Pagodentouren 2017 und drüber hinaus

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von d.Hahn, 17. August 2016.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    beim Sichten von alten Beiträgen fallen mir immer mal wieder Beiträge mit Bilder 

    von Pagoden wo im Hintergrund wunderschönen Landschaften zu sehen sind in die Hände. 
    Ich weiß nicht wie es Euch so geht, mir machen diese Beiträge immer wieder Lust  
    mehr über den ein oder anderen Teil unserer Heimat zu erfahren. Für mich waren immer  
    unsere Pagodentrefftouren die beste Möglichkeit mal etwas außerhalb meiner normalen 
    Aktionsradius kennen zu lernen. Das Konzept das jemand aus der Region die Tourenplanung  
    übernimmt war bisher immer eine super Sache denn wer kennt schon seine Heimat besser als jemand der dort lebt. 
    Aus Erfahrung weiß ich das solch eine Planung nicht mal eben aus dem Ärmel zu schütteln ist  
    aber was ist das Leben ohne Herausforderung. 
    Darum an dieser Stelle mal gefragt. Wer hat Lust mal eine Pagodentour zu organisieren? 
    Ich werde natürlich wo auch immer ich kann unterstützen. 
    Auch wen der ein oder andere meint, lieber 2017 noch nicht aber 2018 oder 2019 hätte ich Spass daran,  
    schreibt mir bitte bevor ihr hier etwas postet eine Privatnachricht. Nur so kann ich erst einmal sammeln  
    und zusammen fassen. 
     
     
    Die Moseltour für 2017 ist gesetzt, Peter hat seine Bereitschaft schon signalisiert. 
     
     

    Detlef H.
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Pagodentour Mosel 2017

    Ah, Klasse,:D
    dann melden sich Kurt (Pagode1970) und ich (M127II) gleich verbindlich an - für die Juli-Tour.:tanzen:
    An der Mai-Tour (1. Mai oder Fingsten oder sowas) kann ich (meist) nicht, außerdem ist's da meist noch regnerisch oder kalt.:banane:
    Aber im Juli können wir auf jeden Fall.

    Heinrich und Ruth (heinrichB) kommen auch.:pagode:

    Ich habe ihn noch nicht gefragt, melde ihn aber gleich mit an.

    Wohin können wir schon mal überweisen ?:sparschwein:
    Zur verbindlichen Anmeldung??:blumenstrauss:

    Gruß,
    Achim
    (bekennender Peter-Mosel-Tour-Fan)



    Für den Rest - per PN
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Achim,

    schön wäre es. Aber eine Anmeldung ist erst möglich sobald ich den
    offiziellen Startschuss hier im Forum gegeben habe.

    Ob´s der Mai und Juli wird, wer weiss.

    vG
    Detlef H.
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Moin,

    Peter ist natürlich wieder gesetzt, soweit es nicht mit dem vdh-Pfingsttreffen in Ornbau kollidiert. Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand anderes, der uns mal seine schöne Gegend näher bringen möchte. Wäre toll. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass so eine Tourvorbereitung zwar mit etwas Arbeit verbunden ist, aber auch mächtig Spaß macht. :tanzen:

    Gruß

    Ulli
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Keine Sorge...

    ...hat sich schon jemand gemeldet...
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    und das schon mehr als einer.


    vG
    Detlef H.
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Prima,

    da bin ich aber gespannt...

    Gruß

    Ulli
     
  8. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Mosel-Tour 2017 und andere PT-Touren 2017 - 2022

    Ah watt, Detlef.
    Notier uns (Pagode1970, heinrichB, Ulli, pagodenschrauber, M127II) mal lieber schonmal verbindlich vor, damit wir nicht nachher noch versehentlich hinten runter fallen...:verboten::autofahrer::pagode:


    GGGLG
    Achim
    (bekennender Mosel-Peter-Pagodentreff-Touren-Fan)
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Und wat is mit dem Erdbeerkörbken, Achim...?
    Darf dat dann nich mit?

    Michael, Obstfreund



    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
     
  10. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    300
    9. Juli 2016
    Boh glaubse,

    Du frachs Sachen, Michael. Als ob so'n bissken Obst den Körper schaden würde!

    Gruß aussem Pott,

    Euern Kläusken
     
  11. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Wenn jemand eine Pagodentour organisieren will stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
    Ich habe ja so meine Erfahrungen gesammelt und würde damit den Organisator gerne aus der Ferne unterstützen.
    Anruf genügt.
    Gruß Peter
     
  12. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    ich bin im Moment noch am sammeln. Es sind ausreichend Touren
    für die nächsten Jahre im Vorlauf. In den nächsten Wochen gibt es mehr Informationen dazu.

    vg
    Detlef H.
     
  13. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Mögliche Tour Melle Bad Essen

    Hallo,

    ich bereite meinen Vorschlag unter der richten Rubrik etwas auf. Besonders möchte ich mich auf die netten Vorschläge bedanken.

    1. Ziel könnte das Automuseum in Melle sein. Ich habe heute Kontakt zu einem ehemaligen Arbeitskollegen aufgenommen der im Automuseum ehrenamtlich tätig ist. Ein Termin mit Führung nach Terminansprache und Kaffee und Kuchen ist ohne Probleme möglich.
    2. Automuseum ehemals Karmann. Muss ich klären wird wohl nicht einfach sein weil der Besitzer jetzt VW ist? oder sein könnte. Außerdem sind zwei Musen nach meiner Auffassung etwas einseitig.
    3.Stahlwerksführung in meiner Heimatstadt. Sicher nicht einfach einen Termin zubekommen. Das werk kenne ich etwas. Die Führungen sind sehr aufwendig und sehr informativ. Ein Stahlwerk ist aber sehr laut und auch nicht sauber. Herr Großmann hat nach meinen Informationen sich wohl von den meisten Oldtimern getrennt.
    4. Osnabrück Altstadt. Parkplätze in ausreichender Zahl sind rahr. Außerdem ist es fast unmöglich einigermaßen geschlossen zu den Parkhäusern in der Innenstadt zu kommen.

    ich denke weiter nach und spreche alles mit Detlef ab.

    Sternengrüße
    heinrichB
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.