Pagodentreff

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Memmo, 24. Februar 2011.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  2. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo,

    Detlefs Scheibenwischer sehen aber sehr unordentlich aus ;)


    Grüße , Ralph
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ralph,

    ich dachte meine hübsche Beifahrerin könte
    von den Scheibenwischern ablenken.

    Ist natürlich korregiert.

    vG
    Detlef H.
     
  4. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Darf ich mal fragen wo das war?
    Sind ja einige unterwegs gewesen.

    Gruß Tobias
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  6. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Hier noch was Interessantes


    YouTube - Mercedes 230 SL

    Oh my God! Those were the Days!

    Es ist interessant, daß am Anfang auf der Versuchsstrecke kein Türgriff an der Innentür links zu sehen ist, etwas später im Film bei einem anderen Model aber schon.
    Bedeutet das, dass man beide Versionen angeboten hat?

    Und schaut mal die Kameraposition an wenn auf der Buckelpiste die Hinterachse gefilmt wird.
    Ham die da den ganzen Hinterwagen weggenommen?

    Grüße

    Ferdl
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  7. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Spiegel

    Auch die Position des Außenspiegels auf dem Kotflügel ganz am Anfang des Films ist intetessant. :confused:
     
  8. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Die Leichtigkeit des Hardtops

    oder die Fehlvorstellung von der Wirklichkeit. In derlei wie auch in anderen Werbefilmen -mit Ausnahme natürlich der legendären Klementine von Ariel- wird gerne eine Fehlvorstellung von der Wirklichkeit erzeugt. Mit anderen Worten: Eine Täuschung. Hier besonders schön zu sehen in der Szene, wo Herr Kling mit dem nicht weiter bekannten Mithelfer das Hardtop anhebt und wegträgt, als sei es aus Papier. Jeder von uns weiß, wie die Sache in Wirklichkeit und ohne Tricks ausgesehen hätte: Beide wären bei ihrem Orthopäden gelandet. Aber seis drum. Ich hätte auch damals die Pagode gekauft. Egal, ob Herr Kling und sein Helfer unter der Last des Hardtops zusammengebrochen wäre oder nicht. Die Eleganz dieses Fahrzeugs ist davon nicht betroffen - allenfalls die des Herrn Kling - und damit kann ich leben.
    Joachim
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  9. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    @Joachim

    Nein, auch die Männer waren damals stärker....

    Ferdl
     
  10. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Schöne Replik

    setzt aber voraus, daß Herr Kling "Kaspar" mit Vornamen heißt und in der Hardtopschlucht seine Seele an einen Kran verkauft hat. Ich gehe aber hier von den wackeren Tragfähigkeiten eines Max aus.
    Mit freundlichen Pagodengrüßen aus Köln
    Joachim
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.