnitzel beenden wir dann unseren " Feiertag " im Lehner`s. :bierkrug:

    Ein Besuch bei Mirbach in Bernau wäre sicherlich sehr interessant.

    Gruss Klaus

    P.S. Siehe PN
     
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    mach ich sehr gerne Volker! Ich muss vorher nur noch kurz bei Klaus vorbeifahren und in meine TOBI-Norev-Pagode eine 123-Ignition einbauen lassen, die Kiste springt in letzter Zeit miserabel an:D.
     
  10. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Martin, frönst Du immer noch dem Mittwochnachmittagsärztegolftennissquashshoppingvergnügen?
    Du glaubst nicht, was bei uns am Mittwoch los ist, wo doch alle Kollegen geschlossen haben! Siehst Du, und deshalb machen wir da sogar noch eine Abendsprechstunde, das haut richtig rein:)
     
  11. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Das wäre doch super, Klaus:klatsch:: Schau mal in Deine Post! Grüße, J:)E
     
  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Joachim,

    richtig, Mittwochsnachmittags ist unser regelmäßiger "Feiertag", unser Sohn hat da Golfen, was ich dann auch meist nutze. Montags und Dienstags hat man noch genug Mumm und Enthusiasmus zur Nachmittagssprechstunde, aber Mittwochs ist der freie Nachmittag mir so mitten in der Woche angenehm gelegen :).

    Die Abende arbeiten wir meist zu Hause im Büro, der Schriftkram kann sonst kaum gebändigt werden..

    Gruß
    Martin
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Eben! Und daher sollte dieser Termin zumindest jedem geläufig sein!

    Ich habe zwar am Dienstag meinen "Sch-la-Di" (bankerdeutsch für "scheiß langer Dienstag"), aber ich werde mich abends gebührend mit dem Thema ergebnis-"offen" (wenn's Wetter paßt) beschäftigen...

    Michael
     
  14. amoelli58

    amoelli58 Mitglied

    12
    28. Januar 2007
    113 / 11.3

    Hallo zusammen
    Ich feiere schon immer am 11.3............... Bis dato war es nicht der Pagodentag sondern mein Geburtstag ( Bj 1958). Ist schon seltsam wie sich manche Dinge zusammenfügen:)
    Gruss Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  15. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    dann werden wir aber nächsten Dienstag alle intensiv an Dich denken...:)
    ich erinnere mich noch gut an meinen Fünfzigsten...........
    war das eine Sause und hat erst am nächsten Morgen wehgetan:bierkrug:
    J:)E, immer noch in der Hoffnung auf gutes Wetter am 11.3.
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    So, und wer hatte heute nun gutes Wetter heute am 11.3.??

    Leider mußte ich bis 20.00 in meinem "Puff" sitzen und schwitzen, bei der Heimfahrt hatte es aus Kübeln geschüttet :(:(

    Nix offen, nix Freude :(:(:(


    Michael, der sich jetzt mit 'nem schönen Gläschen Grappa tröstet
     
  17. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    bei uns war es wieder schön...

    und so habe ich meinen persönlichen Pagodentag würdig begangen,
    50 Kilometerchen zum Warmfahren waren es dann am Nachmittag doch noch, :autofahrer:allerdings mit Softtop zu, so warm war es auch wieder nicht!
    Ein bißchen Basteln war auch noch: Ein Schrottrücklicht wurde übungshalber fein säuberlich zahntechnisch zerlegt und Glas ohne Schaden extrahiert:klatsch:.
    Zwischenmenschlich ein toller "Pagodentag": Wunderbare Telefonate mit Freunden aus dem Forum, Terminplanung Retro Classic in Stuttgart - schöner kann doch der 11.3 Pagodentag gar nicht sein, freut sich
    Euer J:)E
     

    Anhänge:

  18. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Wir hatten zwar kein schönes Wetter, aber das war auch nicht unbedingt notwendig, denn wir haben die Saison in der Bad Homburg in den Ausstellungsräumen der Central Garage eröffnet.
    35 Personen und eine phantastische Ausstellung der gesamten Adler Palette machten den Abend zum einmaligen Erlebnis.
    Bilder und ein Kurzbericht folgen demnächst in der Rubrik Pagodenfreunde Rhein-Main
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4131-pagodenfreunde-rhein-main.html

    So, jetzt muß ich Richtung Allgäu, ein weiteres Event vorbereiten.
    Bernd
     
  19. Gorgibus

    Gorgibus Mitglied

    11
    31. Oktober 2005
    Pagodentag 2008

    Dieser Pagodentag 2008 in der "Central-Garage" Bad Homburg war ein echtes highlight. Fantastisches Ambiente, informativer, trotzdem kurzweiliger Referent, herrliche Fahrzeuge der Firma Adler, köstliches Essen und ein engagierter, liebenswerter Gastgeber.

    Für die Idee und die Organisation dieses "Geburtstages" Dir, lieber Bernd, herzlichen Dank.

    Gorgibus
     
  20. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Statt ADLER-Garage Fastnachtsrückblick

    Leider nix mit Central-Garage. Ausgerechnet am "Pagodentag" hatte der GCV den Rückblick
    auf die Fastnachts-Kampange 2007/2008 terminiert. Schade.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.